Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2014   #841
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mal ein neues Thema erstellen demnächst, weil ich ja eigentlich gar nicht so oft frustriert bin

Heute zum Beispiel bin ich total happy.

Ich hab meine Stiefel gekriegt. Sie passen wie angegossen, einfach perfekt

So bald ich alles Andere erledigt hab mach ich ein Bild und stell es rein

Glg, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014   #842
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Das war wohl wieder nichts...Eben kam die Absage für die Wohnung
So langsam wissen wir nicht, was wir noch machen sollen, wenn wir uns eine Wohnung anschauen.
Sollen wir uns denn immer auf alles einlassen? Man muss doch nicht zu allem Ja sagen...
Wer mietet denn eine Wohnung und lässt sich den Mietvertrag auf mindestens 4 Jahre Wohnzeit setzen...
*seufz* Da heißt es jetzt weiter suchen oder sich noch intensiver mit dem Thema Hauskauf beschäftigen.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014   #843
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Auweh, das tut mir echt leid

Glaubst Du wirklich dass es um das junge Alter geht. Dann lasst doch mal Eure Eltern vor gehen. Vielleicht kommt das ja ´´seriöser´´ rüber.

Oder eben wirklich ein Haus

Gut Ding braucht eben Weile. Ich weiß, leicht gesagt wenn man schon so lange sucht. Aber wer weiß wofür es gut ist dass es nicht geklappt hat.

Auf jeden Fall wünsch ich Euch alles, alles Gute für den nächsten Versuch

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014   #844
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist ja seltsam, vielleicht habt ihr in eurer Gegend mehr Bedarf als Angebote? Also hier ist das glaube ich nicht so problematisch. Meine Tochter ist auch Anfang 20 und hat nun schon 2 x seh zügig ihre Wohnung bekommen, die sie haben wollte. Einmal hatte sie sogar 2 Zusagen. Also ich denke am Alter kann es doch nicht liegen. Vielleicht wartet eure Traumwohnung noch auf euch?

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014   #845
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Schade minchen, dass Du nicht bei mir in der Nähe bist

Meine Tante hat ein sehr großes Haus das sie nicht mehr braucht. Weil sie es aber nicht übers Herz bringt das Haus zu verkaufen vermietet sie die drei Wohnungen ( jeweils ca. 100 Quadratmeter und Balkon ) zum Spottpreis

Da wäre gerad eine frei geworden

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014   #846
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Minchen,

schade, in so einem Fall ist man erst einmal sehr enttäuscht. Aber wer weiß, die Traumwohnung findet sich vielleicht an ganz anderer Stelle? Einfach weiter die Augen aufhalten, irgendwann klappt es bestimmt.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014   #847
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Bin gerade sowas von frustriert

Hab Seide und Wolle in einer ganz bestimmten Farbe bestellt. Es war schon schwer in der gewünschten Farbe überhaupt etwas zu bekommen.

Schließlich bin ich bei Wollknoll fündig geworden

Jetzt warte ich schon eine ganze Weile auf das Paket. Es ist eine Kundenbestellung die ich ja dann auch noch filzen muss und noch vor Weihnachten nach Wien verschicken sollte.

Heute hab ich beim Bestellstatus gesehen dass das Paket zugestellt wird. Gekommen ist nix. Dafür hat mir meine 90 jährige Oma erzählt dass sie einen Anruf vom Paketdienst hatte.

Woher sie ihre Nummer haben ist ein Rätsel für mich, da ich immer meine Handy Nummer hinterlasse.

Die haben doch allen Ernstes von ihr verlangt dass sie runter kommt ins Dorf und das Paket abholt. Als sie erklärte das das nicht möglich ist war der Fahrer sehr ungehalten. Darauf hin hat sie vorgeschlagen er soll mir das Paket in die Arbeit zu bringen. Was eigentlich immer so gehandhabt wird.

Der Fahrer hat zugesagt mir das Paket zu zustellen.

Gekommen ist aber trotzdem nix. Als ich am Abend den Sendestatus erneut abgerufen hab musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich angeblich die Annahme verweigert hab und das Paket auf dem Weg zurück zum Absender ist

Kann man sich diese Frechheit vorstellen

Auf jeden Fall hab ich beim Paketdienst telefonisch niemanden erreicht. Da spricht man nur mit Computer.

Aaaaaber die haben eine derart saftige mail von mir bekommen, ich bin schon neugierig auf die Reaktion.

Außerdem hab ich an Wollknoll geschrieben. Zu meinem Erstaunen war so spät am Abend noch jemand da und hat sofort zurück geschrieben. Sie werden sich gleich morgen um das Problem kümmern.

Jetzt befürchte ich nur, dass sich das ganze zeitlich nicht mehr aus geht.

So, das wars

Frustrierte Grüße, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014   #848
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi nora

war der paketdienst etwa DHL??

da habe ich manchmal auch probleme. liegt aber nicht an DHL selber, sondern am jeweiligen zustellboten!

ich habe gerade gestern von wollknoll meine lieferung bekommen - auch via DHL, hat aber gefunzt!

ich verstehe deinen unmut und die bemerkung,

mein früherer zustellbote hat jeweils angegeben, er hätte mich nicht erreicht und dann ist das paket wieder zurück an absender. hey, ich war damals die ganze woche - also 6 tage lang zuhause. aber keiner hat geklingelt oder zettel am briefkasten hinterlassen.

habe dann zufällig mitgekriegt, dass der sich dauernd an andere frauen ranmacht und anscheinend auch was von denen wollte. dabei war der verheiratet und hatte kinder! eine kollegin hat mir dann bestätigt, dass er es auch bei ihr versucht hat. bei solchen aktivitäten ist ganz klar: post zustellen geht dann gar nicht mehr zeitlich. also überall melden, dass niemand zuhause!

habe aber DHL so ne saftige mail geschrieben - auch die gründe, WARUM die pakete immer zurückgingen.. ich denke, der ist seinen job los!

jetzt habe ich einen sehr netten zustellboten. nur der bote von DPD ist ein mürrischer sack! der klingelt schon das 2. mal, wenn ich schon auf der treppe bin. hey ich wohne im 2. stock ohne lift und fliegen kann ich auch nicht. kommt das nochmals vor - gibts ne saftige meldung an DPD!

im übrigen ist das mit DHL immer passiert, wenn wir alle aus dem katzenforum bei zooplus.de futter, sand etc. bestellt hatten. es gab im forum einige 100 einträge wegen DHL! aber zooplus wechselt leider auch den zustellservice nicht.

ich bin sehr zufrieden mit fedex! ich bekomme ware aus japan zugestellt und das klappt mit fedex wie am schnürchen!!!

ich hoffe für dich, dass du noch frühzeitig die ware bekommst...

*ganzdolledaumendrück*

liebe grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014   #849
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Gabriela

Es tröstet ein wenig wenn man nicht allein mit diesem Problem da steht

Aber es ist einfach soooooo ärgerlich

Und ja, es ist DHL. Ich hatte das selbe Problem heuer schon mal. allerdings war die Sendung damals aus Österreich und nicht aus Deutschland. Aber vermutlich war es der selbe Zusteller

Die mail die ich geschrieben hab ist wirklich seeeehr giftig

Mal sehen ob es was hilft

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014   #850
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Nora,das ist ja wirklich unverschämt!!!
Ich drück dir die Daumen.
LG und gute Nacht, Doro

Ach ja, was macht deine Erkältung? Geht es dir wieder besser?
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014   #851
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Doro

Meine Erkältung wird eher schlechter statt besser. Aber irgend wann wirds wohl werden

Ich hatte heute schon ein sehr heftiges Telefonat mit DHL. Die Dame am Telefon kann ja auch nix dafür. Aber die hat sich fast noch mehr aufgeregt als ich Ich musste dann direkt schon mit ihr lachen

Sie hat mir versprochen dass ich die Sendung bis spätestens morgen bekomme

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014   #852
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

das ist ja wirklich blöd mit deinem Paket. Vielleicht kann es die nette Dame am Telefon weiter geben, dass der Zusteller eines auf den Deckel bekommt. So darf er das einfach nicht machen!

Erst jetzt am vergangenen Sonntag lag ein kleines Paket ganz versteckt hinter dem Blumentopf vor der Haustür. Zufälligerweise hat es meine Mutter von oben beobachtet, wie ein fremdes Auto (Privatauto!) auf der Auffahrt hielt und ein Mann zum Haus lief. Sie ist gleich raus und hat geschaut, was der an unserem Haus gemacht hat und dabei das Päckchen gefunden. Drin war mein bestelltes neues Handy, das ich eigentlich schon am Samstag erwartet habe. Seit wann werden Pakete am Sonntag ausgeliefert und warum hat er nicht geklingelt? Wenn meine Mutter nicht so aufmerksam gewesen wäre, wer weiß wann ich mal zufällig hinter den Blumentopf geschaut hätte?
Es war übrigens nicht DHL, sondern Hermes. Wahrscheinlich hätte ich mich auch beschweren sollen.

Gute Besserung für deine Erkältung! Mir geht es wieder recht gut, war nicht so schlimm bei mir.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014   #853
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Tanja

Der Zusteller bekommt bestimmt eine auf den Deckel nach meinem Telefonat

Außerdem hab ich gestern Abend noch eine mail geschrieben. Da war ich noch etwas geladener als heute, und dem entsprechend auch der Text

Bin schon neugierig wer mir das Paket zustellt. Dann kann ich ja gleich beim Zusteller auch noch mal mein Programm los werden

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014   #854
fuzziliese
FilzerIn
 
Benutzerbild von fuzziliese
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

Au Backe,

Nora, du hältst mich doch hoffentlich auf dem Laufenden was "unsere" Lieferungen betrifft? Trotz allem :zumhimmels chrei:: haue2: Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße von der Liese
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014   #855
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo, das ist total ärgerlich, was gechieht bei der Paketzustellung. Ich würde auch in die Luft gehen.

Doch habe ich vor einiger Zeit einen Bericht gesehen im Fernsehn über die Arbeit der Zusteller. Das ist auch der reinste Wahnsinn. Die kriegen die Autos zugepackt bis zum Anschlag, für nicht zugestellte Pakete gibt es Qoten, die nicht überschritten werden dürfen. Nora, deshalb wohl: Annahme verweigert und nicht in der Paketstation abgegeben. Meine Einstellung hat sich ein klitzeklein bißchen verändert. Ich ärgere mich nicht mehr grad so heftig.

Nora, hoffentlich kannst du heute dein Paket auspacken. Ich drücke die Daumen.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch