Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2014   #796
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Du bist sehr geheimnisvoll, Nora. Ich bin gespannt.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014   #797
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich mach gerade wieder eine Pause.

Für meine geschundenen Knochen ist das am Boden keine Option mehr

Das werd ich ganz bestimmt niiiiiiiie wieder tun. Also, beim nächsten Mal in mehreren Teilen und zusammen genäht, sicher nicht mehr nahtlos. In mehreren Teilen bring ich es auf meinen Tisch.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014   #798
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ha lass mich raten,fängt mit Geh... an???Liege ich richtig???
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014   #799
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Fängt mit Geh... an?Da fiele mir im Moment gar nichts ein.. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich Nora einen Mantel filzt:. Ein solches Projekt stand bisher noch nicht auf ihrer Liste. Stimmt's, Nora?
Mein großes Werkstück werde ich zum Umdrehen erst inclusive der darunterliegenden Noppenfolie aufrollen und dann umgekehrt wieder abrollen. Anders könnte ich mir das gerade auch nicht vorstellen. Mit meinem Vorhaben kann ich allerdings erst im September nach unserem Urlaub beginnen, draußen und ebenfalls auf dem Boden
Liebe Grüße
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014   #800
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, Ihr habt Beide recht

Gehrock/Kurzmantel !!!!!!!!

Aaaaber das ist der absolute Horror. Ich mach das ganz bestimmt nicht noch mal. Wie ich mich erinnere hab ich das damals beim Mittelalter Umhang auch gesagt. Das ist ja schon eine Weile her. Dann vergisst man das wieder.

Das mit dem Aufrollen und umdrehen wollte ich erst auch machen. Da das Ganze aber in dieser Phase noch recht labbrig ist, hatte ich Angst dass es mir zu viel auf eine Seite zusammen ´´schoppt´´, und ich die Falten dann nicht mehr raus krieg.

Also hab ich noch eine Folie drauf gelegt, und mit Göga´s Hilfe dann umgedreht. Allein hätte ich gar nicht so weit auseinander greifen können.

Jetzt ist alles an gefilzt und wartet aufgerollt auf´s rollen. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das Riesenteil rollen soll.

Ich glaub ich mach das Paket noch mal auf, und klapp es mit einer Trenn Folie zur Hälfte zusammen. Dann könnte ich sogar am Tisch weiter machen

Ich hab die Schablone mit Kapuze und weiten Ärmeln geschnitten. Das Teil ist ein richtiges Monster

Für heute ist Schluss. ich kann nicht mehr

Falls es was wird, möchte ich dann auch noch Stiefel dazu machen. Aber erst muss es mal funktionieren.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014   #801
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da bin ich aber mal auf Bilder gespannt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt.
LG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014   #802
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Heute bin ich wirklich total entnervt. Das Gebäude in dem ich arbeite wird ja gerade umgebaut.

Dass man da mit Behinderungen rechnen muss ist ganz klar. Von Anfang an hat es geheißen dass ich irgend wann für ein, zwei Wochen zusperren muss, während ein Teil des Gebäudes der genau an mein Lokal anschließt weg gerissen wird.

Dann hieß es wieder ich muss nicht zu sperren.

Heute früh hab ich ganz zufällig und nebenbei erfahren, dass ich nächste Woche den Eingang vom hinteren Teil des Gebäudes benützen muss. Dafür hab ich aber gar keinen Schlüssel.

Da niemand zuständig ist, und der Vermieter es nicht für nötig befindet mich zu informieren, hab ich mir den Schlüssel selber organisiert.

Als Draufgabe hab ich dann noch ganz nebenbei erfahren, dass ich vom 18. August weg drei Wochen schließen muss.

Aber die Informationen hab ich nicht vom Vermieter, sondern vom Baumeister der die Baustelle leitet. Den kenn ich, er ist der Mann einer Bekannten. Und als wir uns heute Früh zufällig getroffen haben und ein paar Worte gewechselt haben, hat er das ganz nebenbei erwähnt.

Ich weiß nicht wann der Vermieter vor hat mich zu verständigen. Wenn ich jetzt am Dienstag in die Arbeit gehe, und mir nicht selbst schon den Schlüssel besorgt hätte, könnte ich nicht mal auf sperren.

Da ich immer schon um 6 Uhr 45 in der Arbeit bin wäre das echt ein Problem. Um diese Zeit ist keiner zu erreichen der mich rein lässt.

Es ärgert mich nicht dass der Eingang jetzt von der anderen Seite ist, und auch nicht dass ich zu sperren muss. Damit hab ich eh irgend wie gerechnet.

Aber die nicht vorhandene Information ist so was von nervig. Das ist immer das Gleiche. Entweder ich lese Veränderungen aus der Zeitung, oder erfahre etwas Kunden, oder eben wie Heute per Zufall.

Die denken gar nicht daran was das für mich an Organisationsarbeit bedeutet. Abgesehen vom Verdienstentgang für drei Wochen

So, genug gejammert. Aber das musste jetzt einfach raus. Tut mir leid dass Ihr dafür her halten müsst

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014   #803
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Du Ärmste- dass ist wirklich frustrierend- manche Leute denken wirklich nicht mit
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014   #804
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

das ist ja schon der Hammer! Vor allem auch die drei Wochen Zwangspause...Können die das so einfach machen, immerhin hast du ein Geschäft!

Lass dich mal ein bisschen drücken....

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014   #805
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich danke Euch

Heute hab ich mich eh schon wieder etwas beruhigt.

Ja, die können das so einfach machen. Hab extra noch mal meinen Vertrag durch gelesen. Auf jeden Fall haben Sie alle Rechte und ich gar keine

Aber um eine Entschädigung für laufende Kosten kommen Sie nicht herum. Das werd ich dann am Montag klären

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014   #806
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Also, ich finde das sehr unverschämt und verantwortungslos von deinem Vermieter und das solltest du ihm auch deutlich sagen. Schließlich sind ja auch deine Kunden betroffen und die wollen auch rechtzeitig über Veränderungen oder Schließung informiert sein.
Ich glaube, es ist das Gefühl der Ohnmacht, das man einem anderen so ausgeliefert ist, das einen so wütend macht.

Drei Wochen Zwangspause bergen natürlich jede Menge Möglichkeiten. Vielleicht musst du deinen finanziellen Verlust ja durch die Herstellung und den Verkauf von Filzsachen etwas ausgleichen.

Mach das Beste draus. LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014   #807
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja Doro, genau so ist es. Man ist einfach nur wütend weil die mit einem machen was sie wollen.

Am Montag werd ich mal aufmarschieren und ein ernstes Wort reden.

Aaaaaber natürlich hast Du recht. Drei Wochen Zeit für filzen ist auch nicht schlecht

Nur kann ich damit leider nicht meinen Verdienstendgang rein holen. Aber was soll´s, da muss ich jetzt so wieso durch

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014   #808
Lilliwonne97
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Lilliwonne97 schreibt öfter mal
Standard Superfrustriert

Ich muss jetzt mal Dampf ablassen, denn ich weiß mit meinem Frust gar nicht wohin.

Bei all den tollen Werken, die man hier sieht, dachte ich- Versuch dich mal an einer Weste. Gesagt getan- die Küche belegt, da es heute sehr stürmisch ist und ich Angst hatte, dass mir die Wolle wegfliegt- alles vorbereitet und los ging es mit dem Auslegen, Nässen, Seifen, gaanz vorsichtig anfilzen, umdrehen, neu auslegen, usw.
Walken, walken,walken......
Nach insgesamt 4,5 Stunden musste ich feststellen, dass die Viskose keine Lust auf die Merinowolle hatte und hab alles wieder auseinander gefuddelt. Die schöne Wolle steckt jetzt in der Wama, damit ich sie nicht gleich in den Müll bringe.
Jetzt tun mir alle Muskeln weh und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Von dem Misserfolg muss ich mich erstmal erholen. So, genug gejammert, ich weiß es gibt Schlimmeres
Lilliwonne97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014   #809
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Auweh, das tut mir echt leid. Schade um die viele Zeit und das Material.

Es könnte sein dass die Viskose sehr dicht gewebt ist, und deshalb die Wolle nicht ganz so gerne mag. Hast Du Bandwolle oder Vlies verwendet?

Ich hab schon gemerkt dass dicht gewebte Stoffe lieber Vlies haben statt Bandwolle.

Natürlich könnte auch sein dass das Wasser zu heiß war, die Wolle zu nass,.........

Hast Du einen Probefleck gemacht? Darauf verzichte ich bei Kleidung nie mehr.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal bei Viskose. Ich wollte einen Kimono machen. So eine Art Morgenmantel.

Dafür hatte ich recht dicht gewebte Viskose und Bandwolle. Natürlich hab ich keine Probe gefilzt, und das war mein Pech.

Beim nächsten mal klappt es sicher.

Ich komm momentan zu gar nix. Diese Woche hab ich jeden Tag elf Stunden am Stück gearbeitet ( Außer heute, da waren es nur sieben)

Bis auf ab und zu ein paar Minuten um gerade mal hier rein zu schauen geht zur Zeit echt nix.

Naja, hab dann eh drei Wochen Zwangsurlaub, da werd ich richtig rein hauen. Außerdem hab ich diese Woche schon eine Einladung für einen Weihnachtsmarkt bekommen. Dafür muss ich sowieso vor arbeiten.

Und erst muss ich mal irgend wann so richtig schlafen. Hab echt schon Schlafentzug. Das kommt mal als Erstes dran.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014   #810
Lilliwonne97
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Lilliwonne97 schreibt öfter mal
Standard Danke

Für die tröstenden Worte. Ich hab Wolle vom Band genommen und der Loopschal war ziemlich locker gewebt. Aber ich habe kein Probestück gemacht, denn der Schal hat super um die Schablone gepasst, da konnte ich nix abschneiden.
Jetzt ist das TEil aus der Wama raus und ich werd einfach alle Löcher zunähen und einen Einkaufsbeutel draus machen
Stabil genug ist er jetzt, nach der Schrumpfung.
In jedem Fall ein Unikat

Hast Du denn bei Deinem Vermieter was wegen der Zwangsschließung erreichen können? Schlaf Dich erstmal aus und alles Gute für die kreative Schaffensphase
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (50,8 KB, 1x aufgerufen)
Lilliwonne97 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch