Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011   #61
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Die Nachbarn waren bestimmt der Meinung "jetzt ist sie total übergeschnappt, die schrubbt auf Knien die Terasse...."
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011   #62
Walküre
FilzerIn
 
Benutzerbild von Walküre
 
Registriert seit: 16.12.2010
Ort: südl. Berlin
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Walküre ist ein sehr geschätzer MenschWalküre ist ein sehr geschätzer MenschWalküre ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mja, das sah schon komisch aus, ich wills mal zugeben.
Aber was solls: Ist der Ruf erst ruiniert, filzt es sich ganz ungeniert!
Oder so ähnlich sagt man doch.
Walküre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011   #63
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin auch erstaunt, wieviele Leute in unserem Dorf wissen, dass ich filze (es sind zumindest ja 6500 Einwohner, die wissen es ja nicht alle, ich meinte nur wegen der Dorfgröße)
und dann landen auf einmal bei mir erstaunlich schöne Wollreste, Schafwolle, halbgesponnene Sachen usw.
obercool
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011   #64
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

och, ich bin sehr froh, dass Gedankenlesen unmöglich ist. Ich will gar nicht wissen, was die Bevölkerung hier von der gschbinnerten Filzerin hält. Der bedenkenswerteste Satz war "Du bist nicht nur bekannt wie ein bunter Hund, du läuft auch so rum" Danke für die Blumen, Menschen können soooo nett sein.

Grüßle
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011   #65
Kati
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Kati schreibt hin und wieder
Standard

Na, dann bin ich ja wirklich nicht die einzige, die sich beim Filzen seltsamen Blicken aussetzt...
Ich habe letztens meinen Spielteppich als Rolle hinterm Fahrrad hergezogen, da hatten alle was zu gucken...
Viele Grüße Kati
Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011   #66
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

so, noch 2mal schlafen (dann weiß es mein Kleinster besser) dann fahren wir in Urlaub, und anstelle meiner alljährlichen Mitnehm-Checkliste (die ich eigentlich mal im PC festhalten könnte und jedes Jahr neu ausdrucken!!!) denk ich die ganze Zeit, wie erklär ich meinem Mann, was ich alles Filztechnisches mitnehmen will

Griaßle und bis im September
Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011   #67
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ganz einfach deine sachen einpacken u zu dem gepaeck stellen................
no problem
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011   #68
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei mir weiß es nicht einmal die direkte Nachbarschaft, aber ich lebe ja auch in der Stadt. Wenn die wüßten, dass es meistens auch noch Hundewolle ist.

Das mit dem Fahrrad finde ich ja super!! Ich habe nur bei Gunilla Paetau Sjöberg das Foto von der Filzrolle am Fahrrad gesehen, aber in natura ist das ja viel besser!!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011   #69
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

@ Kati,
das hätte ich ja gerne mal gesehen! Was war denn in der Rolle drin? Ich bin unverschämt neugierig .
Und wie befestigt man die Rolle, dass sie noch rollen/sich drehen kann? Fragen über Fragen...
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011   #70
ladygoofy
FilzerIn
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ladygoofy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

...wenn man Versandtaschen sofort auseinanderreißt, nicht wegen des Inhalts, sondern weil man die Noppenfolie dann noch zum Filzen benutzen kann ;-)
ladygoofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011   #71
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

... wenn man morgens mit der Bürste vorm Badezimmerspiegel steht und beim Anblick der eigenen Haare überlegt, sich mal wieder einen Stoppelschnitt zu machen - um die Haare irgendwo einzufilzen.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011   #72
Kati
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Kati schreibt hin und wieder
Standard

Sorry ein bischen spät meine Antwort. Also ich habe dass Bild auch in besagtem Buch gesehen, und bin dann in der Garage fündig geworden. Einfach ein hohles Eisenrohr (in meinem Fall ne alte Duschstange), darum die Filzfläche gewickelt und dann durch das Rohr ne 2. Stange geschoben. Das war glücklicherweise eine Gardinenstange, an der die Wandhalterung noch dran war, die ich dann mit einem Seil von beiden Seiten am Gepäckträger festgemacht habe. Ist noch nicht so optimal, denn manchmal verhakt sich auch was, aber ich fands als Abwechslung zum Walken mal ganz entspannend ein bischen Rad zu fahren. Ach ja, damit der Filz nicht so leidet habe ich ihn vorher noch mit Hilfe großer Gummis in ein altes Laken gewickelt.
Viel Spaß euch noch beim Filzen,
Kati
Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kati für den nützlichen Beitrag:
katja (06.09.2011)
Alt 23.08.2011   #73
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Kati,
das hätte ich zu gerne einmal gesehen: Radfahrerin mit einer Riesenrolle im Schlepptau. Aber herzlichen Glückwunsch zu Deinem handwerklichen Geschick!! Bei mir hätte die Konstruktion bestimmt nicht gehalten.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Susi für den nützlichen Beitrag:
Kati (31.08.2011)
Alt 06.09.2011   #74
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,
wir sind wieder vom Urlaub zuhause, und ich habs geschafft

ich habe alles an Filzzeug mitgenommen, was ich mir so vorgestellt hab, und da ich das Auto packe (weil wir ja immer zu wenig Platz haben und alles nie reingeht, wir haben einen Opel Vivaro für 5 Personen) wurden die Kisten auch nur erstaunt angeschaut.

Und dann auf dem Ferienbauernhof hatte ich echt viel Zeit, Kinder und Mann waren beschäftigt und ich konnte in Ruhe filzen:Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.




__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011   #75
Tanja
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Tanja weis um manches BescheidTanja weis um manches Bescheid
Standard

Huhu Klawuttke,

hab mir gerade Deine Werke im Album angesehen, echt toll
Mich hat das Filzvirus auch gepackt, liegt auch ein wenig an meinen Höhlenbewohnern Ich hab`s mit den Katzenhöhlen
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz+Kunst Filz – Wenn die Hände wissen, was sie tun Tomako Bücher 5 12.08.2010 22:10
kann man diesen Stoff filzen und wenn ja wie geht das ? Mara Filzen 8 20.02.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch