Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2012   #61
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Cacane,

ich glaub, das wird alles gar nicht soo riesig. Leider ist Frieder gerade nicht da, deshalb können wir schlecht wirter planen. Zumindest weiß ich nichts über die örtlichen Gegebenheiten und die vorhandene Ausstattung.

vielleicht verschieben wir das ein paar Tage, bis Frieder wieder da ist. Hat ja auch alles noch Zeit.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012   #62
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo triluna

ok, hat alles noch zeit, aber haette ja mal sein koennen das jemand schon was weiss... und wenns kein mega grill wird , dann wirds eben ein grill.. , war ne frage die mir im magen lag
Alt 28.03.2012   #63
Tomako
Helferlein

Benutzerbild von Tomako

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

einen Eindruck vom Gelände könnt ihr bekommen
in dem ihr auf http://maps.google.de/ geht
auf Sateliten-Ansicht klickt
und dort dann
Hagenweg 2b, Göttingen eingebt

der große ziegel-gedeckte Bau ist die Musa
direkt darüber der kleinere Bau mit den vielen Dachfenstern
das ist das Atelier-Haus in dem sich die Filzwerkstatt von Filzrausch befindet

wo genau die Zelt aufgebaut werden
weis ich iMo auch nicht
da es mehere denkbare Möglichkeiten gibt

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tomako für den nützlichen Beitrag:
Triluna (28.03.2012)
Alt 28.03.2012   #64
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo tomako

ich kann auf dem plan vom link nix sehen, aber in den bildern von frueheren forumstreffen konnte man schon was sehen,
bestelle am besten gutes wetter, wirst du auch da sein?
Alt 28.03.2012   #65
Tomako
Helferlein

Benutzerbild von Tomako

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von cacane Beitrag anzeigen
hallo tomako

ich kann auf dem plan vom link nix sehen, aber in den bildern von frueheren forumstreffen konnte man schon was sehen,
bestelle am besten gutes wetter, wirst du auch da sein?
du must die Ansicht natürlich erst vergrößen
aber nur soweit wie etwas angezeigt wird
bei zu starker Vergrößerung siehst du nix mehr (Privatsphäre und so...)

klar bin ich da
ist ja quasi ein Heimspiel

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012   #66
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Standard

oki,habs gesehen jetzt
super das du dabei bist
Alt 11.05.2012   #67
Taschenfilzer
FilzerIn

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Taschenfilzer wird schon bald berühmt werden
Standard

Guten Morgen...
um das Thema mit dem Forumstreffen noch mal in den Endspurt zu bringen...ich bin auch mit dabei...gab eine kleine Urlaubsänderung, die mir dies ermöglicht...

werde direkt aus Kassel anreisen und wahrscheinlich keine Übernachtung benötigen...falls jemand mit möchte, habe bestimmt noch zwei Plätzchen frei....

lg Michaela
Taschenfilzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012   #68
Mobifilz
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So die Zeit rückt näher und ich wollte doch mal anfragen ob irgend jemand schon eine Vorstellung davon hat wie wir das mit der Verpflegung machen?!
Da dies mein erstes Treffen überhaupt ist habe ich gar keine Vorstellung wie man das so macht.

Bringt jeder etwas mit oder schmeißen wir vor Ort zusammen und gehen einkaufen?
Da manche ja mit dem Zug kommen wird es für diejenigen wohl etwas schwierig sein etwas mitzubringen.

Daher mein Vorschlag: Wir Treffen uns ja bei Frieder und dann sammeln wir Vorschläge was es zu Essen gibt und was man trinken möchte. Dann sammeln wir Geld ein und ziehen um die Häuser und verprassen es.

Nein, war nur ein Scherz, logisch.

Also zwei oder mehrere Personen gehen einkaufen während die anderen schon mal die Tische ect. vorbereiten.

@ Frieder gibt es bei euch eine Gemeinschaftsküche wo wir brutzeln können? Wenn nicht dann ist Kalte Küche angesagt, was ich persönlich auch nicht schlimm finde.

Also Leute her mit euren Vorschlägen. Ich freu mich ja schon so darauf euch kennen zu lernen.

Ach so eine Frage noch zum Schluss und ich bitte um eine Ehrliche Antwort.

Ich komme mit meiner Besten Freundin, die hier aber nicht im Forum angemeldet ist. Sie kann mit dem PC nicht so gut (gar nicht). Das einzige was sie schafft ist sich mein Blog anzugucken. Sie filzt, Zeitlich bedingt, nur ganz wenig würde aber gerne mehr machen und die freut sich auch schon tierisch darauf sich mit anderen Filzern (Euch) auszutauschen. Bei uns in der Gegend ist nämlich tote Hose mit anderen Filzern und Austausch. Meine Freundin ist wirklich ne gaaaanz tolle Frau. Ihr werdet sie bestimmt mögen.

Wer etwas dagegen hat, dass ich sie mitbringe soll das bitte sagen. Meinetwegen auch in einer PN falls man sich hier nicht Öffentlich Outen möchte.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012   #69
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Jessi
Ich kann ja leider nicht an dem Treffen teil nehmen. Ist doch etwas zu weit entfernt. Es tut mir furchtbar leid, denn ich würde Euch auch total gerne mal persönlich kennen lernen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas gegen das Kommen Deiner Freundin spricht.
Wahrscheinlich ist Sie danach so motiviert, dass sie das mit dem Compi auch noch in den Griff bekommt. Ich wünsch Euch allen auf jeden Fall viel Spaß beim Treffen.
Bin fast ein bißchen eifersüchtig, dass ich nicht kommen kann
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012   #70
flizfilz
FilzerIn +

Benutzerbild von flizfilz

Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Jessi,

ich war schon mehrmals über`s Wochenende bei Filzrausch (Kurse). Ich beschreibe mal kurz, wie wir die Versorgung geregelt haben. Gefrühstückt haben wir in der Pension oder im Hotel. Für den kleinen Hunger wurde was mitgebracht, jeder wie er wollte. Zum Mittagessen sind wir in ein Restaurant, in der Nähe, gegangen.

Pizza bestellen wäre auch nicht schlecht, oder wir grillen, wenn Grill vorhanden.
Ein Supermarkt ist in der Nähe.

Ich freue mich schon sehr, auch auf deine Freundin.

LG

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012   #71
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Standard

Hallo Jessi,Katja , Triluna

Ich habe gerade mein Kommen zum Forumstreffen abgesagt. Ich habe Probleme mit dem Auto u moechte kein Risiko eingehen, Habe kein Vertrauen das ich gut ankomme.
Tut mir sehr leid euch nicht kennenzulernen.
Traurige gruesse Doris
Alt 25.06.2012   #72
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade !

Alles Gute, Cacane!
Katja

Für den Rest: ich freu mich auf das analoge Filzforumstreffen!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012   #73
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo Allerseits,

Die Lösung mit Geld sammeln und einkaufen gehen find ich gut. Ob wir ins Resaurant gehen sollten stell ich mal in Frage, das hat immer so was Unterbrecherisches. Ich geh mal davon aus, dass wir uns Abends zusammensetzen wollen, da wäre doch ein Feuerchen ganz gemütlich und dann bietet es sich an was auf den Grill zu schmeißen. Vorausgesetzt, das geht irgendwo auf dem Gelände.

@jessi,

danke, dass Du das Thema hier aufgeworfen hast. Es sieht leider so aus, als würde das ein seehr kleines Treffen. Da freuen wir uns doch über jede Teilnehmerin. Ich hab auch schon versucht eine Freundin zu überreden, die hat aber auch keine Zeit. Es spricht also überhaupt nichts dagengen, dass Du sie mitbringst.

Ehrlich gesagt war ich schon kurz davor, meine Teilnahme abzusagen, weil ich derart viel Arbeit hab, dass ich mir ein freies Wochenende eigentlich nicht erlauben sollte und wenn dann noch so wenige kommen..... Mach ich jetzt aber trotzdem und freu mich über jede/n Teilnehmer/in, auf Filzrausch und ein gemütliches Filzwochenende.

viele Grüße
Triluna
Alt 26.06.2012   #74
Mobifilz
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach, in einer kleinen Runde ist es doch bestimmt auch schön gesellig.

Nora, schade das du nicht dabei bist. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal wenn die Entfernung nicht ganz so groß ist. Das war bei mir auch meistens der Grund warum ich nicht an solchen Aktivitäten teilgenommen habe. DER WEITE WEG.

Flizfilz, danke für deine Beschreibung. Jetzt kann ich mir ein genaueres Bild davon machen.

Doris, das finde ich aber auch sehr Schade dass du nicht kommst. Vielleicht fährt dein Auto bis dahin ja wieder und du kommst spontan doch noch. Platzmangel haben wir ja wohl nicht.

Triluna, schön das du nicht absagst und trotzdem kommst. Wenn deine Arbeit mit filzen zu tun hat dann kannst du die ja auch dort fertig machen.

Ich würde dann sagen, dass jeder erst einmal Geld für die Verpflegung mitbringt und dann können wir ja spontan nach Lust, Laune und Wetterlage entscheiden wie wir es angehen.

Danke nochmal, dass niemand etwas dagegen hat das meine Freundin mit kommt.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012   #75
Triluna
AnleiterIn

Benutzerbild von Triluna

Standard

Hallo Jessi,

gute Entscheidung.

Meine Arbeit hat tatsächlich was mit Filzen zu tun, trotzdem werde ich die nicht bei Filzrausch machen. Ich freu mich nämlich darauf endlich mal wieder was ganz für mich zu machen. Ein völlig Sinnfreies Objekt am liebsten, etwas mit was man nix anfangen kann einfach nur was Schönes. Und das möglichst aus der superfeinen Merinowolle von Filzrausch. Ich mach mir auch die Mühe, meine extralange Filzmattte mit zu nehmen, auf die ich beim Filzen ungern verzichte.

Vielleicht filze ich einen riesigen Zipfelgartenschlauchlampion, der mir schon seit Monaten vorschwebt. Oder einen Zimmereckwegbehang fürs Schlafzimmer oder-oder-oder....

Viele Grüße
Triluna
Antwort

Lesezeichen