Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2014   #61
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ui, backen geht gar nicht. Schon mal gar nicht Weihnachtsplätzchen. Ich neige da Wutanfälle zu bekommen, das macht lieber mein mann und ich ziehe mich jedesmal diskret zurück

Das mit dem Markt ist wirklich schade....ich kann nie an Filzständen vorbeigehen, die haben mich schon immer magisch angezogen.

Wie fat ist sie denn nun die " Fat-Lady"? Kann sie mir gar nicht vorstellen, schon gar nicht mit Glasplatte.
Momentan bin ich etwa Filz- zurückhaltend, außer der Tasche, die ich gefilzt und teils genäht habe. Jetzt steht gerade im Vordergrund was nähen für´s Baby. Im Nähen bin ich eine Vollkatastrophe, schlimmer als Kekse backen, ich weiß nicht warum ich mir sowas antue, grr. Aber ich wollte es unbedingt. Naja das mache ich erst fertig und dann darf ich wieder filzen ..... finde kein smiley mit Herzchen in den Augen oder alternativ Smiley mit Wollflusen in den Augen wie bei Dagobert Duck die Dollarzeichen
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014   #62
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Soooo fett ist die ´´Fat Lady´´ gar nicht.

Etwas kernig vielleicht, aber keines Falls fett

Die Tage werd ich mal ein Foto machen. Das hatte ich heute schon vor, aber es war so stressig in der Arbeit, dass ich nicht dazu gekommen bin.

Sie steht ja noch in der Arbeit. Dort ist zur Zeit absolutes Chaos. Ich arbeite ja schon seit dem Frühjahr in einer Baustelle.

Wie schon geschrieben wird das Gebäude in dem ich arbeite total umgebaut und wurde auch zu großen Teilen komplett abgerissen.

Seit gestern haben sie mich nun ´´eingemauert´´. Also, sie haben mir aus Schaltafeln einen Gang gezimmert der gerade so groß ist dass man durch gehen kann.

Der schmale Gang führt vom Haupteingang bis zu meiner Geschäftstür. Wie eine Schleuse. Ich bin total von der Umwelt abgeschlossen.

Zur Belustigung meiner Kunden. Die finden es total aufregend in einer Baustelle gestylt zu werden.

Naja, es dauert ja hoffentlich nicht ewig

Dafür spare ich mir die Weihnachtsdeko für dieses Jahr

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014   #63
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

das klingt ja genauso, wie man es in der Vorweihnachtszeit gerne hat. Schön, dass du so treue und liebe Kunden hast, die dich trotzdem nicht im Stich lassen. Gute Nerven, es wird sicher laut sein?

Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014   #64
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Tanja, ja, es ist teilweise sehr laut. Das kann ich aber ganz gut ausblenden. Viel schlimmer ist der Schmutz.

Eigentlich war vereinbart dass das Reinigungspersonal des Vermieters mindestens zwei mal pro Woche kommt. Nun waren die seit Beginn der Baustelle im Frühling ganze drei mal da

Am Dienstag hat es mir dann gereicht und ich hatte einen ganz dezenten Wutanfall. Und plötzlich kommt täglich Jemand zum Reinigen vorbei. Geht doch

Aber es dauert ja zum Glück nicht ewig

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014   #65
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich brauche alle eure Daumen! Mit ganz viel Glück bekommen wir Zusage für eine neue Wohnung. Wir suchen schon seit zwei Jahren, nach etwas passendem und immer werden andere bevorzugt Man weiß ja nie, was die Leute bei einem Paar Mitte/Ende zwanzig denken, aber offensichtlich denken die Leute eher an ein Beziehungsende als wir
Jedenfalls haben wir uns eine Wohnung angeschaut, die einen kleinen Garten und sogar 4 Zimmer hat. Bedeutet ich hätte sogar ein eigenes Filzzimmer!!!
Ich müsste meine Wolle und meine Bücher nicht mehr in der Küche lagern und ich muss mich nicht von meinen ganzen Pflanzen auf meiner großen Terasse trennen.
Das wäre soooooo super, wenn es klappt. Ich will endlich aus unserer Wohnung raus, da wir selten mal die Fenster längere Zeit auflassen können, denn unter uns wohnt ein Messi. Der ganze Hausflur stinkt nach nassem Hund/kaltem Rauch und ungelüftet. (Nicht das ich etwas gegen Hunde habe, aber so alter, nasser Hundegruch ist...naja...)Der Kerl hat noch nie seinen Hausmüll rausgestellt und seine Rollos immer unten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für einen Ekel mich immer überkommt, wenn ich darüber nachdenken wie es bei ihm aussehen könnte.

Hah..Und ich war beim Gewerbeamt und hab endlich die Filzerei angemeldet. Jetzt muss ich mich durch diese Einnahme-Überschuss-Rechnung durchwurschteln. ( Zum Glück hatte ich in der Ausbildung Gewinn u. Verlust-Rechnungen gehabt =D .
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014   #66
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi, mann, mann bei euch ist ja was los Baustelle, Messie....

Da drücke ich auch mal die Daumen mit der neuen Wohnung . Wir ziehen auch bald um, allerdings ist es dann bei mir genau umgekehrt, mein eigenes Kreativzimmer ( ohe das sieht aus......., wahrscheinlich ähnlich wie bei dem Messie , nicht nur Wolle, sondern Nähzeug, Styroporkram, Bastelsachen, Acrylfarben, Leinwand und und und). muss ich dann abgeben. Wir verkleinern uns ganz arg, ich zebreche mir jetzt schon den Kopf wohin mit dem Kram. Ich habe sowieso die Tendenz, überall kreativ zu sein.
Im Bad Filzwolle zum nassfilzen, im Wohnzimmer wenn ich mal sticke oder Utensilien zum Nadelfilzen, der Esstisch ist oft mit der Nähmaschine besetzt usw.

Toll mit dem Gewerbe anmelden! Ach davon träume ich auch gerne mal.

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014   #67
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Yasmin,
die Daumen sind gedrückt, das ist doch Ehrensache!
Halt uns auf dem Laufenden. LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014   #68
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich wünsch Euch auch ganz, ganz viel Glück mit der neuen Wohnung.

Das klappt bestimmt, wirst sehen. Man muss ja auch irgend wann mal die Butterseite abkriegen

Und das mit dem Gewerbe find ich auch ganz toll


Wir waren heute schon auf zwei Adventmärkten in der näheren Umgebung. War sehr nett. Ich hatte natürlich meine graue Jacke und die Stiefel an.
Dass die Stiefel super warm sind wusste ich ja schon. Bei der Jacke hatte ich ehrlich gesagt Bedenken. Aber nein, mir wurde nicht ein bissal kalt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014   #69
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Da warst du bestimmt der Star unter den Gästen, Nora, auch wenn es vielleicht nicht jeder bemerkt hat.
Oh, warme Füße..., davon kann ich nur träumen. Egal, welche Schuhe ich anhabe, Weihnachtsmärkte, wo man nicht viel läuft, aber viel steht, sind Folter. Aber natürlich geh ich trotzdem immer wieder hin.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014   #70
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ein paar Leute haben mich angesprochen und gefragt wo man ´´sowas´´ zu kaufen bekommt

Ich hatte auch immer das Problem mit kalten Füßen. Auch wenn ich viel gegangen bin, nicht nur beim Stehen.

Du musst Dir unbedingt Filzschuhe oder Stiefel machen. Nie wieder kalte Füße sag ich Dir

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014   #71
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nora, deine Aussage muss ich mir jetzt doch mal zu Herzen nehmen und das Schuhprojekt in Angriff nehmen nie wieder kalte Füße wäre es wert!!!...allerdings ist die Sohlenlösung für mich noch nicht passend...
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014   #72
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Doris, Du hast bestimmt einen Orthopäden in der Nähe. Mit dem kannst Du ja die passende Sohle für Dich aus wählen.

Wirst sehen, es lohnt sich

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014   #73
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, ich hab wieder mal meine Pläne über den Haufen geschmissen. Eigentlich wollte ich heute eine Bestellung filzen. Da die aber keine Eile hat, brauchte ich dringend eine schwarze Jacke

Zum Walken war ich aber echt zu schwach. Bin heute etwas knieweich und zittrig. Weiß auch nicht warum. Morgen wird es besser gehen. Dann werd ich es kräftemäßig hoffentlich schaffen.

Die Jacke ist nur schwarz, mit absolutem Stoff ´´Kuddelmuddel´´. Alle möglichen verschiedenen Seiden und Viskose.

Und dann werd ich die bestellten Hausschuhe auch morgen noch schaffen hoffe ich. Die müssen erst in zwei Wochen fertig sein. Aber dann muss ich nicht mehr daran denken.

Bin selber schon neugierig ob die Jacke so wird wie ich es mir vorstelle. Ich werd Euch berichten

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014   #74
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nora, wenn ich das lese bekomme ich richtig Lust, mir noch einen grünen Mantel zu filzen...aber jetzt warte ich mal auf deine Bilder
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014   #75
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

So eine schwarze Jacke für DICH is tauch eindeutig wichtiger als bestellte Hausschuhe Die noch Zeit haben.

Du brauchst die Jacke viiiiel dringender!Mittlerweile hast du sie doch bestimmt fertig???
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 17:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch