26.09.2012 | #61 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
|
Hallo Barbara
Du bist ja schnell! DasThema finde ich klasse, Natur und Filz ist drin, gefällt mir sehr. Ich will mir immer noch etwas ausdenken ,das den Vögeln zum Nestbau dient... Ein Baumkleid vielleicht, mit Rohwolle als Element, das sich gut rauspicken lässt.. Oder etwas Rundes, Hängendes, aber das gab es bestimmt schon öfter. Muß nochmal in mich gehen... |
26.09.2012 | #62 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo Klawuttke,
oh, einen Baumgeist finde ich wundervoll, das wäre cool!!! Wegen der Zeit denke ich, dass man jedem genug davon geben sollte, um sich Gedanken zu machen, zu planen und das Objekt in aller Ruhe herzustellen, man hat ja auch nicht immer so Zeit wie man möchte. Wenn ich alles beisammen hab, sollte ein Termin von ab diesem Zeitpunkt Ca. 3 Monaten reichen, oder? Damit müsste jede klarkommen, wenn nicht, dann schreibt mir doch bitte was zu Euren Zeitvorstellungen, ja?!! Ich möchte ja niemanden hetzen, es soll ja Freude machen! Liebe Grüße Barbara
26.09.2012 | #63 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
Ich habe festgestellt, dass meine gefilzten Kratzbaumteile, wenn sie dem Regen ausgesetzt sind zwar nicht kaputt gehen, aber doch Algenbewuchs bekommen und so durchaus die "Leuchtkraft" der Farben verloren geht. Daher wäre vielleicht ein Termin der in das gute Wetter hineingeht günstig? (wobei natürlich so Filzdinge im Schnee sicher unglaublich schön aussehen, aber dafür ist es in diesem Jahr ja eh schon etwas spät). Liebe Grüße Andrea |
26.09.2012 | #64 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
|
Juhufallara,
also 3 Monate Vorlauf ist super. Und die Teile sollen ja eigentlich länger hängen bleiben, also wird jede Jahreszeit dabei sein und vermutlich auch Algenbewuchs. Griaßle Klawuttke
26.09.2012 | #65 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Das Thema find ich suuuuuper.
Da kann wirklich jeder was mit anfangen denke ich. Ich freu mich total drauf. Bis wann sollen denn die Sachen dann fertig sein? Wenn´s erst im Frühling ist, könnte ich ja wirklich meinen Riesenschmetterling machen, von dem ich schon so lange träume. Aber ich hab mir auch für den Winter schon was überlegt. Das muß ich erst ausknobeln ob ich das hinbring. Aber es wird schon werden. GLG, Nora |
26.09.2012 | #66 |
FilzexpertIn
|
Hallo zusammen,
@Andrea: danke Dir für den Tipp - Klawuttke hat recht, die Sachen werden eh im Winter draußen sein, ob 2012, 2013 oder 2014 ist dann egal - so ein bischen Patina wird bei dem einen oder anderen Objekt vielleicht sogar interessant wirken . @Klawuttke: ah, danke, da bin ich froh, dass ich das richtig eingeschätzt habe - ich hoffe, die anderen finden das auch ausreichend mit 3 Monaten. @Nora: den Termin kann ich Dir noch nicht nennen, also ich dachte, wenn ich alles fertig organisiert habe und genügend Geld beisammen für die Befestigungen etc. und was sonst noch damit zusammenhängt, von da ab drei Monate, aber das werde ich natürlich rechtzeitig allen mitteilen!! Liebe Grüße Barbara
26.09.2012 | #67 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
|
Hallöchen ,
habe jetzt mal schon eine Schleiereule probiert , ist aber mit 30 cm zu klein.... Setze die mal bei schönem Wetter auf einen Baum ,mal sehen wie das aussieht und mache nochmal ein Foto. LG |
26.09.2012 | #68 |
FilzexpertIn
|
Filzbiene, die ist ja wirklich toll geworden.
Deine Tiere sind immer ein highlight. Die wäre bestimmt schon richtig für das Projekt GLG, Nora |
26.09.2012 | #69 |
FilzexpertIn
|
Hallo Filzbiene,
die sieht super aus, ich mag Eulen eh sehr gerne - ab und an flattert abends eine hinter umsrem Haus her, gaaaanz lautlos kommt sie angeschwebt - soooo schön! Ich bin schon gespannt auf das Bild mit der Eule im Baum!!! LG Barbara
27.09.2012 | #70 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
|
Filzbiene, Deine Eule ist toll!!!
3 Monate finde ich absolut ausreichend. Freu mich schon (gibt es nicht so einen hüpfenden Smiley? DEN meine ich...) |
27.09.2012 | #71 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo !
Deine Eule ist wirklich toll geworden ! @Barbara - ich freue mich schon auf die Bilder der Traumschleife ! Bin mal gespannt was wir so hinkriegen - bei der Unmenge an Vorarbeit, die Du schon geleistet hast - da kann das Projekt ja nur ein absoluter Erfolg werden 3 Monate Vorlauf sollten zum Filzen reichen und das Thema ist auch wirklich Klasse ! Sagen wir mal - die 3 Monate beginnen Mitte Oktober ? Vielleicht dann zum Dreikönigstag, das große Eröffnungswandern ? Da haben die Sachen vielleicht Schnee und den Frühling vor der Brust, im Sommer sehen sie dann auch noch toll aus - zum Herbst /Winter sieht man schon die erste Patina - und Du Arme mußt imme und immer wanden und Entwicklungsfotos machen Freu mich schon ! (Die hüpfenden Smilies findet man unter "weitere") Lieben Gruß Elke |
27.09.2012 | #72 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
|
Hallo,
nochmal vielen Dank für die ganze Organisation. Ich freu mich schon. 3 Monate finde ich auch völlig ausreichend und das Thema ist toll. Das lässt genug Raum für verschiedene Ideen. @ filzbiene: Die Eule ist toll. Wenn ich mir die auf einem Wanderweg vorstelle, wie sie da so im Baum sitzt, da kann man schon denken das dies eine Echte ist. Klasse . LG fenchurch |
27.09.2012 | #73 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
|
hier ist sie auf einem Baum
Aber ich werde noch eine andere oder vielleicht auch ein anderes Tier machen , ist ja noch Zeit. Die ist zu klein ,wenn die ganz weit unten am Baum hockt ,klaut die vielleicht einer... Aber weiter oben erkennt man grössebedingt nicht viel... |
28.09.2012 | #74 |
FilzexpertIn
|
Hallo Filzbiene,
sieht super aus so in der Natur!! Vielen Dank für das schöne Bild!! Ja, Lebensgröße wär schon toll, dann kann man sie weiter oben im Baum wirklich besser erkennen! Ich dachte die Objekte wenn möglich so anzubringen, dass niemand daran kommt und sie mitnehmen kann. Liebe Grüße Barbara
28.09.2012 | #75 |
FilzexpertIn
|
Sieht echt super aus.
Dir wird bestimmt ein Tierchen einfallen, dass von der Größe her passt. GLG, Nora |
Lesezeichen |
|
|