Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2014   #61
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Nora,
ich freue mich ja so mit Dir, dass Dein Top so schön geworden ist. Die Farbe hast Du schön ausgesucht und die Struktur ist wirklich toll rausgekommen. Da kann die Hochzeit ja kommen. Zeigst Du uns auch mal das Top, wenn es fertig bestickt ist?

GLG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014   #62
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Na vier Stunden ist doch für so ein Superteil nicht viel! Aber da Du ja ne Turbofilzerin bist kommt Deine Geduld nicht oft zum Tragen Du filzt doch wenn ich mich recht erinnere auch mit dem Schwingschleifer?...Du hast es bestimmt schon irgendwo gechrieben, aber sag mir doch kurz Deine Vorgehensweise. Moosgummiplatte angeklebt und ran an den Filz. Spritzwasser macht nix aus? In dem Video von Nagorna spritzt es ja schon nicht gerade wenig.
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014   #63
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Berny

Eh klar zeig ich Euch das fertige Teil. Wird nur etwas dauern. Das ist doch recht viel Arbeit. Und bei der Stickerei macht mein Nacken nicht so mit.

Aber irgend wann wird es sicher fertig

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014   #64
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Doris

Ja, Geduld ist eine Tugend die bei mir zu kurz kommt

Den Schwingschleifer benutze ich nur ganz selten. Eigentlich nur für recht große Teile, und auch nur als Sicherheits Faktor. Ich kann aber nicht sagen ob er die Arbeit abkürzt, weil ich trotzdem auf dem herkömmlich Weg filze.

Über die Moosgummi Platte kommt dann noch Noppenfolie die über das Filzteil gleiten soll.

Spritzen tut es teilweise schon ordentlich. Aber ich glaube nicht dass der Motor das Wasser ansaugt so lange es nur spritz. Ich vermeide es halt durch ´´Pfützen´´ am Filztisch zu fahren.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
pinkuin (31.03.2014)
Alt 01.04.2014   #65
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Dein Top ist super geworden, Nora. Richtig figurbetont!
4 Stunden ?! Ich brauche mindestens das Doppelte.
Hast du die "Nähte" geheftet oder wie im Video nur gefilzt?
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014   #66
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Doro

Ich hab die Seide wie im Video einfach nebeneinander gelegt. Das filzt super gut zusammen. Allerdings hatte ich vorher zur Sicherheit einen Probefleck mit einzelnen Stücken gemacht.

Ich hab eh schon eine Anleitung geschrieben. Sobald Tomako vom Urlaub zurück ist, schick ich ihm Text und Bilder. Dann stellt er sie ein

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
emmi (01.04.2014)
Alt 01.04.2014   #67
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

na da freu ich mich ja schon richtig drauf
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014   #68
Flora
FilzerIn
 
Benutzerbild von Flora
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Burgenland
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Flora weis um manches BescheidFlora weis um manches Bescheid
Beitrag

Hab dein Top auch schon bewundert Nora! Total professionell!
Freu mich schon auf die Anleitung, hab mir schon Seide bestellt, aber ich merke, dass ich mich nicht wirklich drübertrau
Aber dann...... mit Anleitung.......naja, mal sehn

LG, Karin
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014   #69
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Karin. Das ist eigentlich nicht wirklich schwer. Man braucht einfach nur viel Geduld. Aber wenn es nicht in einem durch geht, macht man halt eine Pause und macht am nächsten Tag weiter.

Auf jeden Fall muss man das ganz ungeniert angehen, völlig angstfrei

Zumindest hab ich mir das ein geredet, und es hat geklappt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014   #70
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,
wow - Kompliment zu deinem Top,ist wunderschön geworden.
Freue mich auch schon auf die Anleitung :-)
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014   #71
rimasieger
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bad Salzungen, Thüringen
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
rimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Menschrimasieger ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo zusammen!
Ich habe neue Fotos in meinem Album- also herzlich Willkommen!
MfG, Rymma
rimasieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014   #72
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, jetzt hab ich endlich mal die Stickerei fertig. Und das nächste Top wartet auch schon auf Perlen

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014   #73
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Wahnsinn!!!
Das blaue wäre meines.
Die hast du wieder mal super mitbekommen!!!
Hast du einen Reißverschluss eingenäht?
Wieviel hast du Ca. Wolle und Seide benötigt?

Ich beneide dich um die Zeit und die Gabe,so tolle Sachen zu filzen.
Ich möchte demnächst auch ein Kleid filzen,wenn ich mich traue und die Zeit dafür finde...
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014   #74
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Carmen

Herzlichen Dank. Ich hab bei beiden einen Reißverschluss eingenäht.

Seide hab ich ca. 3,5 m gebraucht. Wolle weiß ich jetzt nicht ganz genau, ich glaube so um die 230 Gramm.

Aber ich hab mir das eh genau auf geschrieben für die Anleitung. Wird bestimmt die Tage noch was werden wenn Tomako zurück ist.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014   #75
Flora
FilzerIn
 
Benutzerbild von Flora
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Burgenland
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Flora weis um manches BescheidFlora weis um manches Bescheid
Beitrag

Wirklich total schön, und der schräge Faserverlauf macht sich sehr gut!
Braucht man da immer eine Schneiderpuppe zum Trocknen? Wo kriegt man die her und hat man dann nur eine Konfektionsgröße?

GLG, Karin
Flora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
figurbetonte filzkleidung ? helaplant Filz-Objekte 15 27.03.2015 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch