Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010   #61
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo, halli,

Ich seh schon Toffel, Sabine ist genauso perfektionistisch wie ich

Die Wülste am Rand begegne ich indem ich bei meiner Höhle eine dicke Schablone (PVC Boden) genommen habe. Am Anfang ist wichtig immer zur Mitte hin filzen und die Ränder auch damit sich die Seiten nicht zusammen knuddeln

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #62
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also hier das foto- ist sehr verwordackelt ,schief und krumm- kleine übersetzung , aber den miezen gefällt sie und das ist die hauptsache
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von fotos 028.jpg (38,0 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopie von fotos 031.jpg (37,6 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopie von fotos 037.jpg (41,0 KB, 129x aufgerufen)
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #63
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Klasse, das die Katzen so schnell darein gehen.

Ich habe mich noch nicht getraut, unteranderem weil es halt so viel Wolle braucht und wenn die Katze von unten sie dann garnicht nutzt... da bin ich zu geizig für

Na, vielleicht doch mal, wenn ich endlich meine Decke geschaft habe, kann also noch dauern

Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #64
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Sabine,

ich finde die Katzenhöhle ist Dir gut gelungen Ich weiss was für ein Aufwand und Arbeit das ist.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #65
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

muss ja gestehen, dass ich faul war. denn ich hab bergwollschaf flies genommen und da gleich auf einer seite 3 lagen drauf dann nass gemacht, dann umgedreht und die ränder umgeklappt, war ein bisserl dick weils eben gleich 3 lagen waren, dann 3 lagen auf der anderen seite, auch nass gemacht. dann mit noppen folie und handtuch gewalkt- mir taten aber sooo schnell die arme und der rücken weh weil der tisch zu niedrig ist, darum hab ich das ganze stück mit noppen folie in einen kopfpolster bezug gesteckt und bei 60 grad gewaschen.... ging echt gut nur ist es schon sehr geschrumpft und die schablone aus trittschall war noch drinnen die hab ich nach der waschmaschine rausgeschnitten also war die arbeit echt nicht schlimm... und sogar meine maine coons, der größte hat 9 kg, passen rein
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #66
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Sabine,
wie so oft im Leben, man muss sich nur zu helfen wissen...
Mich würde interessieren, wie schwer die Höhle ist? Ohne Katze versteht sich.
LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #67
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@katja- ca. 440 gramm
und sie ist jetzt schon ziemlich haarig
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #68
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

nice one, katja
Zitat:
Zitat von katja Beitrag anzeigen
Hallo Sabine,
wie so oft im Leben, man muss sich nur zu helfen wissen...
Mich würde interessieren, wie schwer die Höhle ist? Ohne Katze versteht sich.
LG Katja

Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010   #69
aniwaniwa
FilzerIn
 
Benutzerbild von aniwaniwa
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: 4 Monate im Sommer in Deutschland, den Rest des Jahres in Neuseeland, Bay of Islands
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
aniwaniwa schreibt hin und wieder
Standard noch ne höhle

Jetzt habe ich mich da durch die ganzen Beiträge gelesen, weil ich heute zum ersten Mal so eine Katzenhöhle gefilzt habe. Hab ja ewig dran gewalkt und was weiss ich alles und ist nun auch relativ stabil. Vielleicht sollte ich sie noch in die Waschmaschine tun, hmmm. Ich habe viel Gotlandwolle, weil meine Tochter Gotlandschafe hat. Bloss fusselt die wie blöd, vielleicht sollte ich das nächste Mal was anderes nehmen... Das Muster soll eigentlich ein Koru sein, so ein sich entrollender Farn, hab ich in braun aufgelegt, keine Ahnung welche Wolle das ist, war mal ein Schäppchen von einer Trading Table, und ist irgendwie auch kräftiger. Im Moment ist das Ding unterm Carport aufgehängt, ausstopfen klingt auch gut.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
aniwaniwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010   #70
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von aniwaniwa Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich mich da durch die ganzen Beiträge gelesen, weil ich heute zum ersten Mal so eine Katzenhöhle gefilzt habe. Hab ja ewig dran gewalkt und was weiss ich alles und ist nun auch relativ stabil. Vielleicht sollte ich sie noch in die Waschmaschine tun, hmmm. Ich habe viel Gotlandwolle, weil meine Tochter Gotlandschafe hat. Bloss fusselt die wie blöd, vielleicht sollte ich das nächste Mal was anderes nehmen... Das Muster soll eigentlich ein Koru sein, so ein sich entrollender Farn, hab ich in braun aufgelegt, keine Ahnung welche Wolle das ist, war mal ein Schäppchen von einer Trading Table, und ist irgendwie auch kräftiger. Im Moment ist das Ding unterm Carport aufgehängt, ausstopfen klingt auch gut.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Hallo aniwana,wieviel Lagen hast du denn gefilzt damit es so stabil ist?Bin am ueberlegen,mal eine zu filzen....gruesse aus Zypern....
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010   #71
aniwaniwa
FilzerIn
 
Benutzerbild von aniwaniwa
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: 4 Monate im Sommer in Deutschland, den Rest des Jahres in Neuseeland, Bay of Islands
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
aniwaniwa schreibt hin und wieder
Standard Vlies

Ich habe sowas wie Vlies benutzt. Ich habe die Wolle kardieren lassen und einen Teil davon in sogenannte Batts machen lassen. Das ist so ähnlich wie Vies, kommt mir allerdings ein bisschen dünner vor, kann mich aber auch täuschen. Es ist lange her, dass ich damals in Deutschland Vlies verwendet hatte. Davon habe ich 2 Lagen verwendet, wenn ich so die Anleitungen lese, denke ich, ich hätte das vielleicht auch eine Schicht dicker machen sollen. Hab da alles in allem sicher 4 Stunden dran gewerkelt und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das nicht noch durch die Waschmaschine jagen soll, wird aber schwierig wegen der Größe...
Liebe Grüße aus NZ
aniwaniwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010   #72
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

hallo aniwaniwa,

deine farnidee gefällt mir gut. hast du das ganze gekringel mit schnüren ausgelegt?

grußToffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010   #73
sabine75
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sabine75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

super schön deine katzenhöhle...
sabine75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010   #74
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von sabine75 Beitrag anzeigen
super schön deine katzenhöhle...
Aber wie haelt die Form,ich meine,was muss beachtet werden,dass die Hoehle nicht einfaellt.Wir wollen doch keine verschuetteten Miezis....gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010   #75
Steffilin
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Brackenheim, LK Heilbronn
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Steffilin schreibt öfter mal
Standard

Hallo Ihr Lieben

ich bin noch ganz neu hier und wollte mich jetzt auch mal zu wort melden! da ich ekine katzen- sondern kaninchenbesitzerin bin, hab ich eine kaninchenhöhle gefilzt (ein bisschen kleiner als die für Katzen). Ich habe sie in grün gemacht oben eine Karotte drauf genäht! Sieht ganz gut aus finde ich ( und die leute aussm kaninchenforum sind ganz neidisch) !

ich würd euch gern ein foto zeigen, aber ich glaube das darf ich noch nicht- funkt jedenfalls nicht... sehr schade!

viele Grüße steffi
Steffilin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch