Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2013   #61
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

in meinen neuen schal hab ich auch ein paar bubbels eingebaut
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05697.jpg (44,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05702.jpg (38,4 KB, 31x aufgerufen)
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013   #62
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Boa, der sieht toll aus

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013   #63
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Doris,
dein Schal ist wunderschön!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013   #64
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Doris,

der Bubbelschal sieht witzig aus. Scheint ja was zu werden mit dir und der Bubbelei. Ich finde es schön zu sehen, wie du dich da langsam immer näher rankämpfst und das besser und besser klappt.

Ich würds ja eigentlich auch mal gerne testen, aber ich glaube, ich würde wahnsinnig davon :-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013   #65
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

da haste recht, andrea, ziemlich fummelige angelegenheit, vieliecht mal mit gummis probieren, das geht bestimmt schneller, deshalb hab ich auch nicht soo viel bubbels gemacht
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013   #66
susi B
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
susi B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gnubbel

Liebe Irset,

ich denke, die Gnubbel sind entstanden, indem man auf einen ziemlich grossen,dünnen Vorfilz (sollte trocken sein) in geeignetem Abstand z.B. Styroporkugeln oder Holzperlen legt, sie dann mit einem starken Faden in den Vorfilz einbindet und das Teil fertig filzt. Dann die Arbeit gut ausspülen, trocknen ,die Fäden und die Kugeln entfernen. So entstehen die "Blasen" auf dem Filz.

Wollige Grüße
susi B
susi B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013   #67
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

heute hab ich meine bubbels in den sand gesetzt....
habe kapmerinovlieskugeln gemacht, in seide eingepackt, auf die tasche aus merinovlies gelegt, noch vlies an den raendern drueber und gefilzt wie ueblich.. nur.. die seide nicht angefilzt, auch die kugeln in der seide auch nicht...
nix angefilzt....
hab alles abgerissen um meine tasche zu retten, die kugeln in der seide sind in der wama gelandet dann in den trockner.. nix zu machen, die kapmerino filzt wohl zu schnell um durch die seide zu krabbeln.. ??...
mit kammzug klappts bei mir besser
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013   #68
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ja, das kann ich mir vorstellen. Als ich meine "Probelappentasche" gemacht habe, da habe ich ja erst so Lappen vorgefilzt und die dann auf die Tasche aufgefilzt. Und die einzige Wolle die da "Ärger" gemacht hat, das war die Kapmerino - die war so schnell schon so "zu", ich glaube auch, dass die einfach sehr schnell filzt und daher nicht lange genug die Möglichkeit hat sich in Stoff einzufilzen.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013   #69
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Doris,
gut dass du deinen "Misserfolg" mit uns teilst , so bleiben uns möglicherweise einige Enttäuschungen
erspart.
Vielen Dank, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013   #70
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Schade Doris. Bei der Kap muß man wirklich gaaaaaaanz langsam und leicht anfangen zu streicheln. Sonst hat man keine Chanze, dass die in den Stoff rein filzt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013   #71
Discomaus
FilzerIn
 
Benutzerbild von Discomaus
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Discomaus schreibt öfter mal
Standard

In einem Buch habe ich gelesen, dass die Autorin beim Nunofilzen erst nur kaltes Seifenwasser nimmt. So sollen sich die Fasern durch den Stoff schieben ohne schon zu verfilzen. Habe es aber selbst nicht probiert und weiß auch nicht mehr wo es stand, sorry.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch
__________________

Discomaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013   #72
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ja, und durch die abgebundenen kugeln lag die seide nict richtig auf, aber die bubbels sind auch nicht durchgefilzt obwohl die eng an der seide waeren
aber nicht schlimm
es lebe der kammzug..
nur fuer diese tasche wollte ich kapmerino bzw das merinovlies von wollfabrik, also beides vermischt
wegen der farbe.. na ja, sie ist trotzdem schoen geworden die tasche werde vieleicht ein paar bubbels extra machen u aufnaehen
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013   #73
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin mit meiner Anleitung so weit

Jetzt brauche ich nur noch die Freischaltung von Tomako, damit ich die gefühlten tausend Fotos hochladen, und den Text dazu schreiben kann.

Aber ich hab eh schon geschummelt und mir den Text vorgeschrieben. Dann geht es nachher schneller.

Also, kann sich nur noch um ein paar Tage handeln

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013   #74
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Super Nora, da bin ich aber gespannt und freue mich schon!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013   #75
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, Nora, ich bin auch schon ganz neugierig auf deine Anleitung.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch