Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2014   #691
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Das klingt ja richtig gut- dann gibt es wieder schöne Bilder- und deine Kundin hat auch etwas davon.
Wir haben uns gestern für die Sommerferien mit Freunden aus Frankreich verabredet( 3 Wochen) in der Nähe von Paris.Wir freuen uns schon alle.Es ist so toll dort ( wir treffen uns ca. Alle 2 Jahre dort)und so viel zu sehen, Bürgen, Schlösser, naturgebiete, an der Seine baden und und und...Das klingt doch auch gut, oder?!! Die Kinder sind im gleichen Alter und haben größtenteils die gleichen Interessen und wir sitzen im Garten( neben einer Burg) und genießen Wein

- aaaach wir träumen schon
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014   #692
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh ja, das hört sich toll an.

Wir haben auch die Tage wegen unseres Urlaubes überlegt. Bis auf immer nur zwei, drai Tage waren wir die letzten vier Jahre nicht im Urlaub.

Heuer wollen wir wieder mal richtig Ferien machen. Also auch nicht länger als eine Woche, das reicht mir eigentlich. Aber ganz einig sind wir uns noch nicht.

Die Kinder sind etwas enttäuscht, weil wir heuer nicht gemeinsam frei haben. Das geht sich arbeitstechnisch bei mir leider nicht aus.

Irgendwie wäre es am Meer auch wieder mal ganz nett. Aber es wird wohl doch ein Österreich Urlaub werden. Und im Herbst dann zwei, drei Tage nach Hamburg vielleicht. Mal sehen. Hauptsache überhaupt mal ein paar Tage raus und ausspannen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014   #693
schnecke
Senior FilzerIn

schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

das klingt doch auch gut- wir beneiden dich um Österreich- die Berge, dass schöne wandern, die Kinder haben das auch geliebt.Ich finde es ( fast) überall schön, weil es überall etwas zu sehen gibt, anders als zu Hause, einfach raus.Aber Frankreich lohnt sich für uns nur länger, da wir eine Anreise von fast 13 Stunden( ohne Stau) haben. wir fahren dafür nie mal so ein Wochenende weg, da wir echt am A... wohnen( das Wasser zwar vor der Tür, aber kein schöner Strand( trotzdem kommen viele Touristen). und wenn ihr nach Hamburg fahrt, habt ihr doch auch eine ewige Anreise oder fliegt ihr? Wir können meist nur in den Sommerferien, ansonsten muss mein Mann immer Arbeit mitnehmen, dann fahren wir, falls wir dann fahren, zu meinen Eltern nach St. Peter Ording dann haben wir zumindest und Oma und Opa etwas davon.

dafür schaffst du auch viel mehr als ich
Alt 26.04.2014   #694
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, mal sehen was ich Alles schaffe

Also wenn nach Hamburg, dann mit dem Flieger. Sonst ist das für ein WE auch viel zu weit.

Ja, es ist eh schön bei uns. Aber was man kennt das.........

Mir würde Dürnstein mal gefallen. Darüber hab ich vor einiger Zeit einen Bericht gesehen. Eine kleine Schifffahrt und und und. So bald ich Wasser um mich hab, bin ich schon glücklich. Muss nicht unbedingt das Meer sein

Und am wichtigsten ist eh überhaupt sich mal bekochen zu lassen. Gutes Essen ist immer phantastisch. Vor allem genieße ich das Frühstück im Urlaub. Das ist für mich absoluter Luxus.

Also, wenn ich so davon schreibe, kann ich es eigentlich kaum erwarten

GLG, nora
Alt 26.04.2014   #695
Minchen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Minchen

Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Oh Hamburg ist eine wundervolle Stadt.
Eine meiner Lieblinge. Sehr empfehlenswert dort ist das Musical'König der Löwen', vor allem im Hinblick auf die Kostüme und das Makeup!
Wir haben dort zwei richtig gute Restaurants entdeckt, leider weiß ich nicht mehr wo genau die waren :/
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014   #696
schnecke
Senior FilzerIn

Standard

Hab gerade Dürnstein gegoogelt- sieht echt toll aus, das würde mir auch gefallen, toller Blick und dann würde ich gerne zur Ruine spazieren, der Ort sieht aber auch Sehenswert aus.
Ein Hotel ist mir nur für 5 Personen zu teuer- wir nehmen meistens eine Ferienwohnung, dann muss ich zwar auch fürs Essen sorgen- es ist ja aber alles entspannter, dann gibt es halt mal was nur auf die Hand.
Wir lieben es auch einfach mal in den Supermarkt zu gehen und schauen was es dort für Produkte gibt- es fängt ganz banal mit Joghurt,Fleischwaren, Süßigkeiten an und dann probieren wir uns durch-
Ganz blöd- wir nehmen uns immer ( also die Mädels und ich) Duschgel mit- allein weil die Verpackung
Anders aussieht
schwäääärm.Naja, der Sommer kommt schneller als gedacht
Alt 27.04.2014   #697
schnecke
Senior FilzerIn

Standard

Ganz vergessen- in Frankreich kocht die Freundin immer- sie wollte mal ein Restaurant aufmachen( war ihr Traum) jetzt ist sie Leiterin eines Museums- Mit allem Pipapo.typisch französisch.Ist nicht immer Sache der Kinder, aber da müssen sie durch- dafür räumen wir auf
Alt 27.04.2014   #698
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Wir werden für Hamburg sicher ein Hotel buchen. Da hab ich eine gute und günstige Adresse von einer lieben Kundin ( Also ich krieg sie erst, hoffentlich )

Nach Dürnstein werden wir aufs gerade Wohl fahren. Da wir heuer ja nur zu zweit sind wird das nicht so schwierig sein ein Quartier zu bekommen.

Wo es uns gefällt bleiben wir stehen und schauen uns um eine Pension oder andere Unterkunft um die preislich erträglich ist.

Wenns nicht gleich klappt kann man sich ja in der näheren Umgebung was nehmen. Das darf man nicht so eng sehen

Sich bekochen zu lassen ist das absolute Highlight. Darum beneide ich Dich schnecke. Aber im Urlaub koch ich auch nicht selber

GLG, nora
Alt 27.04.2014   #699
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Was ganz Tolles hab ich noch vergessen zu meinen Erfolgserlebnissen der letzten Woche hinzu zu fügen.

Ein Kunde von mir hatte eine Strickerei und mehrere Modegeschäfte in denen er seine selbst gemachten Werke verkaufte.

Mittlerweile ist er schon lange in Pension, hat aber noch einige Utensilien aus seiner aktiven Zeit. Darunter sind auch Schaufenster Puppen. Für die hat er seiner Zeit sogar Perücken vom Friseur fertigen lassen.

Und jetzt kommts, er schenkt mir zwei von diesen Puppen

Ich bin ja schon ganz gespannt. Nächste oder übernächste Woche darf ich sie abholen.

Seit längerem überlege ich schon mir so eine Puppe mit Armen und Beinen zu zu legen. Aber die sind halt schon sehr teuer. Ja, und jetzt krieg ich sie geschenkt.

Noch dazu hab ich ihn gar nicht darum gebeten, weil ich ja nicht wusste dass er sie hat.

Er hat mich vorige Woche gefragt ob ich sie haben möchte, weil darauf meine Werke noch besser zur Geltung kommen würden.

Jetzt kann ich es natürlich kaum erwarten. So bald ich sie hab werd ich euch ein Bild davon zeigen

GLG, nora
Alt 27.04.2014   #700
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hey das ist ja toll und ganz lieb, dass er an Dich gedacht hat! Und wenn Du ihnen Deine Werke anziehst, bekommen wir die beiden ja auch mal zu sehn

Liebe Grüße
Barbara
Alt 27.04.2014   #701
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Eh klar. So bald die Püppis eingekleidet sind kriegt Ihr ein Bild davon

GLG, nora
Alt 27.04.2014   #702
möhi
FilzerIn +

Benutzerbild von möhi

Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist ja eine wunderschönes Geschenk Nora!

Ich habe vorgestern mein 4. Paar Filzpuschen fertig bekommen, nun sind sie trocken und ich überlege mir noch die Verzierung. Dann gibts auch Fotos. Sie sind in Größe 42 für einen lieben Freund. Diesmal sind sie so geworden, dass ich zufrieden bin.

Gestern und heute habe ich mich an Filzschalen versucht. (Hm, ich bemerke nebenbei, dass ich irgendwie was für praktische Sachen über habe. Da ich zum Beispiel im Winter sehr gerne Mützen trage, wird wohl sowas als nächstes Objekt dransein: eine nichtkratzige Mütze, mein Traum! )
Bezüglich der Schalen bin ich gefrustet. Allerdings auch nicht so sehr, weil ich mittlerweile verstanden habe: mag sein, dass 'andere' Handarbeiten auf Anhieb per theoretischer Anleitung funktionieren mögen, beim Filzen ist es definitiv so, dass frau ausprobieren, experimentieren, üben muss.
Beim ersten Versuch wollte ich im Zuge der sog. Nachhaltigkeit alte Filzreste mit einfilzen. Ich gebe zu- ein "Vorfilz" war schon 5 Jahre alt und die Seife nicht richtig rausgewaschen , sah aber äußerlich noch total gut aus ----trotz Fleischklopper am Schluss - nix ging. Naja, jetzt weiß ich - lass es und benutze diese Reste nicht mehr oder als Füllung.
Aber wie schon beim ersten Versuch, wird die Öffnung immer viel zu groß....grrrr. Ich schneide wohl das Loch zu groß aus und dann wird die Schale oben megaweit. Da ich aber sehr viel Wolle nehme, sieht das gar nicht "schön" aus. Fotos im Album Lernaufgaben. Jetzt hab ich die Dinger = Schalen - in die Wama geschmissen, weil ich keine Lust mehr auf Walken hatte.
möhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014   #703
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

hihi, tut mir leid dass ich lachen muss. Aber Du hast das so witzig geschrieben.

Also ich kenne das Problem mit der zu großen Öffnung nur zu gut. Ich hab mir dann eine kleine Schablone gemacht, die ich zum Aufschneiden auf die Schale gelegt hab.

Nach ein paar mal brauchte ich die Schablone nicht mehr. Dann hatte ich das mit der Größe im Gefühl.

Die Reste die Du hast, kannst Du ja auch bestimmt mal für was Anderes brauchen. Zum Füllen oder so.

Wenn Du eine absolut nicht kratzende Haube willst, kann ich Dir nur die 16 mic von Filzrausch empfehlen.

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab heute eine Bestellung auf gegeben. Ich möchte mir gerne noch ein Top machen. Diesmal in grau. Also graue Seide mit der 16 mic Zebra

GLG, nora
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
möhi (27.04.2014)
Alt 27.04.2014   #704
schnecke
Senior FilzerIn

Standard

Boah- Nora , du hast jawohl Glückswochen gebucht- Toll mit den Puppen- aber ich meine immer nur wenn man anderen gutes tut bekommt man es irgendwann wieder zurück- von ganz anderen Personen- klingt blöd- aber denke ich wirklich manchmal- also musst du wohl viel gutes getan haben-

und so frei zu fahren und schauen wo man unterkommt möchte ich auch irgendwann mal- später wenn wir wieder zu zweit fahren können

Möhi, ich habe es dir schon ins Album geschrieben, kannst du nicht noch den Rand , nur den Rand filzen, indem du ihn nach und nach rundherum auf Noppenfolie reibst?Vergessen , du hast es jetzt ja in die Waschmaschine geschmissen.

Ich habe heute auch endlich wieder gefilzt- ohne große Störungen, ein Top- ich binnoch nicht ganz zufrieden- aaaaaber auch nicht ganz unzufrieden- kann es tragen, zumindest zu Hause und weiß jetzt was ich beim nächsten " Schnitt" besser/ anders machen kann. Warte auf Chiffon und Wolle.
Jetzt muss es erstmal trocknen
Alt 27.04.2014   #705
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Oh ja, ich war wohl wirklich das Glückskind der Woche

Manchmal denk ich das auch, das einem irgendwann alles zurück kommt. Obs in diesem Fall zutrifft weiß ich nicht, ist aber auch egal. Einfach super gelaufen

Von Deinem Top werden wir ja wohl hoffentlich ein Bild bekommen. Bin schon ganz neugierig.

Ich kanns auch kaum erwarten dass mein Packerl kommt

GLG, nora
Antwort

Lesezeichen