Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014   #676
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

martina: oups, ist wirklich was gross...
wie hast du son grosses teil ausgelegt? das muss ja ne heidenarbeit gewesen sein, ich glaub da bleibt nur noch schneiden und neu zusammennaehen
nora: stimmt, alle katastrophen haben eine gute seite, nachdem man mir mein auto geklaut hat, hab ich ein neues.. lol
aber ob mein konto das Auch so gut findet???? eher nicht
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014   #677
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Naja, zahlen muss ich eine Wama genau so wie ein Kombi Gerät. Da die Unterschiede wirklich minimal sind, werd ich wohl die Kombi nehmen denke ich.

Da ich eine Wama brauche, muss mein Konto damit klar kommen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014   #678
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi nora

meine neue wama ist ein kombigerät, d.h. 6 kilo waschen und 3 kilo trocknen. ist nicht sehr viel. aber dafür steht mein gerät in meinem kleinen badezimmer, der wasserablauf hängt in die badewanne. so musste ich nirgends löcher in die kacheln bohren - ist bei uns in der mietwohnung nämlich verboten. der wasserhahn ist ein zusätzlicher an der armatur von der badewanne (kann ich im sommer auch den gartenschlauch anhängen - für meinen balkon - hihi).

ich habe den waschtrockner bei der firma fust.ch gekauft. weiss nicht, ob es den auch in deutschland gibt...

aber ich bin sehr zufrieden mit dem gerät!

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014   #679
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Gabriela!

Ich war mit der alten Kombi auch sehr zufrieden. Nur hab ich den Trockner fast nie gebraucht, also kam dann nur mehr eine Waschmaschine nach.

Bei der Kombi die ich mir schon im Internet angesehen habe, hat der Trockner eine Füllmenge von 6 kg.

Morgen werd ich mir das Ganze im Geschäft ansehen und mich dann entscheiden

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014   #680
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

Martina: Himmel, ist die Jacke groß!!! Deinen Ärger kann ich jetzt gut verstehen, hoffentlich gelingt es dir sie passend zu bekommen. Es wäre sehr schade...

Nora: Du wirst den Wäschetrockner für die Handtücher lieben! Das gibt kuschelweiche Handtücher, deine Kunden werden dir danken. Meine Handtücher möchte ich nie mehr auf der Leine trocknen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014   #681
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja Tanja, ich hab früher immer die Baby Wäsche getrocknet damit Söhnchen kuschelig eingepackt war. Aber später dann war der Trockner einfach nur da ohne genutzt zu werden.

Ich freu mich jetzt schon richtig

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014   #682
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

also ich finde einen waeschetrockner ganz super , nicht alle leute haben platz um ihre waesche nach draussen zu haengen, in dem haus wo mein lebensgefaehrte wohnt ist es sogar nicht erlaubt waesche auf den balkon zu haengen, also bleibt nichts anderes uebrig
bei mir habe ich damals einen trockner zum filzen gekauft..., um schals in dem trockner anzufilzen , was ich aber schon lange aufgegeben habe..,
und stimmt: die handtuecher sind ganz schoen kuschelig, u tshirts brauchen nicht gebuegelt zu werden...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014   #683
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, bügeln tu ich sowieso nur seeeeehr minimalistisch. Auch ohne Trockner

Aber dass man am Balkon keine Wäsche aufhängen darf find ich schon a bissal arg.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014   #684
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Tja, meine Jacke wird sicher an meiner Hausfassade landen, sofern wir es heuer endlich schaffen, dass wir einen Teil davon machen (sehr altes Bauernhaus).
Aber Werbung macht sie dann allemal .
Kismet, habe mich am Anfang wirklich geärgert, aber jetzt denke ich mir, dass ich für die Werbung nie so ein Teil gemacht hätte.

Auf einen Wäschetrockner freue ich mich auch schon, muss aber noch ein Weilchen darauf warten, bis mein Atelier fertig ist, denn momentan filze ich im zukünftigen, großen Badezimmer oben. Dort kommt er dann hin.

Liebe Grüße
Martina
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014   #685
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Idee mit der Werbung finde ich ganz toll. Bestimmt hättest Du dafür nicht extra eine ´´zu große Jacke ´´ gefilzt.

Und auf alte Bauernhäuser steh ich sowieso. Ich hoffe wir bekommen dann ein Bild von Deiner Werbung vor dem Haus

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014   #686
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, mein Wasch/Trocken Gerät ist im Kofferraum meines Autos zwischengelagert.

Am Montag wird mein Sohn das Ganze anschließen. Dann kann ich los legen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014   #687
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

...und sonst könnte ich deine Jacke für meine Märchen gebrauchen.
Hab erst heute wieder ein Märchen von einem Riesen erzählt :-)
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014   #688
Verfilztes Leder
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@ nora, sicher, aber dauert noch etwas länger . Vor allem wenn dann das Hochladen wieder geht .
da lade ich dich dann ein, zur öffentlichen Geschäftseröffnung . Also dann kennt mich hier in unserem Dorf
dann jeder. Da wird es dann heißen, das Haus mit der Jacke.
@ Filzhexe - aus der Riesenjacke wird leider nichts.

Liebe Grüße
Martina
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014   #689
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Martina, ich kann warten

Und kennen wird Dich dann bestimmt jeder weit über die Grenzen Deines Dorfes hinaus

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014   #690
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Zusammen!

Also, eigentlich bin ich gar nicht frustriert, im Gegenteil.

Der Orthopäde der mir die Schuhe besohlt hat, und sich dann fast geweigert hat das noch mal zu tun, hat mich vorige Woche angerufen. Er hat jetzt die perfekten Sohlen für meine Filz schuhe aufgetrieben, und ich darf ihm jeder Zeit wieder welche bringen.

Na, das mach ich doch glatt. Muss am Montag eh in seine Richtung, dann kann er gleich los legen.

Außerdem zieht meine Tante demnächst im Nachbar Ort in ein Bauernhaus. Für den Einstand wünscht sie sich von mir einen Badezimmer Teppich. Na toll, eigentlich kein Problem. Nur ohne Rohwolle wird das etwas teuer.

Schließlich konnte ich eine liebe Kundin von mir überzeugen, dass sie die Wolle ihrer Schäfchen nicht entsorgt, sondern a bissal was für mich aufhebt. Die hab ich gestern abgeholt. Also, besser könnte es ja wohl nicht laufen.

Da sie nichts dafür nehmen wollte, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihre Behandlung beim nächsten Mal kostenlos mache.

So, das wars, musste mir nur schnell meine Freude runter schreiben

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch