Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2014   #661
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, hier mal das Ergebnis. Am Bild kann man das Garn nicht so gut sehen

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014   #662
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, der Kurs war dann eigentlich doch nicht soooo schlimm. Es war sogar recht lustig. Mal sehen wie es heute wird.

GLG, nora
Alt 11.02.2014   #663
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

gerade habe ich deine "blaue Phase" bewundert. Wunderschönes Set, hach, ich liebe diese Farbe!

Ja, so ein Kurs kann auch lustig sein. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Hilfe Kurs, den ich mitmachen musste. Wir hatten einen Lehrer, der sehr lebendig von Unfällen und ihren Folgen erzählt hat. Da ich ein recht gutes Vorstellungsvermögen habe, wurde mir dermaßen schlecht, dass ich käseweis nicht mehr in der Lage war, in der Pause etwas zu essen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014   #664
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Das kann ich gut verstehen Tanja.

Aber unsere Pausen sind so kurz, da hätten wir eh keine Zeit zu essen.

Außerdem haben wir von vier Pausen auf zwei reduziert. Dafür durften wir fast eine halbe Stunde früher weg

GLG, nora
Alt 11.02.2014   #665
Verfilztes Leder
FilzerIn

Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

So, jetzt muss ich auch mal mein Leid klagen. Seit Tagen habe ich an einer Jacke gefilzt. Da die Erste, die ich gemacht habe, etwas zu klein wurde, dachte ich einmal schlau, ich legs einfach etwas dicker aus.
Jetzt ist aber seit der Ersten ein Jahr ins Land gegangen und ich habs gleich um einiges dicker ausgelegt. Jetzt ist die Jacke viel zu gross. Heul.
Habe sogar schon eine Färbeküpe gemacht, damit ich sie dann gleich färben kann .
Natürlich habe ich auch einiges dazugelernt, aber mein Frust ist momentan noch größer.
10.02.2014 002 900px.jpg

10.02.2014 003 900px.jpg
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014   #666
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Kann leider keine Bilder sehen.zu groß finde ich nicht so schlimm wie zu klein.schlimmstenfalls kannst du sie ja in Teile schneiden und passend zusammennähen.

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014   #667
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Schade, ich seh auch noch keine Bilder.

Kannst Du sie vielleicht a bissal taillieren? Das macht dann auch schon viel aus.

Ich bin mir sicher dass sie umwerfend aussieht

GLG, nora
Alt 11.02.2014   #668
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich kann leider auch keine Bilder sehen, deinen Frust aber sehr gut verstehen. Ich hoffe, das Ganze nimmt doch noch ein gutes Ende.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014   #669
Chloe
FilzerIn

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Chloe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Bildanhänge warten noch auf Freischaltung, kann ja nicht mehr lange dauern. Dann kannst du vielleicht konkrete Tipps erhalten, bis dahin kann ich dir auch nur raten, die Teile durch Abnähen zu verkleinern. Vielleicht kannst du auch einen Gürtel umbinden? Um das beurteilen zu können, bräuchte man eben die Bilder.
Chloe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014   #670
möhi
FilzerIn +

Benutzerbild von möhi

Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich wollte gestern die Filzerei an den Nagel hängen!
Naja, heut siehts schon ein bisschen anders aus.
In meinem Album "Lernaufgaben" sieht man das Desaster: dieses Mal hatte ich die Rückseite zu dünn ausgelegt, so dass ein Loch entstand.
Ja, schon das richtige Auslegen will gelernt sein.
Also so in paar Jahren, wenn ich dann mal ein kleines Kissen filzen kann, dann zeig ich es....
Junge, Junge, Junge, so langsam bekomme ich einen Heidenrespekt. Na, dafür würde meine Küche mal richtig geputzt, sie stand nämlich unter Wasser.
möhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014   #671
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

kannst du nicht biesen in deine jacke naehen? aussen sichtbar als deko, die dann deine jacke kleiner macht, oder ich habe mal eine fleezejacke genaeht da wurden im ruecken falten gelegt die in der mitte mit ein paar stichen zusammen genaeht wurden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140213_131205.jpg (43,0 KB, 13x aufgerufen)
Alt 13.02.2014   #672
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Möhi,

ja, das ist ärgerlich...Vielleicht kannst du es noch retten, indem du an die Stelle etwas aufnähst? Eine Blume oder ähnliches? Was sollte es denn werden, ein Kissen? Ansonsten habe ich aus solchen missratenen Filzstücken auch schon Einlegesohlen für den Winter geschnitten.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
möhi (14.02.2014)
Alt 13.02.2014   #673
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Möhi, oder du nähst ein Herz drauf - Valentinsfelt.Hast du ' ne Katze?- sonst lass das Loch , filz es zuende und mach ne Katzenhöhle oder schneide es auf zum Tischläufer, Platzsets?Schneide es in Streifen und Wickel es um Weckgläser mit anderen Bändern, ein paar Steinchen rein und Blumenzwiebeln?
Bin schon gespannt was du daraus machst. Ich finde es zu schade es ungenutzt zu lassen. Ich ärgere mich auch oft, auch oft über meine Ungeduld, da ich theoretisch ja weiß wie es geht, aber praktisch macht die Wolle es dann nicht so wie ich es theoretisch will
Ich schick dir ne kleine Streicheleinheit!
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
möhi (14.02.2014)
Alt 13.02.2014   #674
Verfilztes Leder
FilzerIn

Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Verfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerfilztes Leder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich weiß auch nicht, wieso die Bilder auf Freischaltung warten, wollte sie gerade in meinem Album hochladen, aber da kann ich auch nichts machen .
Nähtechnisch müsste ich sie zerschneiden und die Teile zusammennähen.
Habe ausgelegt mit Schrumpfung 2,5, habe jetzt aber nur eine Schrumpfung von 1,6.
Vielleicht bearbeite ich sie noch, dann soll mein Mann einen Riesenkleiderbügel machen und ich hänge sie dann an die Fassade
Liebe Grüße
Martina
Verfilztes Leder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014   #675
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

@ Martina, jetzt hab ich gerade das Bild gesehen. OK, ist wirklich etwas groß. Aber vielleicht kriegst Du sie ja doch noch kleiner.

Wäre echt schade drum, der Schnitt sieht toll aus.

So, und mir ist was ganz Blödes passiert. Ich brauch in der Arbeit eine neue Waschmaschine. Das ist natürlich nicht wirklich witzig, weil so ein Teil ja nicht ganz billig ist.

Aaaaaaber, hab mich mal informiert über ein Kombigerät mit Trockner. So eine hatte ich erst zu Hause noch von meiner Oma. Die war super und ist stolze 28 Jahre alt geworden.

Diese Kombigeräte sind nicht teurer als einen normale Wama. Da wäre ich ja blöd wenn ich nicht so eine nehmen würde. Dabei denke ich natürlich an....... ? Upwolfing , ist eh klar.

Also, kein Schaden der nicht einen Vorteil hat.

Am Samstag werd ich mal zum Elektro Markt fahren. Mal sehen was es wird

GLG, nora
Antwort

Lesezeichen