Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2014   #616
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Arme Nora!
Das ist ein großer Frust. Ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht war, als ich vor einigen Monaten meine Filzrausch-Gotlandlocken ausgepackt habe, die haben nämlich auch keine Unterwolle und ich hab mich gefragt, was ich damit anfangen soll. Jetzt hab ich mir grad nochmal die grauen und braunen Toupetlocken angeschaut, die ich damals mitbestellt habe. die haben mehr Unterwolle als Locken und sind sehr schwer auseinander zu kriegen. Aber mit denen werde ich es wohl bald mal probieren. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein schönes Fellchen ergeben sollen. Aber probieren geht über studieren...
Ich hoffe dein Kragen ist doch noch akzeptabel geworden.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #617
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mal sehen Doro. Vielleicht hat die Haarkur was geholfen

Ich hatte bis jetzt gar keine Probleme mit Locken. Allerdings hab ich für größere Teile nur weiße verwendet. Die stammten aber auch aus unterschiedlichen Lieferungen. War alle ok.

Die Locken von den grauen sind ja wunderschön, nur eben seeeehr eigenwillig. Und trotz fehlender Unterwolle haben die grandios gefilzt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #618
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Also Nora, du schreibst so genial witzig, auch wenn du dich etwas geärgert hast hast du mit deiner Art zu schreiben mich aufgeheitert und andere bestimmt auch-da hatte das Werk bestimmt seinen Sinn- bin mal gespannt wie es aussiehtSo wie ich es einschätze ist vielleicht nicht so geworden wie du es wolltest, aber trotzdem genial??!!!
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
möhi (28.01.2014)
Alt 28.01.2014   #619
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Genau das glaub ich auch!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #620
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Schnecke und Doro, freut mich wenn Ihr Euch an meinem Leid erfreuen könnt

Nein Scherz. Musste im Nachhinein auch über mich selber schmunzeln weil ich ja eigentlich gar nicht so ein zart beseitetes Mädchen bin.

Mal sehen wie das Teil morgen aussieht. Ich habs in der Arbeit gelassen damit ich es heute nicht mehr sehen muss.

Andererseits war das vielleicht doch nicht so schlau. Dieses Zottelmonster ist dann morgen früh wenn ich die Ladentür aufschließe das erste was ich sehe

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #621
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo nora

so ist es mir mit den weissen ergangen.... habe ein kilo gekauft, weil hab mir gedacht.... groessere menge (ausserdem muss ein auslaender ja fuer mind.50 euro OHNE mwst bestellen ) bessere locken...
nein.. garnicht... bin erst mal verzweifelt, dann hab ich ausgelegt; keinen schal wie geplant sonder ein FELL
es ist jetzt halb so gross wie gewollt und ich habe 10 std gearbeitet.....
erst mal war alles total verdreckt, dann ein paar schoene lange locken, dann viele verfilzte kleine; pff, ich -Weiss nicht was..;
und dann denke ich.... wieso tu ich mir das an???
aber das resultat ist sehr schoen, nur die haelfte kleiner....
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #622
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Doris, ich fühle mit Dir. So was hab ich ja noch nie erlebt.

Allerdings hatte ich in den grauen Locken wesentlich weniger Verschmutzung als in den weißen.

Natürlich sind nicht alle Schafe gleich. Und so haben wir halt mal Pech gehabt. ( Shit happens )

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #623
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach so, das hab ich vergessen. Dafür läuft es mit meiner Stickerei doch etwas besser als gedacht

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #624
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

ohje...da habt ihr gerade ordentlich verfilzte Probleme...

Melanie: Waren deine schwarzen Troll-Locken nicht von Wullstuuv? Ich habe sie noch nicht bestellt, aber den Link auf dem PC abgespeichert.

Minchen: Das ist echt ärgerlich! Und ein totaler Grund bei diesem Shop nichts einzukaufen!

Nora: Tut mit leid, aber ich musste jetzt auch grinsen...Nicht über dein Ärgernis mit den Locken, sondern dass du deinem "Fell" eine Haarkur verpasst hast! Wie wäre es noch mit einer Dauerwelle, wenn die Löckchen nicht halten wollen?

Ich hatte mir vor einiger Zeit die brauen Locken ohne Toupet, also die einzelnen bestellt. Das Schaf muss wohl eine Vorliebe für Diesteln gehabt haben, denn in meinen 100g waren mindestens 10 große Disteln drin. Beim waschen der Locken bin ich fast verzweifelt, weil die Stechdinger so fest in den Locken saßen. Einige Locken konnte ich nur noch mit der Schere befreien. Der Rest von den Locken war schön, allerdings mit viel Unterwolle, die sich nach dem Waschen etwas verfilzt hat. Zum aufnadeln waren die entstandenen Filzplatten mit Locken aber gar nicht so schlecht.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #625
möhi
FilzerIn +
 
Benutzerbild von möhi
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
möhi wird schon bald berühmt werden
Standard

Nora, ich musste auch sehr Lachen.
Locken! Um Gottes Willen. Ich frag mich nur gerade: wieso sind die schmutzig? Werden die dir direkt vom Schaf zugesendet?
möhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #626
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Tanja, das mit der Dauerwelle....... was nicht ist kann ja noch werden

Diesteln hatte ich in den weißen Locken. War aber auch nicht ganz so krass.

@ möhi, ja, die Locken kommen direkt vom Schaf. Wie Rohwolle. Duftnote und Schmutzanhaftungen inclusive. Hält sich aber normaler Weise in Grenzen.

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #627
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Aus meiner Sicht sind die besten Locken die ungewaschenen, weil das Risiko verfilzte irgendwas zu bekommen ein bisschen geringer ist . Also kommen sie quasi fast direkt vom Schaf

Ich habe heute nochmal eine Antwort von dem Shop bekommen. Immerhin sind die Romney und Polwarth Locken lieferbar. Vielleicht verzichte ich einfach auf alles und bestellte mir nur Locken von dem Gutschein und fertig.
Ich seh es aber schon kommen, dass diese Locken nicht so toll sein werden wie ich es mir wünsche . Aber so kann man sich ja immer positiv überaschen lassen. Und sonst wird halt irgendein Flausche-Sitzkissen gemacht, Dafür brauch ich nur ne schicke Struktur und nicht zwingend richtige Locken.

Nora ich drück dir mal die Daumen, dass dein Lockenstück einen Verwendungszweck findet.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #628
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Minchen. Ich werd Euch dann morgen berichten können.

Naja, und wenigstens hast Du eine kleine positive Nachricht bekommen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014   #629
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach herrjeh Nora, das hört sich ja nach einer mittelschweren Katastrophe an.
Hoffentlich hast Du heute Morgen keinen Schock bekommen und Dein Lockenteil konnte dank Deiner Haarkur doch noch gerettet werden - ich drücke Dir alle Daumen.

Tanja - uppps, stimmt, die schwarzen Trolllocken waren tatsächlich von dewullstuuv, da habe ich was totaaaal verwechselt. Das kommt davon, wenn man bei sovielen verschiedenen Anbietern bestellt, dann wirft man nachher alles durcheinander.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014   #630
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Mel!

Hab heute früh erst mal mit nur einem Auge das Geschäft aufgeschlossen, für den Fall der Fälle.

Aber ganz so schlimm wie ich befürchtet hatte ist es nicht. Es ist zwar nicht der Traum in grau den ich mir erhofft hatte, aber auch nicht ganz so gruselig wie befürchtet

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch