Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2014   #601
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Das ist wirklich traurig- es tut mir auch leid.das ist bestimmt erst mal gewöhnungsbedürftig, bis man sich darauf eingestellt hat das einer nicht mehr da ist
Lg
Schnecke
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnecke für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (17.01.2014)
Alt 17.01.2014   #602
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank Ihr Lieben, es tut so unendlich gut, wenn man getröstet wird.
Nachdem wir heute Nachmittag die Beerdigung hinter uns gebracht haben, hat Leonie erst richtig registriert, dass Amigo nicht mehr zurückkommt. Sie hatte einen regelrechten Weinkrampf und war kaum zu beruhigen, das ging mir sehr nahe. Aber auch das gehört zum Abschied dazu und nun müssen wir alle nach vorne blicken und uns an die wunderschönen Jahre mit Amigo erinnern.
Wenn Ihr mögt, zeige ich Euch ein paar Fotos von ihm und den rührseligen Coonies von gestern. Die müsste ich dann allerdings in mein Album laden und dann hier hinein, damit die Freischaltung nicht auf sich warten lässt.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014   #603
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

oh wie traurig mel

ich kanns nachfühlen, habe ja selber 2 katzen, jahrgang 2000 und ich muss immer daran denken, wenn mal dieser abschiedstag kommt. ich glaube, ich werde nur noch heulen und zu nix fähig sein..

fühldichgedrückt

traurige grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gabrielarotezora für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (21.01.2014)
Alt 18.01.2014   #604
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel und Schnecke,

lasst euch mal beide ein bisschen knuddeln...

Mit Mel habe ich mich schon per PN ausgetauscht. Vielen Dank auch nochmals für das bewegende Bild von Amigo und deinen Coonies, es ging mir sehr zu Herzen.

Schnecke: Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft den ganzen Stress durchzustehen. Und für deine Tochter natürlich, dass sie gesund bleibt und Erfolg und Freude beim Konzert hat. Wird schon werden, die Däumchen sind gedrückt!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (21.01.2014)
Alt 18.01.2014   #605
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke Blausternchen, langsam wird es besser.Wir haben alle Termine für die nächste Woche abgesagt, außer Klavierunterricht.So daß wir mal durchatmen können.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014   #606
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hach, frustriert passt gar nicht. nach einem langen Tag endlich wieder zu Hause- freu freu- der Musikwettbewerb regional ist hinter uns und unsere mittlere hat mit einigen anderen den 1. Platz gemacht (22-25 Punkte) und sie hat als einzige überhaupt die volle Punktzahl erhalten.Ich bin so stolz.Jetzt geht es zum Landeswettbewerb. Sie will weiter machen auch beim nächsten Wettbewerb regional, obwohl sie vorher gesagt hat nie wieder- voll langweilig- immer die gleichen Stücke üben.Und es schneit zur Belohnung. Die Kinder sind jetzt draußen( 22.40) und bauen einen Schneemann
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014   #607
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Na herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Das ist ja ein tolles Erfolgserlebnis. Und eine schöne Belohnung für das nervige Üben.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014   #608
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Schnecke,

hach, wie schön! Ich freue mich sehr für euch, dass letzten Endes doch alles gut geworden ist! Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg deiner Tochter, das ist
Und siehst du, als Belohnung bekommen sie sogar den ersten Schnee des Winters... Happy End!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014   #609
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke ihr zwei, ich gebe die Glückwünsche weiter
Die mittlere ist ein totaler Klaviersuchti, so bezeichnet sie sich schon selbst.Ein Tag ohne spielen ist für sie ein langweiliger Tag( 2 Std mindestens) Da gab es Inletten Urlaub schon Gemecker. Wir freuen uns einfach riesig trotz des Vorstresses
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014   #610
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich muss mich jetzt auch mal über etwas auskotzen!
Ich habe zu Weihnachten Gutscheine und Handkarden von Wolle Traub bekommen(Weil der Shop einen so professionellen Eindruck machte) und da wurden mir von meiner Familie schon einige Schwierigkeiten bei den Bestellungen geschildert, die sich glaube ich kein anderer Wollversandhändler rausnehmen würde.
Teile der Bestellungen fehlten ohne jegliche Rückmeldung. Es standen falsche Dinge auf der Rechnung und die bestellte Farbkarte für die Merinowolle war ein großes ausgedrucktes(!!!) Blatt Papier. Was soll man denn damit bitte anfangen können?!
Nun ich dachte mir..Naja..Die Gutscheine hab ich ja jetzt, lös ich sie ein und bestelle mir schöne Merinowolle in tollen Farben. Tja...War wohl nichts.
Meine komplette Bestellung kann aufgrund der hohen Nachfrage(als ob) nicht versendet werden. Da waren teilweise so simple Dinge wie 50 Gramm gemischte Effektseide. Nun, jetzt werde ich warten müssen bis sie von ihrem Lieferanten wieder beliefert werden. Und der Gau bei dieser Bestellnachricht war, dass sie an meine Emailadresse geschrieben haben, mit dem Namen vom meinem Partner. Ich vermute der Fehler ist unterlaufen, weil es die gleiche Anschrift ist, aber allein aus Datenschutzrechtlichen Gründen ist das in meinen Augen ein absolutes NoGo für einen Versandhandel.
*tief durchatmet*
So...Jetzt habe ich mich genug ausgekotzt. Ich hoffe ihr verzeiht mir, ich musste das Ganze aber mal loswerden.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014   #611
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

"Auskotzen" hilft zum Glück meistens etwas.Im Prinzip hast du ja recht dich zu ärgern,es ist Es nur nicht Wert- kostet Lebensstunden und bringt Falten----- sehr sehr ungesund
Hoffentlich klappt esdemnächst besser und du weisst denn ja jetzt woher du keine Gutscheine mehr haben möchtest, oder?
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2014   #612
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das ist aber ärgerlich Minchen

Da freut man sich auf Lieferung, und dann sowas.

Ich wünsch Dir dass doch noch alles klappt.

Einfach abhaken und den Shop in Zukunft ignorieren.

Viel Glück, GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #613
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh je Minchen, das hört sich aber gar nicht gut an - da würde ich auch an die Decke gehen.

Bisher habe ich dort nur ein einziges Mal einen einzigen Artikel (die schwarzen Troll-Locken für meinen roten verkauften Drachen) bestellt und das hat gottseidank gut und schnell geklappt. Was Du da schreibst sagt mir aber, dass ich da wohl nicht noch ein zweites Mal bestellen möchte.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Bestellung schnellstmöglich korrekt abläuft und Du das Ganze abhaken kannst.

GLG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #614
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Yasmin,
ich drück dir auch die Daumen, dass alles schnell und korrekt über die Bühne geht.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014   #615
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Bin auch mal wieder so weit meinen Kummer los zu werden.

Also, ich wollte ja noch so ein graues Lockenteilchen machen. Die weißen Locken waren ja wirklich recht einfach zu verarbeiten. Deshalb hab ich mir auch überhaupt nichts dabei gedacht so etwas in grau zu machen.

Nun ja, die Locken haben mich an den Rande des Wahnsinns getrieben. Erst mal sind in der Packung nur einzelne Locken ohne jegliche Unterwolle.

Man kann kaum erkennen welche Seite die richtige zum Anfilzen ist. Das ist mir bisher nicht aufgefallen weil ich die nur für Fingerpuppen verwendet hab. Dafür brauchte ich eh immer nur einzelne Locken.

Für das Auslegen allein hab ich länger gebraucht als für die gesamte Fertigung des Weißen.

Ich brauchte eine ganze Tafel Schokolade um meine Nerven halbwegs im Griff zu haben

Dann kam das Filzen. Ich hab mich überhaupt noch nie so aufgeregt bei einer Filzerei wie mit diesen Locken. Also musste noch mal Schokolade her als Seelentröster.

Diese verflixten Locken waren komplett weg. Ich konnte raus zupfen so viel ich wollte, die fraßen sich in Schallgeschwindigkeit sofort wieder in die Vlieswolle ( wie ich mich durch die Schokolade )

Nun ja, was soll ich sagen. Hab es dann einfach fertig gefilzt ohne Rücksicht auf Verluste.

Beim Versuch die verschwundenen Locken wieder zum Vorschein zu bringen hab ich zwei Häkelnadel gekillt, und mir gefühlte 5 mal die Finger gebrochen.

Ich hab schon das Schaf verflucht das diese Locken produziert hat. Das arme Tier kann aber ja wirklich nix dafür. Meine selbst eigenen Locken sind ja manchmal auch zum Heulen eigenwillig.

So, dann hab ich die entstandenen Dreads noch mit viel Mühe frisiert, sie noch mal gewaschen und ihnen sogar eine Haarkur verpasst.

Jetzt hängt das Ding des Grauens zum Trocknen. Bin neugierig wie das Monster morgen aussieht. Wenns mich noch mal ärgert kommt es in die Tonne

So, fertig mit jammern, jetzt gehts mir besser

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch