Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2013   #46
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von filzmäuschen

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Schade, hier tut sich auch noch NIX.

Doofe Freischaltung
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013   #47
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich, dass eure Photos freigeschaltet werden müssen?
Das war bei mir noch niemals so.
Hängt ihr sie dazu mit disem "Büroklammer"-Zeichen an?

Ich lade die Photos, die ich zeigen möchte ohne sie in die Galerie zu laden, einfach auf meiner HP hoch (alternativ geht sicher auch ein Photodienst wie http://imageshack.us/ und dann "binde" ich die Bilder gleich hier im Text ein (mit diesem "Postkarten"-Symbol). Da die Bilder dann anderswo gehostet werden, brauchen sie hier (meine ich) nicht freigeschaltet zu werden.

Ich finde das nämlich auch ziemlich ärgerlich, darauf so lange warten zu müssen - an eurer Stelle wäre ich vor Ungeduld geplatzt...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013   #48
filzmäuschen
Senior FilzerIn

filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Tja, wenn es bald mächtig viele Knalls (ist das der Plural von Knall?) gibt, dann waren wir es.

In Carmens "Filzhexe-Privat" habe ich schon den Vorschalg gemacht, eine Petition einzureichen.

So langsam finde ich es nämlich auch seeeeeeeeehr lange.
Alt 18.05.2013   #49
elmo
FilzexpertIn

elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ich teste das jetzt mal.

Hier binde ich irgendein Bild ein:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

und das gleiche hänge ich noch mal an. Da können wir sehen, ob DAS der Unterschied ist.

Edit: Sorry, ich hab ein anderes angehängt - ist aber ganz egal, das was zu zeigen war wurde gezeigt.

Liebe Grüße
Andrea
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neue_Auflage.jpg (45,9 KB, 3x aufgerufen)
Alt 18.05.2013   #50
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Standard

Oh, ist das SÜSS, ist das ein Wollschwein?

Wer kann denn das essen?
Alt 18.05.2013   #51
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

ja, ich hänge hier meine Fotos immer mit der Büroklammer an.
Das Eigenartige ist aber, dass sie überall, außer in der Plauschecke und unter "Wer macht was?" immer gleich aufscheinen.
Vielleicht hat es ja wirklich einen Grund und geht nicht anders.

Ich habs grad auch nochmals mit direkt einfügen versucht, klappt aber nicht.

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013   #52
elmo
FilzexpertIn

Standard

Hallo Carmen,

es ist möglich, dass nur in den Unterforen die Einstellungen so sind, dass die Bilder freigeschaltet werden müssen. Wobei ich das seltsam finde, bist du da sicher?

Wenn du ein Bild "einbinden" möchtest (also mit dem Postkartensymbol) dann muss das schon irgendwo auf einer Seite im www liegen. Schau mal, ob du ein Bild von meiner HP einbinden kannst.

die Adresse lautet: www. [Lücke bitte wieder wegmachen] elmourabita.de/workshop/workshop/Wollschwein.jpg

Dann kannst du sehen, ob es an der Stelle liegt von der aus du die Bilder einbinden wolltest, oder an deinen "Rechten" im Forum. Ich glaube, an ersterem.

Achso - du musst natürlich hinter dem www. die Lücke ganz weg machen vor elmourabita....

Und ja, das war ein Wollschwein, bzw. ein Wollferkel. Ich würde es aber auch lieber essen als scheren und mit der Wolle filzen - die ist nämlich, so flauschig sie aussehen mag, doch ziemlich borstig.

liebe Grüße
Andrea
Alt 18.05.2013   #53
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So, ich habe jetzt einfach die Bilder hier reinkopiert, das Postkartensymbol funktioniert irgendwie nicht, aber egal, hauptsache die Fotos sind zu sehen:

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013   #54
Filzhexe
Senior FilzerIn

Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

Mel: also ich kann die Fotos nicht sehen, wenn ich drauf klicke kommt nur das Symbol von Filzrausch.

Andrea: o.k. dann bin ich nicht imstande Fotos mit Postkartenclick einzufügen, habe keine Webseite. Ich habe es vorhin nur mit der Kopierfunktion versucht einzufügen.

Carmen
Alt 19.05.2013   #55
elmo
FilzexpertIn

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Filzhexe Beitrag anzeigen
Andrea: o.k. dann bin ich nicht imstande Fotos mit Postkartenclick einzufügen, habe keine Webseite.
Doch, das bist du. Ich hatte gestern schon einmal einen Dienst verlinkt, bei dem man kostenlos seine Bilder hochladen kann. Dort kannst du eine Bilder hochladen, so wie ich es auf meiner HP tue.
Dann wird dir dort der Link genannt (also der genaue Ort, an dem sie das Bild untergebracht haben) und den kannst du dann einfach hier einfügen, so wie ich den Link zur Unterseite auf meiner HP einfüge.

Es gibt mehrere solcher Dienste, ich kenne aber nur den hier, weil ich das quasi niemals brauche:
http://imageshack.us/

Dort musst du nur deine email-Adresse eingeben, dann hast du sofort kostenlosen Zugriff auf deren Photo-hosting-Dienste.

Du lädst dann deine Bilder dort hoch, und kannst anschliessend die angegebene Adresse hier eingeben.

Und dann sollte das eigentlich klappen.

Moment - ich teste das mal. Ich habe dort also meine email-Adresse angegeben. Dann habe ich ein Bild ausgesucht und hochgeladen. Dann habe ich eine Art "Galerie" bekommen. Dort musste ich auf "continue to the image links" clicken, dann siehtst du eine Seite, auf der verschiedene Codes (=Links) angegeben sind.
Dort kannst du dir entweder den Link selber abholen und dann mit dem Fenster-Symbol hier eingeben, oder, noch eifnacher, du nimmst den Quelltext mit der hinter "Foren-Code" steht. Da brauchst du nur noch mit "kopieren- einfügen" dann den Code in deinen Text hier im Forum einbinden und schwups:

kann man ihn sehen. Die voreingstellte Grösse ist 800x600 das finde ich sehr gut, aber du kannst das auch noch ändern, wenn du möchtest (gleich am Anfang beim hochladen).

Liebe Grüße
Andrea
Alt 19.05.2013   #56
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Standard

Hej, Leute die Bilder sind freigeschaltet!!!

Carmen, sehr schönes Dirndl und tolle Figur. Sieht richtig gut aus. In München auf der Wiesn würdest du dich auch gut machen.

Der Admin hat seine Hausaufgaben gemacht und war ganz lieb!
DANKE!
Alt 19.05.2013   #57
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Carmen, das Dirndl samt Inhalt sieht sehr schön aus

@ Andrea, die Wollsau ist ja gigantisch süß. Die würd ich auch sofort haben wollen. Ich hätte ja sowieso einen ganzen Zoo zu Hause wenn es nur nach mir ginge

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013   #58
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Standard

Andrea, das Wollschwein

Aber NICHT zum Verzehr!

Habe ich mich wieder mal falsch ausgedrückt?!

Ich esse kein Fleisch. Würde es also auch als Haustier wollen. Die ungarischen Wollschweine haben wir mal in Haag im Zoo gesehen. Die sind aber hell. Aber auch total schön.
Wirklich gut finde ich, wenn die Tiere gut gehalten werden und keinen langen Weg zum Schlachter haben.
Meinen Beiden mache ich ja auch Fleisch aber halt bewusst vom Bauernhof oder ökologisch produziertes. Das finde ich wichtig. Ansonsten geht es auch wunderbar ohne und man braucht nicht das Filet für 3,99 beim Discounter zu kaufen wo da sTier wg. den EU Subventionen durch die halbe Welt gekarrt wird damit sich Geldsäcke die Taschen noch voller stopfen.
Alt 20.05.2013   #59
Filzhexe
Senior FilzerIn

Standard

Hallo Andrea,

danke für deine ausführliche Erklärung, werde ich das nächste Mal ausprobieren, falls es mit der Freischaltung wieder mal nicht klappt.

Eine andere Frage:
hat es sonst auch noch einen Sinn, die Fotos dort hochzuladen?

Carmen
Alt 20.05.2013   #60
Filzhexe
Senior FilzerIn

Standard

PS: Danke für die Komplimente zum Dirndl
Es war nicht meines, habe es nur ausgeliehen, daher war es natürlich viel zu kurz und viel zu eng. Musste mich den ganzen Abend anstrengen, nicht zu viel zu atmen, zu essen, zu lachen... ... sonst wäre das Dirndl geplatzt

Carmen
Antwort

Lesezeichen