Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2012   #46
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

So, hier sind die Bilder endlich
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
Barbara
Alt 04.12.2012   #47
lunatist
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

einfach nur woooooow

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012   #48
Filzundgut
FilzexpertIn

Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

Danke Dir!! Die Schnecke ist nicht von mir, die ist von Triluna - sowas krieg ich nicht hin!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 04.12.2012   #49
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo ihr weihnachtsmaerkterinnen

wenn das so weiter geht hab ich mehr vorm markt als aufm markt verkauft
heute war eine von meinen kundinnen vom ersten markt vor drei jahren bei mir, hat ne menge gekauft, hab ne zweite kundin vom gleichen markt, die auch immer viel bestellt, zu der fahr ich donnerstag mit einigen von meinen sachen, sie will auch geschenke .. hab nach deutschland verschickt; lol; mal sehen, wies naechste woche klappt... aber was verkauft ist , ist verkauft.. vieleicht noch ne so treue kundin??
das macht hoffnung, vieleicht schlaf ich diese nacht besser..
morgen frueh gehts weiter, noch zwei tage zeit zum filzen, ganze tage..aber bei mir geht das nicht so schnell wie bei nora
Alt 04.12.2012   #50
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Barbara, das sieht ganz toll aus.

Doris, ich wünsch Dir viel Glück. ( und soooooooo schlimm ist es dann auch nicht mit meinem Tampo find ich )

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012   #51
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Barbara,
na, du warst aber auch sehr fleißig und eine richtige Bude hast du . Das sieht ja sehr professionell aus!

Hallo Doris,
ich finde auch: Was weg ist, ist weg. Auch dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinem Markt!

LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012   #52
lunatist
FilzerIn +

Standard

schade, dass ihr alle so weit weg seid, ich würde mir gerne die Sachen mal live anschauen

Claudi
Alt 05.12.2012   #53
filzifee
FilzerIn +

Benutzerbild von filzifee

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

ich wollte auch grad schon nachfragen, wann du denn bei Triluna warst, um diese tolle Handpuppe zu machen... Und wer ist der kleine Vogel, der uns da anguckt?

Auch die anderen Sachen sind toll... Ein richtig schöner Filzstand!

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012   #54
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Hallo,

Dankeschön!! Der kleine Vogel ist nach einer Anleitung von Corinna Nitschmann aus der Filzzauberschule entstanden, hat mich ganz schön Nerven gekostet das Kerlchen, aber das Ergebnis hat mir auch gut gefallen…

Liebe Grüße
Barbara
Alt 05.12.2012   #55
gretel
FilzerIn +

Benutzerbild von gretel

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich mag schon lange Gefilztes, auch als ich es noch nicht selber konnte. Und ich schaue mir total gerne gefilzte Sachen an, ob Stulpen, Blütenranken, Taschen oder was auch immer.
Ich freu mich auf die Weihnachtsmärkte, weil dann endlich auch wieder Filzstände dabei sind und es viel anzuschauen gibt. Viele Sachen kriegte ich selber lange nicht so schön hin und da ich weiß, wie lange es dauert, kann ich auch den Preis einschätzen bzw. bin bereit, den zu bezahlen.
Wenn ich an einen Filzstand komme und schaue, sage ich immer, daß ich auch filze und wir kommen ins Gespräch. Oft erklären sie mir, wie sie dieses oder jenes Teil gemacht haben oder warum das und das so lange dauert. Ich erinnere mich an wunderbar weich gefilzte Handstulpen, die ich für gut 30 euro kaufte und freudig über die kalten Hände streifte...die habe ich selber noch nie so wunderbar hinbekommen.

Vor ein paar Tagen war ich in Köln auf dem Weihnachtsmarkt am Dom, es gibt ja mehrere in der AltStadt.
Und zwischen all den vielen Büdchen fand ich nur 1 mit gefilzten Sachen. Ich hätte gerne eine Tasche gehabt, aber leider war nichts dabei, was ich mochte. Jetzt muß ich es wohl doch selber versuchen und hoffe, ich krieg eine gute hin, wie meine Katzenhöhlen.

Da ich bisher hauptsächlich Tiere gefilzt habe, derzeit durch das blöde Kontaktekzem an den Handflächen schwer beeinträchtigt bin, hole ich mir einfach auch Ideen und Anregungen - das finde ich nicht anrüchig und völlig legitim.
Alt 06.12.2012   #56
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das Echo vom Weihnachtsmarkt letzten Sonntag ist gigantisch.

Hab diese Woche auch schon total viel verkauft. Die Unentschlossenen die sich beim Markt nicht sicher waren.

Bei mir im Geschäft können sie in aller Ruhe stöbern und probieren. Und warm ist es außerdem.

Bin echt ganz happy. Nur wollte ich ja den restlichen Advent ganz stressfrei verbringen. Das wird wohl nicht ganz funktionieren.
Muß noch mal eine Hausschuh-Produktion starten. Die sind alle

GLG, Nora
Alt 06.12.2012   #57
lunatist
FilzerIn +

Standard

Hast du einen richtigen Laden? Das finde ich ja besonders toll Gibts dazu auch ne HP? Gerne auch per PN, ich würde mich das alles gerne einmal ansehen, ich finde, du machst so unglaublich tolle Sachen

Claudi
Alt 06.12.2012   #58
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Danke Claudi. Ich hab ein kleines Friseurgeschäft. Da biete ich auch meine Filzsachen und andere Handarbeiten an.
Meine Stammkunden wissen das ja schon. Aber beim Markt waren natürlich auch Leute die sich nicht von mir die Haare schneiden lassen.
Die kommen eben jetzt wegen meiner Handarbeiten. Was mich natürlich extrem freut.

HP hab ich leider keine. Hab auch nicht vor mir eine zuzulegen.
Für mein ´´Liliputgeschäft´´ zahlt sich das gar nicht aus.

Ich lebe ja hauptsächlich von Stammkundschaft und deren nächster Generation. Die kommen auch ohne HP.
GLG, Nora
Alt 06.12.2012   #59
emmi
Senior FilzerIn

Benutzerbild von emmi

Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Nora,
schade, dass du so weit weg wohnst. Ich würde mir dein kleines und bestimmt feines Friseurgeschäft gerne mal anschauen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012   #60
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hallo Doro

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass Ihr hier alle so weit weg seid.

Es wäre sicher nett, wenn man sich ab und zu mal treffen könnte

GLG, Nora
Antwort

Lesezeichen