Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012   #46
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

wie siehts mit Filzbiene aus, hast Du Dich schon entschieden??? Machst Du mit??

Und Angie??

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012   #47
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ja, wär super, mach mit
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012   #48
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

also , ich mach mit , ich denke mit einer Schleiereule ( aber ist noch nicht ganz entschieden welches Tier ) in Lebensgrösse ...
Die wäre dann etwa 35 cm gross .
Ist das zu klein ?
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012   #49
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Filzbiene,

super, das freut mich! Also ich denk mal, ein Tier in Lebensgröße kann eigentlich nicht zu klein sein, oder? Jedenfalls super, dass Du auch mitmachst!! So langsam kommen dann doch einige Objekte zusammen.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012   #50
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Super, super, ich freu mich schon

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #51
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Barbara,
vielleicht solltest Du auch die Filzzeitung FuN informieren über die Traumschleife. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch LeserInnen der FuN bestimmt Interesse hätten.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #52
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Barbara,

ich finde Deine Idee großartig und möchte auch gern mitmachen.
Seit 2 Jahren steht meine gefilzte Eule bei mir im Garten,
dem Wetter und vor Allem den Vögeln ausgesetzt,
die sich immer mal ein Löckchen herauspicken...
Vielleicht fällt mir ja ein Objekt ein, daß als Vogelnestausstatter dienen kann...

Viele Grüsse,Kerstin
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #53
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallöchen,

@Frieder: danke für den Tipp, ich hatte das mit unseren Politgrößen jetzt so ausgehandelt, dass wir erstmal 10 Teilnehmer/innen festhalten - deshalb wird das erstmal wohl ein reines Filzrausch-Forum-Filzprojekt und die Strecke steht jetzt auch "fast" fest, muss noch herwandern und fotografieren, da ich ab Donnerstag Urlaub habe, wird das bald passieren, dann gibts auch Bilder.

@filzlinge: Prima, dann bist Du Nr. 9 im Bunde!!! Was machst Du denn so schönes aus Filz, hab schon nach einem Album hier gesucht, um mal zu "vorwitzen", aber da gibts noch nichts.... Schön dass Du mitmachen willst!!!

Also der Platz/die Strecke für die Objekte steht definitiv zur Verfügung, ich habe jetzt die Zusage von unsrem Bürgermeister; Beschilderungsfrage ist auch geklärt, es werden definitiv keine Papierfetzen in Plastikhüllen sein ! Für das Sponsoring des Anbringungsmaterials und der Schilder habe ich schon einen Verein im Auge, mal sehn, was ich da erreiche!! Ich bleib am Ball und hoffe, dass ich während des Urlaubs gut weiterkomme in der Sache!!
So, das wars an neuen Infos zum Projekt. Neuigkeiten bekommt Ihr natürlich sofort, sobald ich was erfahre!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #54
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara!

Du bist ja echt ein Wahnsinn, dass Du sogar im Urlaub dafür Zeit opferst.

Danke dafür, und für all die andere Orga-Arbeit

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #55
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Barbara,

jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen, ein Album anlegen, filzlinge zeigen...
Internal Server Error...

dann eben ein anderes Mal!


Was ich filze:
In den letzten Monaten vermehrt Figuren, Miniaturen, Blumen,
allerdings beschäftige ich mich seit Anfang des Sommers auch mit Rohwolle.
Möglich, daß die kleinen Sachen so ein Ausgleich zu dem eher Groben, Großen sind....
Vorher hat mich mehr das Filzen dünner Kleidung interessiert,
Taschen und Täschschen auch...
Filzen ist so vielfältig, es scheint mir nicht möglich zu sagen: das mache ich am Liebsten,
es kommt immer wieder etwas Neues...
Aber das wisst Ihr ja alle


Ich bleib mal dran mit den Bildern,
vielleicht kriege ich noch raus, was ich besser machen kann.


Ja, und natürlich: Danke, danke, für die Organisation,
das ist wirklich toll!


grüsse, Kerstin
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #56
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oh, danke Euch, Ihr seid lieb! Das ist für mich kein Opfer, ich machs gern und es macht Spass!
Jetzt bin ich mal ganz gespannt auf die Bilder von filzlinge!! Hoffentlich klappt es mit dem einstellen!
Mir geht es ebenso mit dem filzen, sooo viele Möglichkeiten und Ideen, was soll man da zuerst machen?? Am schlimmsten ist es immer, wenn ich etwas unbedingt ausprobieren will und find dann keine Zeit dazu.... aber jetzt im Urlaub kann ich eeendlich gaaanz viel filzen,!!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012   #57
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Jetzt gibt´s ein paar Bilder...
Oh, ich wünsch Dir einen schönen Filzurlaub... was hast Du es gut...
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012   #58
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin auch schon neugierig auf die Bilder.

Urlaub hab ich ja auch nächste Woche, aber ich befürchte, soooo viel Zeit werd ich zum Filzen nicht haben.

Soll ja ein Familienurlaub sein.

Aber a bißal was geht immer

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012   #59
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Ihr Lieben,

wieder einmal ein kurzer Zwischenbericht von mir. Also die definitive Zusage der Stadt habe ich jetzt, dass das Projekt bei der Traumschleife durchgeführt werden kann, die Schilderfrage ist auch geklärt. Inzwischen bin ich auf die Suche nach Sponsoren für das Befestigungsmaterial für die Objekte gegangen (Stahlseile zum aufhängen, Baumschutz etc.), mal schauen was ich da noch so erreiche. Im Laufe der Woche oder am Wochenende werden wir den Weg abwandern und Bilder machen, die ich Euch dann hier einstelle, damit Ihr sehen könnt, wo die Objekte aufgehangen/aufgestellt werden sollen.
Zum Thema habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, ich dache, ein ziemlich freies Thema zu wählen, damit jeder nach seiner Fasson etwas beitragen kann. Wie gefällt Euch "Naturstoff Filz - Objekte zum staunen" ??? Das lässt doch Spielraum für jeden, oder? Habt Ihr schon etwas im Kopf, das Ihr filzen wollt??

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012   #60
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also, ich weiß noch nicht was ich mache, kommt auch etwas drauf an, was sonst schon so da ist, aber Baumgeister find ich gut, oder evtl. was mit einem gefilzten Spinnennetz oder so

Griaßle Klawuttke

PS: ist natürlich auch wichtig, bis wann es fertig sein soll, obwohl, manchmal arbeite ich unter Druck besser
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch