Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2012   #46
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hihi,

lassen sich die Vögel denn von deinen bunten Filzriesenfliegern beeindrucken?

Neugierige Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #47
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Guten Morgen,

so habe fertig, wieder "für den Kopf" und wieder an Karibik gedacht .

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Wickelstirnband, Nunofilz auf Bouretteseide mit 16-mic-Merino von Filzrausch, 18-mic-Merino von Wollknoll und weißer/blauer Maulbeerseide.

Jetzt ist erst mal Schluss mit der Massenproduktion, Urlaub vorbei - schaaaade!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #48
DaniD
FilzerIn
 
Benutzerbild von DaniD
 
Registriert seit: 18.06.2012
Ort: Berching / Bayern
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
DaniD sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDaniD sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was für geniale Ideen ihr habt und wie wunderschön und stimmig die umgesetzt sind...
Ich bin echt begeistert!

Frage zu den Stirnbändern:
glaubt ihr oder wisst ihr (weil schon ausprobiert), ob / dass es möglich ist, ein breiteres Gummiband mit einzufilzen?
Ich mag im Winter unglaublich gern "ohrenwärmende Stirnbander" tragen, habe aber meist das Problem, dass sie entweder zu stramm sitzen -> Kopfweh oder zu locker -> rutschen oder nicht effektiv.

@ Elke:
ganz, ganz, gaaaaaanz, ganz lieben Dank für die Fotos der schrittweisen Entstehung
Das macht es mir sooo viel leichter, mal eine Vorstellung von der Vorgehensweise zu bekommen, klasse
Und ich find die neuen Insektenspezies unglaublich gelungen, das Foto von Skorpionlibelle mit Katzenhintergrund reinweg malerisch und bin auch total gespannt auf das Ovalit-Ergebnis. Welchen hast Du denn genommen? T, P, V, S?
Die beabsichtigte Wirkung ist ja wohl dieselbe wie beim Einsatz von Dekosteif?
Da würde mich ja nun der Vergleich interessieren.
Heike´s Muschelschale musste eine Woche trocknen, wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Ergebnis aber wie gewünscht.
Berichte bitte weiter...

Gespannte Grüße
Dani
__________________
Aus liebevoller Hobbyzucht günstig abzugeben:
Wollmäuse in allen gängigen Farben und Größen.
Äußerst anhänglich und pflegeleicht!
DaniD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #49
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Dani,

die tolle Idee mit den Stirnbändern ist von Moanababe, nicht von mir. Bisher habe ich keinen Gummi mit eingefilzt, durch die vorgegebene Form rutscht da bisher nichts und die Ohren bleiben warm. Ich habe eins einen halben Tag lang getestet, man muss es auch nicht zu fest binden. Vielleicht hat Moanababe das mit Gummi schon mal ausprobiert, ich denke aber nicht, dass der sich einfilzen lässt.
Eine Möglichkeit wäre, statt der Schnüre einen breiten farbigen Wäsche-Gummi (gibt's sowas farbig ) hinten zwischen die Enden zu nähen, oder Klettverschluss.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #50
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,
also hier kommt mein "Für den Kopf wenn man draussen ist" Beitrag.
Es handelt sich um eine Kappe, die man auf dem Kopf tragen kann wenn man durch den Regen wandert. Die hatte sich mein Lieblingskollege gewünscht, der auch Biologe ist, aber viel draussen ist (anders als ich).

Das ich sie auf dem Kopf meiner Tochter geknipst habe liegt daran, dass meine Tochter und der Kollege den gleichen Kopfumfang haben - daher musste sie den Kopf herhalten zum ausformen...

Das Teil sieht vielleicht nicht so Klasse aus aber es ist genial (rumprotz) finde ich zumindest und ich bin unglaublich stolz darauf.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #51
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also Barbara, das gibt´s ja gar nicht. Schon wieder so ein tolles Teil.
Du machst mich fertig. Sehr,sehr schön.
Hab jetzt meine 3 Auftragstaschen fertig, dann werd ich wohl bald auch mal so ein cooles Teil machen können.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #52
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Andrea Dein Hut ist echt super
Das mit den beiden verschiedenen Qualitäten find ich super.
Ich füttere ja alles mit Stirnbändern, die ich aus alten T-Shirt´s nähe, aber Deine Idee find ich viel besser.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #53
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hallo,

also ich finde auch das alles hält ohne gummi-die wolle hat ja einen gewissen griff im haar-ich finde durch die bänder kann man sehr gut alles zusammen halten.oder man nimmt ,wie ich auch gerne, einfach noch ne schöne spange dazu.gummi habe ich bisher nicht eingefilzt.da es synthetisches material ist und sich dehnen würde und das gefilzte material nicht in dem ausmaße mitdehnt wie ein gummi, denke ich das es auch nich funktionieren wird.

grüße

anne


Zitat:
Zitat von Filzundgut Beitrag anzeigen
Hallo Dani,

die tolle Idee mit den Stirnbändern ist von Moanababe, nicht von mir. Bisher habe ich keinen Gummi mit eingefilzt, durch die vorgegebene Form rutscht da bisher nichts und die Ohren bleiben warm. Ich habe eins einen halben Tag lang getestet, man muss es auch nicht zu fest binden. Vielleicht hat Moanababe das mit Gummi schon mal ausprobiert, ich denke aber nicht, dass der sich einfilzen lässt.
Eine Möglichkeit wäre, statt der Schnüre einen breiten farbigen Wäsche-Gummi (gibt's sowas farbig ) hinten zwischen die Enden zu nähen, oder Klettverschluss.

Liebe Grüße
Barbara
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #54
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

Danke für das Kompliment! War nicht meine Absicht, Dich fertig zu machen ...
Ich bin dann mal gespannt auf Dein Teil - hoffe wir bekommen dann Bilder?!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012   #55
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Bin ganz gern fertig, wenn´s von so schönen Sachen ist
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012   #56
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ich wollte Euch gern zum Thema Garten mein gefilztes Steckenpferd vorstellen, eigentlich ist das Versuch Nummer drei. Die ersten beiden sahen nicht so ganz nach Pferd aus, aber Nummer drei hat nun ganz gut geklappt. Hauptsächlich habe ich Steinschafwolle im Vlies benutzt. Die Mähne ist Zackelschaf.

LG fenchurch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Steckenpferd.jpg (47,6 KB, 37x aufgerufen)
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012   #57
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hi Fenchurch,

ja wie toll ist das denn!!! Und so außergewöhnlich, alleine schon die Idee! Und die Ausführung ist ganz ganz große Klasse . Nassgefilzt und trocken "dekoriert"?
Boh ich komm ja aus dem Staunen nicht mehr raus, superklasse!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012   #58
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo fenchurch

ganz ganz toll.... hast du das mit hohlform u ausgestopft?
jetzt kann man das pferd aber seeeeeeeeeeeeehr gut erkennen...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012   #59
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

hey, das Steckenpferd ist ja toll. Schade dass ich keine Kinder im "passenden" Alter mehr habe - sonst hätte ich dir diese tolle Idee sicher geklaut...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012   #60
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo fenchurch !
Das sieht wunderbar und gaaanz große Klasse aus !
so habe ich mir immer ein Steckenpferd vorgestellt

Danke fürs Zeigen
Ganz lieben Gruß
elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Unser Filzrausch Feltalong" katzenelke Filz-Objekte 331 21.06.2013 19:53
8. Feltalong Gefäße katja Plauschecke 5 21.11.2012 13:34
Arbeitstisch Teil 1 Tomako Anfänger 1 26.02.2012 05:54
Ich nehme mit meinem Filz zum allerersten Mal an einem Wettbewerb teil Susi Plauschecke 11 12.09.2011 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch