Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2015   #46
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Filzen und Gesundheit

Hallo Nora,

au das klingt nicht gut! Hoffe sehr, dass Du die Probleme in Griff bekommst. Und kann so gut verstehen, dass Du keine Pause machen magst.Mir ging es damals auch so, wollte mit dem Spielen keine Pause machen, aber ich wollte auch nichts riskieren.
Kann Dir die Eutonie nur wärmstens empfehlen, es ist ein guter Ausgleich für extreme Belastungen. Ich habe 8- 10 Std üben über Jahre ausgehalten ohne nochmal Schwierigkeiten zu bekommen, aber ich musste auch jeden Tag eine Stunde Eutonie machen. Da es aber extrem erholsam ist, hab ich es gerne gemacht!

Und meine Jungs machen Myoreflextherapie als Schmerztherapie, auch davon weiß ich, dass es bei solchen Entzündungen hilft, da es den Muskelaufbau unterstützt. Unser Therapeut meinte auch Ruta C30 bei Sehnen einnehmen, falls Du an Globulis interessiert bist.

Vielleicht kann ich Dir damit ein wenig weiterhelfen.


Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015   #47
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh allen Kranken gute Besserung!!

Das klingt ja gar nicht gut, mit OP und co! Und dann auch noch filzen aussetzen, puh!
Ich kenne das bisher nur vom malen damals, während meiner Ausbildung musste ich auch viel malen und lief dann mit Sehnenscheidentzündung rum - doof!

Alles Gute euch,
lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015   #48
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Herzlichen dank für die guten Tipps. Ich hab zwar eh so meine Methoden, aber kann ja mal was anders probieren

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015   #49
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Sole-bad klingt richtig schön...warm, entspannend....
Allerdings kannst du dich danach Stundenlang auf's Sofa packen... Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich war überrascht wie platt wir danach waren. Also nimm dir danach nichts weiter vor
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015   #50
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ok, eigentlich wollte ich danach bummeln und schön essen gehen. Dann wird das Programm einfach umgedreht

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015   #51
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Also Essen gehen geht wohl noch danach- aber bummeln, wobei die Schwere und Müdigkeit erst kam als wir zu Hause waren
Und du bei deiner Energie schaffst vielleicht auch noch bummeln- aber dein Göga muss dann evt getragen werden
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015   #52
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, mein Göga ist das absolute Energiebündel. Da kann nicht mal ich mit halten

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015   #53
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Da bin ich jetzt aber gespannt wie ihr es danach gestaltet und was ihr noch so alles schafft.
Da du ja schon viel Energie besitzt und wenn er dann noch mehr hat....
Da bist du jetzt wohl verpflichtet zu berichten wie es euch danach erging
Und ich stehe bestimmt dann nachher so. Da> weil wir so müde waren
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015   #54
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

hihi, ok ich berichte Euch dann wahrscheinlich dass ich total zusammengebrochen bin vor lauter Müdigkeit, und mein Göga unbedingt bummeln wollte . Weil er sowieso wusste dass ich es nicht mehr schaffe

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015   #55
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

:d:d:d
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015   #56
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi sterni

was hat dir denn homöopathisch geholfen, welches mittel in welcher potenz? ich kenne nur einen homöopathischen tierarzt hier in der umgebung..
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015   #57
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

danke floriane für deinen ausführlichen bericht!

über eutonie habe ich mich etwas schlau gemacht und mir das auf alle fälle mal ausgedruckt. muss ich dann mit meiner hausärztin besprechen wenn sie wieder da ist..

zeit zum entspannen habe ich ja wenig, da ich mich natürlich auch sehr um schatzi mit seinen extremen rückenschmerzen sorge . die OP ist ja super verlaufen auch nachher gings ihm gut. aber seit etwa 4 wochen haben sich die schmerzen verstärkt, aber unterhalb der OP-gegend. am 4.3. muss er zum prof. der ihn operiert hat wegen einer genauen abklärung.

das lässt mich auch schlecht schlafen

nochmals herzlichen dank und dir auch alles gute!

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015   #58
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi nora - auch willkommen im club

schleimbeutelentzündung ist auch ziemlich *aua* - hatte ich in der ausbildung, aber am rechten knie! leider wurde das verschleppt und dann musste ich zur OP.

ich habe ordnungsgemäss meine hand in der schiene gehabt und immer wieder mit salbe eingerieben. seit ein paar tagen nur noch salben und nur nachts noch die schiene.

ich versuche tagsüber, mehr aus der schulter und dem rücken heraus bewegungen zu machen und nicht mehr nur aus dem handgelenk (habe ich irgendwo gelesen). und das ist gar nicht mal sooo schlecht.

aber bewegungen mit daumen und zeigefinger schmerzen halt einfach immer noch und das nach 2 wochen . aber haushalt machen, katzen und mich versorgen geht halt nicht mit schiene..

ich beiss mich halt so durch. ins atelier gehe ich nicht, da kommt mir bloss das heulen, wenn ich sehe, was ich machen müsste und könnte und nicht darf .

nachmittags hinlegen - mit katzen schmusen und etwas schlafen - dast tut auch gut!

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015   #59
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Gabriela,
Ruta C30 wars bei mir. - Schon mehrmals wenn ich so was hatte (mal beim Schienbein, mal Unterarm). irgendwie neige ich dazu - werkeln ist so lustig, dass ich dabei nicht merk, dass ich auch mal aufhören sollt ...
PS: homöopathischer Tierarzt ist auch gut - die verstehn ihre Kunst schon! :-)
LG Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sterni für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (01.03.2015)
Alt 02.03.2015   #60
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

@ Gabriela, da meine Schultern auch im A.... sind, wird das nicht funktionieren

Aber da muss man halt durch. Göga sagt immer, so lang Dir was weh tut spürst Du wenigstens dass Du noch lebst.

Also, Augen zu und durch

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch