Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2011   #511
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Irsett,
spar Dir das Training, Filzen reicht vollständig.

Es gibt außerdem eine einfach Möglichkeit, sich einen Filztisch zu machen. Zeitungspapier zu Rollen geformt und am Rand des Tisches mit Klebeband festgeklerbt. Darüber kommt dann eine Wachstischdecke und schon ist der Filztisch mit Rand fertig. Das überschüssige Wasser kann dann immer mal wieder aufgetunkt werden.

viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #512
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Irsett,

nicht nur Affenarme, auch gorillaartige Oberarme, das kann ich Dir versprechen, außerdem affenartige Rückenschmerzen. Es war aber trotzdem ein affen Spass und ich hab mir am Ende auf die 'Brust geschlagen wie ein alter Gorilla.

Und ich versteh Spass.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #513
Irsett
FilzerIn
 
Benutzerbild von Irsett
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Irsett schreibt hin und wieder
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Es gibt außerdem eine einfach Möglichkeit, sich einen Filztisch zu machen. Zeitungspapier zu Rollen geformt und am Rand des Tisches mit Klebeband festgeklerbt. Darüber kommt dann eine Wachstischdecke und schon ist der Filztisch mit Rand fertig. Das überschüssige Wasser kann dann immer mal wieder aufgetunkt werden.
Das ist ein guter Tipp! Obwohl das mit der Wachstischdecke bei mir ein kleiner Reinfall war. Hatte mir extra (eine besonders geschmackvolle) im Baumarkt besorgt, allerdings nicht bedacht, dass sie eine Baumwollbeschichtung unten drunter hat. Jetzt rutsch sie beim filzen immer auf dem Tisch rum
__________________
Sonnige Grüße
Iris



************************************************** ************************************
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Albert Einstein
Irsett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #514
Irsett
FilzerIn
 
Benutzerbild von Irsett
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Irsett schreibt hin und wieder
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Hallo Irsett,

nicht nur Affenarme, auch gorillaartige Oberarme, das kann ich Dir versprechen, außerdem affenartige Rückenschmerzen. Es war aber trotzdem ein affen Spass und ich hab mir am Ende auf die 'Brust geschlagen wie ein alter Gorilla.

Und ich versteh Spass.

viele Grüße
Triluna
Das glaub ich Dir auf`s Wort!! Da wäre ich auch Stolz drauf! Ich war ja schon Stolz wie Oskar, als ich meine erste Sternenschale hinbekommen habe...
__________________
Sonnige Grüße
Iris



************************************************** ************************************
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Albert Einstein
Irsett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #515
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hi triluna
stell mir das gerade bildlich vor: auf die brust schlagen wie ein gorilla
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #516
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard



ja ja, macht Euch nur lustig

Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #517
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard


nur einer war zu kurz
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #518
Irsett
FilzerIn
 
Benutzerbild von Irsett
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Irsett schreibt hin und wieder
Standard

Du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen...
__________________
Sonnige Grüße
Iris



************************************************** ************************************
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Albert Einstein
Irsett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #519
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

war nicht boes gemeint
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #520
crimson
FilzerIn
 
Benutzerbild von crimson
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
crimson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die großen Sachen filze ich aus Platzgründen kniend auf dem Boden. Was mir zwar keine Affenarme und Rückenschmerzen einbringt, dafür aber teuflischen Muskelkater im Gesäß- und Oberschenkelbereich
crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011   #521
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

oh gott
sind wir noch normal?
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011   #522
Irsett
FilzerIn
 
Benutzerbild von Irsett
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Irsett schreibt hin und wieder
Standard

Mein Mann sagt nein
__________________
Sonnige Grüße
Iris



************************************************** ************************************
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Albert Einstein
Irsett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011   #523
crimson
FilzerIn
 
Benutzerbild von crimson
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
crimson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Ganz ehrlich: Wer will denn schon normal sein?
crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011   #524
Discomaus
FilzerIn
 
Benutzerbild von Discomaus
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Discomaus schreibt öfter mal
Standard

@irsett:

Versuch doch mal die Antirutsch -Schubladeneinlage eines großen schwedischen Möbelhauses drunter zu legen. Durchsichtig, mit kleinen Noppen, ca. 0,5x1,5 m, 3,99 Euro. Kann man auch schön Schnüre drauf filzen.
Gibt es vielleicht auch woanders.

Gruß JP
__________________

Discomaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011   #525
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, stimme zu, manchmal spinnen Menschen, die Lust am filzen haben


Triluna, ich wünsch Dir Durchhaltevermögen...und keine Rückenschmerzen !



Als ich heute mittag heimkam, habe ich alles stehen lassen und eine 50 cm Schablone angefertigt, Wolle kontrolliert und überlegt, wie ich ohne ausreichend Wolle in einer Farbrichtung doch eine weitere Katzenhöhle anfangen könnte. Natürlich gehts auch in Schichten mit unterschiedlichen Farben übereinander. Die Qualitäten mußte ich auch mischen, sowohl 27 mic als auch 19 bzw. 18,5 mic. Die oberste Lage besteht aus verschiedenen Gelbtönen.
Wolle auslegen dauert bei mir immer lange und bei solch dicken Schichten Wolle dauert auch das Randumlegen. Die Menge Lauge ist auch nicht unerheblich und später tropfte es ziemlich vom Tisch.
Über die Form war ich mir unschlüssig, Muschel breit oder lieber was hochkantiges.
Um nicht wieder eine Sternenöffnung zu machen, habe ich die Öffnung einfach rund ausgeschnitten und den Rand ein bißchen versucht nach außen hoch zu biegen.
Das ganze Ding ist bombenfest, habe Fleischklopfer und Holzwalze ausprobiert.
Das Grünzeug ist nur provisorisch drauf - ich wollte wissen, wie es wirkt.

Eine große Katze müsste abspecken, eine Hl. Birma paßte rein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GEDC3325 - Kopie.jpg (38,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg GEDC3327 - Kopie.JPG (36,1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg GEDC3330 - Kopie.JPG (43,8 KB, 84x aufgerufen)
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch