28.10.2011 | #436 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
|
Das bekommst Du auch noch hin, hab mir Deinen Link angesehen, Deine Süßen brauchen eindeutig mehr Filzhöhlen
Guck mal, hier habe ich auch so was, wie Du es meinst Pepe und Fiene wollten gleich zusammen rein
28.10.2011 | #437 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Hallo Elke,
so wie du fühle ich mich auch meist und denke meine Objekte sind alle nichts geworden. Aber da ich ja auch noch Anfänger bin und nun vor wenigen Wochen zum ersten Mal einen Filzkurs besucht habe, musste ich feststellen, das ich wohl doch nicht so schlechte Sachen herstellen. Ich wurde in dem Kurs viel gefragt wie man was macht und einige waren total begeistert von meinen Werken. Das baut dann doch auf. Leider bin ich wohl imer zu selbstkritisch und möchte alles perfekt haben, was aber aufgrung mangelnder Erfahrung nicht sein kann, es sei denn man ist ein Naturtalent.
28.10.2011 | #438 | |
FilzerIn
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Zitat:
danke schön! Ich weiß einfach nicht was die WOLLE VON MIR WILL Wahrscheinlich wirklich reine gewallt. Tut ihr sie denn alle in die Waschmaschine? Also im Regelfall oder nur manchmal? Ich hatte bei meinem Erstversuch bei der Höhle ja das Problem, das die Schichten sich nicht verfilzen wollten :-( Ich bin nun aber auch im stolzen Besitz der richtigen Olivenseife (Tipp: Bei KODI gabs die für 1,45 Euro) und habe gestern einfach mal irgendwas gefilzt um zu gucken ob es mit der Seife besser geht und: die wolle war weniger widerspenstig :-) Ich les heute einfach mal nochmal alle Anleitungen durch und werde es nochmal versuchen! Irgendwann muss es doch mal klappen! |
|
28.10.2011 | #439 |
FilzerIn
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Tanja, deine Höhlen (und deine Fellnasen) sind sooooo schön!
Ich will das auch so können wie du.. Mennooo! |
28.10.2011 | #440 |
FilzerIn +
|
Danke liebe Fell-Mama, ich freue mich über Dein Kompliment toootal
Ich habe bislang alle meine Höhlen in der Waschmaschine gewaschen, aber erst, wenn sie richtig in Form stehen @Elke: Magst Du auch ein Foto von der Höhle, nach dem Waschgang zeigen
28.10.2011 | #441 |
Meister-Filzer Filzrausch-Team
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
|
Hallo Elke,
hast Du schon ein mal probiert mit einem Nassrasierer die Farben des bunten Gitters wieder freízurasieren? Du kannst es auch trocken probieren. Das geht i.d.R. auch sehr gut.
28.10.2011 | #442 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
@frieder Danke für den Tip - werde ich morgen mal in die Tat umsetzen - vielleicht wird es ja was ?
@fellmama - Ja- offensichtlich brauchen die großen und dicken Stücke Gewalt Vielleicht hast Du am Anfang ja auch zuwenig/zuviel oder falsche Seife genommen ? Oder zuwenig/zuviel Wasser ? Bei zwei Teilen von "in der Regel" zu sprechen ist natürlich etwas vermessen - aber ich glaube - ja ich werde sie immer in die Wama packen, schon allein zum ausspülen und weil ich Essiggeruch einfach zum Würgen finde......... @tanja Hier ist das Ergebnis - allerdings dann noch unrasiert....... Ich habe vergessen zu messen, wie groß sie bei den ersten Fotos war - jetzt hat sie einen Durchmesser von ca 45 cm.....sie wiegt ca 500g Der Tisch, auf dem ich das Gitter ausgelegt habe ist 120 X 95 cm - das also ist die Grundgröße am Anfang, die Schablone hatte eine Größe von ca 90cm (ist ja ein Ei) Und hier ist dann das Vorbild für meinen nächsten Versuch abgebildet - das Foto ist aus dem Buch Praxis Wissen filzen BILD entfernt wegen COPYRIGHT-Verletzung (Tomako) (Design von Barbara Glünkin) Das muß irgendwie gehen ! Ich will ! Vielleicht erst die Höhle fertig filzen und das Gekringel vorfilzen, dann den "Deckel" aufrauen , den gekringelten Vorfilz drauflegen und dann alles zusammen nochmal filzen ?? Wir werden sehen - ich werde berichten.... Aber erstmal werde ich mir das schöne Wochenende mit der Arbeits Nachtwache um die Ohren hauen Ganz lieben Gruß elke Geändert von Tomako (29.10.2011 um 01:10 Uhr) Grund: bild entfernt wegen COPYRIGHT-Verletzung |
28.10.2011 | #443 |
FilzerIn +
|
WOW Du, die gefällt mir aber nach dem Waschgang
29.10.2011 | #444 |
Helferlein
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
|
@ katzenelke
Bitte das nächste mal keine Bilder bzw. ganze Seiten aus Büchern veröffentlichen die du nicht selbst geschrieben bzw. von denen du dir nicht vorher das Einverständnis des/der Verlages/AutorIn besorgt hast cu Tomako |
29.10.2011 | #445 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
|
jedes mal wenn ich hier rein schaue bin ich auf neue total begeistert
Eure Katzenhöhlen sind toll, alle!!!
29.10.2011 | #446 | |
Senior FilzerIn
|
Zitat:
Uuups - sorry ! Das kommt natürlich nicht mehr vor Ich dachte ich habe alles in trockenen Tüchern, wenn ich Quellenangabe und die Designerin erwähne - aber das Denken der Gedanken.......... Also, tschuldigung ! Werds nicht wieder tun ! Ganz lieben Gruß Elke @frieder Das mit dem Rasieren habe ich vorhin mal versucht - ist aber eine Arbeit für ganz ,ganz schlechte Tage.... eine echte Geduldsprobe ! Ein bisschen mehr Farbe ist zu sehen - aber es dauert, da alles so wirklich gut miteinander verbunden ist ! Ganz lieben Gruß Elke |
|
31.10.2011 | #447 |
FilzerIn
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Da hab ich doch auch mal versucht eine Katzenhöhle-Blüte-Körbchen-Schale zu machen... Naja, ich gebs zu... eigentlich sollte das für meine Mutter werden. Sie wollte so ein Teil (nur kleiner) für ihre Weihnachtsdeko haben... Es sollte ein Weihnachtstern rein. Öhm... ok... ich machte eine Schablone. War leider nicht ganz so einfach, weil der selbstgebaute Zirkel aus einem Edding mit Wollfaden bestand. Nessaja findet Wollfäden super und es war ein harter Kampf bis ich endlich den Kreis (in Wirklichkeit ist es ein Ei geworden) fertig gemalt hatte. Weiter ging es die Schablone auszuschneiden... Mein Gott ist so eine Knisterfolie gemütlich. Da kann man sich klasse drauf legen. Das dachte sich Nessaja und ich dachte, ich guck nicht recht als ich das warme Wasser geholt habe und sie gemütlich schnurrend auf der Schablone tronte. Mit 2 Leckerchen hatte ich Nessaja dann auch von der Schablone runter, schnell ausgeschnitten und Filzwolle geholt. Auch um die Filzwolle musste ich kämpfen, denn nichts im Leben ist umsonst! Nach Einsatz meines Lebens und etwas Verlust von Filzwolle (weil Nessaja sich etwas mit oben auf den Katzbaum genommen hat), legte ich das ganze aus. Wasser druff, reib reib, Schablone druff, Wolle druff, Wasser druff, reib reib, seif seif, Nessaja wieder von der Wolle weg nehmen, Cleo aus der Wasserschale entfernen (von wegen Katzen hassen Wasser ) Filz filz, reib reib, seif seif, walk walk ... (2 Stunden später) .... so, nun die Öffnung schneiden, dann die Seiten nochmal ordentlich mit einem Walkholz bearbeiten, ausspühlen, auswringen, Zeitungen rein stopfen feddisch. Nacken tut wieder weh und Katzen sitzen in der Seifenlauge die noch auf dem Filzplatz hin und her schwimmt. Super! Nasse Pfotenabdrücke auf dem Sofa, in der Wohnung und sowieso... Nunja.. ich dachte das Teil wird kleiner, aber nun könnte es sogar eine Katzenhöhle-Blüte-Körbchen-Schale-Gedöns sein. Liebe Grüße sendet euch nun die total erschöpfte Katja, mit ihren bekloppten Fellnasen, von der Filz-Front |
31.10.2011 | #448 |
FilzerIn +
|
Hihi, ich musste lachen, Felizitaz
Deine Blüten-Körbchen-Schale ist richtig toll geworden, jetzt noch einen Tick größer und Deine Fellis werden Dich beim Filzen in Ruhe lassen, weil sie stattdessen im Körbchen liegen, viiiielleicht
31.10.2011 | #449 |
FilzerIn
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Also meine Monsterkatze Nessaja darf man hier nicht als Maß dehmen.
Das ist eine Maine Coon und ein ganz schöner Brocken. Cleo würde da rein passen, nur mit ihren 3 Beinchen wird das schwierig. Vielleicht kann man da Teil ja doch noch als Weihnachtsdeko nehmen... |
31.10.2011 | #450 |
Senior FilzerIn
|
Hallihallo,
die ist doch toll geworden ! Und wetten, das Deine Coonie darein passt ? Ganz lieben Gruß Elke |
Lesezeichen |
Stichworte |
behausung, katze |
|
|