15.02.2011 | #31 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
super! Ich bin begeistert - muss aber beim nächsten Mal weniger Stärkemischung auftragen - da war ich wohl etwas zu großzügig
Es ist halt wirklich leicht herzustellen und dann sehr leicht zu verarbeiten - einfach mit Bleistift zeichnen und ausschneiden - wie Papier! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Anne für den nützlichen Beitrag: |
15.02.2011 | #32 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
schönes Thema
Habe gerade mir begeisterung Euere Beiträge über Vorfilz und das herstellen von Motiven mit Stärke (Tapetenkleister) gelesen.
Das bietet wieder neue Perspektiven, also mal wieder ein großes Dankeschön von einen enthousiasten Anfängerin. |
16.02.2011 | #33 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
hallo katzenfilz (und alle anderen),
wieso kriegt anne ein danke, aber ich nicht? natürlich solltemir das völlig wurscht sein, aber ich merke schon länger, das sehr ausführliche beschreibungen von mir irgendwie nicht gewürdigt/gedankt werden und andere für ein einfaches "willkommen im forum" ein danke abkassieren... nichts gegen annes beiträge- das weißt du doch anne, oder? das ist jetzt nur ein beispiel, dadie idee in diesem thread schließlich von mir kam. (und ausnahmsweise mal reichlich gedankt wurde, yippieh.) irgendwie ist das mit der zeit demotivierend... das wollte ich jetzt mal loswerden gut filz allerseits toffel |
16.02.2011 | #34 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
Hallo Toffel,
ich glaube, dass das Danke sozusagen zufällig bei mir hängen geblieben ist, weil es der letzten Beitrag unter einem tollem Thema ist. Und mach dir keine Gedanken - ich weiß, dass das jetzt nicht gegen mich gerichtet war. Deine Beobachtung habe ich auch schon gemacht und ich selbst danke nur bei Beiträgen, die mir inhaltlich helfen. Gerade bei dir war mir das auch schon mal aufgefallen, dass du dir oft sehr viel Zeit für deine Erläuterungen nimmst und die in keinem Verhältnis zu den "danke" stehen - du musst das so sehen, die Leute sind so begeistert davon, dass sie das ganz vergessen @topic Ich habe mir für sehr bald mal eine Buchhülle mit stilisierten Tulpen vorgenommen. Die Tulpen sind schon ausgeschnitten. Da ich den Stoff erst filzen und dann zur Buchhülle vernähen werde, stelle ich mal ein Bild ein, sobald der Stoff fertig ist, da ist das dann ganz gut zu erkennen, wie es funktioniert. Mir gibt diese Methode jedenfalls das Gefühl ein Feld unerahnter Möglichkeiten zu erschließen - will auch Motive einfilzen und anschließend umsticken (wenn ich dann mal meinen Stickkurs hatte ) Anne |
16.02.2011 | #35 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
|
du kannst 2 leicht gehäufte eßlöffel ganz normale speisestärke(ca.60cent/500g) mit etwas kaltem wasser verrühren und dann mit nem liter kochendem wasser auffüllen. das bindet ganz fix, also schön fleißig den schneebesen benutzen, damit es nicht klumpt. fertig ist die pampe.
gruß toffel[/QUOTE] Hallo Toffel, also an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich (und ganz ehrlich ) für das Rezept bedanken. Hab ich mir schon notiert und wird demnächst ausprobiert. Lieben Gruß Petra |
16.02.2011 | #36 | |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Nachträgliches Dankeschön
Zitat:
wollte Dich selbstverständlich nicht übergehen mit meinem Dankeschön aber der war für den ganzen Thread gedacht, incl deine ausführliche Beschreibungen. Da ich neu hier bin kenne ich mich mit dem ganzen Funktionieren des Forums noch nicht genug aus. Freue mich jedoch über sämtliche Beiträge und tolle Ideen und wollte dieses Spontan zum Ausdruck bringen. Macht bitte Alle weiter mit Euren tollen hilfreichen Beiträgen, Marianne |
|
16.02.2011 | #37 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
Entschuldige Marianne, eigentlich warst Du auch garnicht gemeint. da hat sich n bißchen was angestaut gehabt
jedenfalls ein ganz herzliches "DANKE" an die vertändnisvollen Antworten und PNs!!! Liebe Grüße Toffel |
16.02.2011 | #38 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
|
Was auch super geht ohne pampige Kleisterschlotze ist Sprühstärke. Nicht ganz so kostengünstig, dafür schon einfach...
18.02.2011 | #39 | |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
|
Zitat:
LG Luna |
|
Lesezeichen |
Stichworte |
muster, schablone, vorfilz |
|