Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013   #31
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Elke,

oh Mann, das tut mir echt leid - ich wollt Dich jetzt nicht unbedingt an sowas erinnern, da hab ich wohl eben nicht recht nachgedacht mit meiner Fragerei, sorry
Achtlinge sind aber echt heftig..... und dann so ein Pech mit den Ärzten, mir wird grad auch ganz anders, wenn ich dran denk.

Liebe Grüße
Barbara
Alt 14.02.2013   #32
katzenelke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katzenelke

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@barbara - woher sollst Du es auch wissen ? Mach Dir mal keinen Kopp - da muss ich durch und ich bin ja auch selbst Schuld, wenn ich die Bilder durchforste und sowas dazu schreib.....

Einen feinen Abend Euch noch !
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #33
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

du hast mich voll inspiriert. Nun ja, du, und die Tatsache dass ich beim Umräumen meiner Wolle aus einem ollen Plastiksack in einen ganzen Schrank ungefähr 7 Millionen kleiner Reststücke Bergschafwolle gefunden habe. Ich hab echt zuerst überlegt das einfach wegzuschmeissen, weil ich dachte - brauch ich ja niemals wieder. Aber dann ist mir das KING-Design eingefallen und ich hab meinem Freund eine schon lange benötigte Buchtasche gefilzt (lange benötigt deswegen, weil er meine immer klaut).

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Ich bin sehr zufrieden, das einzige Problem an der Sache ist, dass ich jetzt noch so ca. 218 weitere Büchertäschlein filzen könnte bis ich alle Restwollfitzelchen aufgebraucht habe.

Damit wäre natürlich ein Teil meiner Bibliothek schon mal umfilzt, aber ich bin mir jetzt grade nicht sicher, ob ich das wirklich möchte.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #34
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht cool aus. Und wenn Du noch so viele Reste hast, kannst Du ja in nächster Zeit lauter Geschenk-Buchtaschen filzen. So für Geburtstage usw.. Kommt sicher gut an.
Also ich würde mich freuen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #35
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Andrea,

die ist schön geworden! Eine Buchtasche zu filzen ist überhaupt eine gute Idee um ein Buch unterwegs zu schützen. Mit deinen Resten kannst du jetzt wirklich in die Serienproduktion gehen, wie Nora schon geschrieben hat, als Geschenk kommen die bestimmt gut an.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #36
kräuteroma
FilzerIn

Benutzerbild von kräuteroma

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kräuteroma schreibt hin und wieder
Standard

Hallo,
ich habe zwar momentan eine selbstverordnete Filzpause(ich muß mich einfach mehr um meine Aussaaten kümmern)aber so in 2-3 Tagen geht es weiter,und deshalb verfolge ich natürlich alle eure Beiträge sehr interessiert...(wegen Inspiration,ja und die restlichen 54 Blüten warten auch noch auf ihre Geburt)
Ich hätte da eine Frage wegen der Resteverwerrtung:
Sind das angefilzte oder fertig gefilzte Schnipselchen?Letztere können sich ja eigentlich nicht mehr verbinden,oder gibt es da einen Trick?Wollflusen drauflegen,damit sie was zum "Festhalten haben???
kräuteroma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #37
katzenelke
Senior FilzerIn

katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Kräuteroma,

der Trick ist einfach - es sind entweder Reste, die noch nicht sooo gefilzt sind, das sie sich problemlos mit einfilzen lassen - oder bei den Sachen, die schon durchgefilzt und gewalkt sind - da rauhst Du die Oberfläche auf - ich nehme immer diese vorher völlig überflüssige Zupfbürste von den Miezen - also eine kleine, feine Drahtbürste.

Diese Schnipsel werden von mir auch noch immer extra in die Unterwolle "massiert".
Trotzdem sind bei der Tasche einige Schnipsel beigewesen, die einfahc nicht halten wollten - da hilft dann nur später annadeln.
hat auch einen Vorteil - die Farben sind leuchtender !

Hallihallo Andrea !
Das freut mich, das Du inspiriert wurdest ! Deine Büchertasche sieht klasse aus !
Und tut mir leid,das Du jetzt soooooooooviele Sachen filzen "mußt" aber wegschmeissen geht auch nicht
Lieben Gruß
Elke
P.S. Mikas Babys sind da :-) Bilder gibt es aber erst nächste Woche auf der HP
Alt 18.02.2013   #38
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Boa, Babys!!!!!!!!!!!!!! Ja bitte Bilder. Ich bin ja soooooooo neugierig

GLG, Nora
Alt 18.02.2013   #39
Filzundgut
FilzexpertIn

Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Halloooo Elke,

juhuuu die Baby's sind da!!!!!!!!! Was freu ich mich auf die Bilder!!! Hach ist das aufregend..... bin schon sooooooooooo gespannt!!! Es gibt nur eins, das schöner ist als Katzen, und das sind Kitten!!

Liebe Grüße
Barbara
Alt 18.02.2013   #40
Filzundgut
FilzexpertIn

Standard

Hallo Andrea,

super find ich Deine Büchertasche, das ist ne geniale Idee, um Bücher unterwegs gut unterzubringen!! Da weiß ich ja jetzt, was ich mit Resten anfangen kann - obwohl ich muss gestehn, seit ich filze, hat sich der Bücherwurm in mir enorm beruhigt mangels Zeit .

Liebe Grüße
Barbara
Alt 18.02.2013   #41
Myri78
FilzerIn

Benutzerbild von Myri78

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Also hier kommt mein Beitrag
Hätte ja eigentlich ein Pullunder werden sollen, der am Schluß mindestens 8 Nummern zu klein wurde.
Habe ihn unten wieder zugenäht und eine Tasche daraus gemacht. Sie ist noch nicht ganz fertig, die Blume muss ich noch ändern und die ganze Tasche möchte ich noch ein bißchen aufpeppen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tasche1.jpg (31,1 KB, 14x aufgerufen)
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #42
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Also die Lösung mit dem Muff ist wirklich perfekt. Sieht super aus

GLG, Nora
Alt 18.02.2013   #43
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

schön, haben alle die Geburt gut überstanden? Ich wünsche dir und den Kitten eine ganz problemlose Aufzucht, mögen sie gross, gesund und glücklich werden.
Und euch allen natürlich ein gutes Händchen beim Auffinden ihrer neuen Besitzer.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013   #44
katzenelke
Senior FilzerIn

Standard

Hallihallo,

ich bin ja immer noch mit meiner Resteverwertung beschäftigt............
Da mir im Moment auch irgendwie die Ideen für andere "Gebrauchsgegenstände" fehlen - gabs wieder eine Kittenkrabbeldecke.
Heute war die Wolle aber sehr wehrig - sie wurde und wurde nicht nass und dementsprechend wollte sie auch nicht filzen......
Ich habe jetzt jedenfalls sehr saubere und warme Füße
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. VorderseiteKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Rückseite

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Uuups - wo kommt das denn her ?Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Suchbild - auf diesem Bild sind 2 Katzen,2 Kitten und eine Filzdecke :-)
Ganz lieben Gruß
Elke
Alt 23.02.2013   #45
cacane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von cacane

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh wie herzig
ich schmelze wie butter in der sonne
koenntest du noch mal deine inetadresse von deiner katzenzucht einstellen, ich kann sie nciht mehr finden, u wuerde soo gerne ab u zu mal bei dir reinschauen, bei deinen katzen...

Lesezeichen