Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012   #31
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

so, jetzt hab ich doch was falsches erzählt, von wegen ich kenne keine Effektiven Mikroorganismen - die hab ich sogar zuhause, und zwar in Form von Rohrreiniger - und das funktioniert!! Ohne Chemie, nur das Zeugs rein und bischen Wasser drauf, über Nacht einwirken lassen und fertig! Aber ich google trotzdem nochmal, wofür die noch alles gut sind!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012   #32
Sirene
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sirene
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Sirene wird schon bald berühmt werden
Standard Motten

Hallo Katzenelke und alle anderen.

solltet Ihr noch einmal Motten oder Mottenlarven in Eurer Wolle haben, so nehmt diese und presst sie in einen oder mehrere Waschbeutel verschiedener Großen und ab damit in die Waschmaschine bei 60 bis 70 Grad. Anschließend habt Ihr schöne feste, unregelmäßig geformte Kugeln, die Ihr mit "frischer" Wolle umwickeln und zu Filzsteinen weiterverarbeiten könnt. Ich hatte im letzten Jahr ganz viele Mottenlarven in meiner Wolle und konnte sie so noch verwenden. Nun habe ich eine wunderschöne Steinesammlung. Diesen Tipp hatte ich bereits im Mai 2011 eingestellt.

Übrigens finde ich die Schalen gut gelungen.

Lieber Gruß
Sirene
Sirene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012   #33
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Sirene,

vielen Dank für den Tip!! Sollte mir das Unglück mit Motten mal passieren, werd ich dran denken!
Schön, dass Dir die Schalen gefallen!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012   #34
smudo
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.03.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
smudo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard das sieht doch super aus

hallo:-))
die schale ist doch echt schön geworden!!
das mit der wolle von Eba..
hab ich auch schon gehört.
wir haben im nachbarort eine weberin die eine sooooooo tolle auswahl hat
daß ich immer alles :-)) mit nehmen könnte...
viel spaßweiterhin..
lg claudia
smudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012   #35
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hallo,

ich habe mich soeben köstlich amüsiert-finde es total schön das du nicht kampflos aufgibst und übrigens finde ich die schalen(und auch die schuhe) auch sehr schön!!!
ich habe so etwas in der art mal als decke gefilzt-allerdings habe ich anstatt" wurstscheiben" bälle gefilzt und diese halbiert,leider bin ich grad nicht zu hause und kann dir kein bild schicken.jedenfalls habe ich da dann sozusagen halbkugeln eingefilzt.wie hier schon erwähnt wurde, filzt sich bei den scheiben die flächenfarbe schnell durch und somit erweckt das ganze den eindruck das die farbe sich verliert.bei meinen halbkugeln ist das allerdings nicht der fall gewesen-was daran liegt das sie einfach mehr volumen besitzen und da die flächenfarbe nicht durchkommt.allerdings erfordert so ein "halbkugel einfilzen" auch etwas mehr arbeit, was bedeutet die kugeln müssen ab und an mit nem hammer eingeklopft werden damit sie den richtigen halt bekommen
probiers doch einfach mal aus-na dann auf in den nächsten kampf

grüße
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012   #36
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Motten

Motten: ab in den Gefrierschrank-das tötet die Larven!!!
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012   #37
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

...hallo,

ich hatte schon mal geschrieben,dachte ich...irgendwie find ichs grad nicht mehr wieder.naja auf jeden fall wollt ich mal ein foto dalassen-wie schon gesagt habe ich statt der scheiben,halbierte bälle benutzt zum einfilzen.

viele grüße

anne


ps.:mhm-wenn ich grad wüßte wie das hier geht-sorry vielleicht bekomm ich das doch nich hin mitm bild...dann werd ichs ins album stellen sobald ein album da ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Kugeldecke.gif (7,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: gif Kugeldecke2.gif (7,7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: gif Kugeldecke3.gif (7,1 KB, 48x aufgerufen)
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012   #38
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

jep-hat geklappt und meinen eintrag konnte ich auch grad sehen
Moanababe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012   #39
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Anne,
sorry - habe gerade erst Deinen 1.Eintrag mit den Halbkugeln gesehen

Deine Halbkugel sehen total gut und auch sehr farbig aus - sollte ich nochmal so eine Schale machen - habe ich den Hammer bestimmt griffbereit (unser armer Küchentisch )

Die Schale habe ich verschenkt - steht jetzt in einem Großhundbesitzerwohnzimmer mit Hundespielzeug drin - da ist es dann egal, ob die Farben kräftig sind oder nicht

Was die Motten angeht - unser Gefrierschrank ist voller Katzenfutter - da ist so gar kein Platz für etliche Kilo Wolle und schon gar nicht den Wohnzimmerteppich -
Die Wolle von der Ebaytusse ist schon längst entsorgt, war eh alt , konnte ich auf dem Foto leider nicht sehen - Le(e)hrgeld der anderen Art
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012   #40
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo zusammen!
Ich hab in einer Anleitung für eine Tasche gelesen:
Ganze Kugeln zwischen die Wolllagen einfilzen. Wenn das Teil komplett fertig gefilzt und gewalkt ist, mit einem Cuttermesser die Kugel aufschneiden. Sieht auf jeden Fall toll aus auf dem Bild der Anleitung. Ob´s auch so einfach ist wie es klingt? ( im Buch: blumen-schmuck-accessoires aus filz, von Angelika Wolk-Gerche )
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012   #41
Geli
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Geli
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: bei Freudenstadt
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Geli wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Nora,
danke für den tip, werde mir das Buch mal anschauen.
__________________
Liebe Grüße Geli
Geli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch ich habe euch gefunden Geli Mitglieds-Buch 13 09.03.2012 08:36
Auch ich habe hier her gefunden Mobifilz Mitglieds-Buch 33 01.03.2012 16:01
Schultüte Filzen - wer hats gemacht? Feline ...wie geht das? 27 22.07.2011 20:01
Habe einen Ersatz für Ballbrause und Wäschesprenger gefunden Piccolini Sonstiges 2 06.03.2010 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch