Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011   #31
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo Triluna


wie war dein markt? hoffe du hast gut verkauft u dich gut amuesiert
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011   #32
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Cacane,

danke der Nachfrage, der Markt war seeeehhhhhhr amuesant, leider war das eher Galgenhumor und überhaupt nicht lustig.
OK, ich möchte mich mal nicht beklagen, angesichts der Tatsache, dass manche Kollegen eine komplette Nullrunde gefahren haben, bin ich gut weggekomm. Ich kann nur hoffen, dass dem Veranstalter schon bald die Kunsthandwerker ausgehen. Im Kunsthandwerkerportal hat er sein Fett jedenfalls schon abbekommen da waren manche schon richtig sauer.

Na jedenfalls wird der Tag wieder als "Eine Erfahrung mehr" abgehakt und nach vorne geschaut.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011   #33
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo triluna
das ist aber schade
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011   #34
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo

Also mein filzverkaufswochenende war auch nicht so toll... snif
Habe seeeeeeeehr viele komplimente bekommen, aber die leute haben einfach nix gekauft.
Viele fanden das wohl zu teuer, weil sie dachten das waere aus gekauftem stoff gemacht. (belgien ist noch ein bischen hinterm mond in der angelegenheit).
habe viel erklaert.. gezeigt das man die sachen mit woll"fasern" macht, sie fanden es spannend u toll und schoen, auch andere aussteller haben mir spontan gesagt, oh wie schoen, u toll u.u.u.....
Habe zwei schals , ein paar stulpen, EINE tasche u ein paar blumen verkauft u noch paar kleinigkeiten

na ja, wenn ich zu hause geblieben waere haette ich garnix verkauft..
aber trotzdem : entaueschend..... im gegensatz zu meinem ersten weihnachtsmarkt letzes jahr.
viele kuenstler haben nicht gut verkauft( dabei hab ich sehr schoene werke gesehen), die leute kaufen heutzutage lieber billige sachen,
toepferinnen die wirklich unterm preis ihre sachen sozusagen "verscheuert"haben....aber sie haben mehr verkauft.
ist nun mal nicht mehr so einfach ueber die runden zu kommen, also haben nicht viele leute mehr lust handgemachte sachen zu kaufen, logo
ok, c'est la vie..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011   #35
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

oh, wie schade, doris!

letztes jahr war es ja wirklich toll für dich gelaufen, aber dies war ein anderer markt, nicht wahr? ich drück dir die daumen, dass der "alte" markt wieder so super geht wie beim ersten mal!

toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011   #36
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hier ein bildchen von meinem stand:
n bischen ueberladen... ich sehs ja ein
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC04262.jpg   DSC04263.jpg  
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #37
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Also, wenn ich an Deine Schals denke, Doris, und die wunderschönen Blumen, kann ich nicht verstehen, daß da niemand seinen Geldbeutel gezückt hat. Das sieht bei Dir doch sehr professionell aus!! Und Deine Taschen, die sind ja auch so schön und Accessoires kann man immer gebrauchen. Ist mir ein Rätsel. Für schönes Kunsthandwerk muß man eben auch etwas zahlen. Wenn ich an die Schals von Jenne Giles denke, die $ 250 kosten. Die finde ich auch bildschön.

Schade, daß die Besucher Kunsthandwerk nicht zu schätzen wissen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #38
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Schade!

Och, wie doof!

So fleißig gewesen und dann so was. An manchen Tagen haben die Leute aber auch wirklich die Taschen zugenäht. Hoffentlich ärgern sie sich jetzt alle zu Hause, dass sie es nicht gekauft haben und rufen nachträglich an, um zu ordern.
Beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser.
Kopf hoch!
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #39
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Cacane,

das tut mir leid für Dich. Das sind mit die fürchterlichsten Tage eines Kunsthandwerkers, wenn sie Dich alle loben dann aber doch nichts kaufen. Da fällt dann das Lächeln hinterm Stand irgendwann schwer.

Ich kann Dich aber trösten, das sind Erfahrungen, die Dich weiter bringen. Ich kenn jetzt natrülich Deine Preise nicht. Diese zu senken ist im Allgemeinen aber die falsche Reaktion. Richtigerweise solltest Du Dir eine Veranstaltung suchen, auf die Leute kommen, die nicht nach Schnäppchen suchen.

Die Gleichung ist ganz einfach, je hochwertiger der Markt, desto hochwertiger das Puplikum. Dann sind zwar auch die Standpreise sehr hochwertig, das gleicht sich aber meist aus.

Ich hab am Wochenende mal wieder sehr gute Geschäfte gemacht und vor allem hab ich viele große Objekte verkauft.


viele Grüße
Triluna


@susi
Bis Du einen Schal für 250 € verkaufen kannst, ist der Weg lang und steinig. Vor allem verdienen an diesen 250€ dann viele mit.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #40
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich wünsche all denen, die ihre hergestellten Schätze auf Märkten anbieten, wirklich viel Erfolg und guten Verkauf. Markt ist nicht gleich Markt, was bei dem einem läuft, geht bei dem andern gar nicht und muß nicht am Preis liegen. Leider weiß man das nicht vorher.

Ich bin ja noch weit davon entfernt, Kostbarkeiten herstellen zu können, von Filzen mit Seide o.ä. mal ganz abgesehen, vielleicht werde ich das nie hinkriegen, mußte aber doch schlucken, als ich auf der HP von U.Ay, deren Link ich an anderer Stelle nannte, den Preis von über 80 euro für eine lange Ranke mit 1 Blüte dran las.
Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit und Zeit drin steckt, weiß aber spontan nicht, ob ich das bezahlen würde, auch wenn ich das Teil gerne hätte und wunderschön finde.


Grüsse
gretel

P.S. Hierüber bin ich auf Ulrike A. gestoßen -> Blüten - heute geht der Link nicht
http://www.filzrausch.net/forum/show...1321#post11321
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #41
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

<hallo Triluna

Freut mich das es gut gelaufen ist fuer dich.
Habe im naechsten Monat noch einen Markt u da hoffe ich das ich mehr verkaufe. Der ist hier in Bruessel u ich werde ein anderes publikum haben.
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #42
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ui ja, die preise von U. Ay sind nicht schlecht, aber meine kommen denen nicht bis ans fussgelenk
uebertreiben find ich auch nicht gut
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #43
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hoffentlich hast Du in Brüssel mehr Glück, Doris. Ich finde Deine Schals ja so schön!! Einfach herrlich!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #44
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen



@susi
Bis Du einen Schal für 250 € verkaufen kannst, ist der Weg lang und steinig. Vor allem verdienen an diesen 250€ dann viele mit.

Ich werde wohl nie einen Schal für $ 250,- verkaufen.

Nein, das Geld verdiene ich auf andere Weise. Mit geistiger Arbeit.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011   #45
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

danke ihr alle
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gewerblich - rechtlich, preise


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch