Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014   #421
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Barbara,
zur Eröffnung kann ich zwar nicht kommen, habe aber auch Interesse an den Übernachtungsmöglichkeiten.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014   #422
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo zusammen,

wer zur Eröffnung der Traumschleife Hasenkammer kommen mag und noch Übernachtungsmöglichkeiten sucht, kann mir gern eine PN schreiben, ich habe vier Unterkunftsmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe rausgesucht und kann sie Euch gerne schicken.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014   #423
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

So, nun steht es fest, ich kann zur Eröffnung kommen!
Ich freue mich auf Barbara, Nedde und Frieder.... kommt sonst noch jemand?
Oder kann ich jemanden aus Neuss/ Umkreis mitnehmen?
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014   #424
minka2000
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
minka2000 weis um manches Bescheidminka2000 weis um manches Bescheid
Standard

Blöde Frage vielleicht, ich hab den Thread nicht komplett durchgearbeitet, verteilen sich die Filzkunstwerke entlang der gesammten Schleife Hasenkammer oder gibt es dort eine Filzschwerpunktstelle?
10 km sind für den ein oder anderen Interessierten sehr lang.
minka2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014   #425
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Minka,

an solche Fälle haben wir beim Aufhängen gedacht, schließlich sollen ja viele Menschen die schönen Filzobjekte anschauen können. Die Filzstrecke erreicht man nach Ca. einer halben Stunde gemütlichem Gehen auf gut begehbarem Weg, Dort hängen die Objekte dann in einigem Abstand. Wer also nicht so gut zu Fuß ist oder keine langen Wanderungen mag, hat trotzdem die Möglichkeit, sich alles anzusehen.

@ filzlinge: toll, dass es bei Dir klappt und Du kommen kannst!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014   #426
minka2000
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
minka2000 weis um manches Bescheidminka2000 weis um manches Bescheid
Standard

Prima, danke.
Aber ist ja schon fast peinlich, ich muß nochmal fragen.
Eine Schleife beschreibt ja eine Route deren Anfangs und Endpunkt auf der selben Stelle liegen. In welche Richtung sollte denn derjenige sich bewegen, der nur die halbe Stunde laufen möchte? Gibt es da eine Anweisung?
minka2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014   #427
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Minka,

wenn man nur die halbe Stunde gehen möchte, geht man ganz normal vom Start aus in Richtung Traumschleife, am Start des Weges (Kirmesplatz in Herschwiesen) sind entsprechende Pfeile angebracht, wo es langgeht. Wenn man ein etwas höhergelegenes Auto hat, kann man auf einem anderen Weg sogar bis zur Wanderschutzhütte fahren, dann sind es nur ca. 100 m bis zum Beginn der Filzstrecke.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014   #428
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

So, ich komme gerade aus dem Wald. Alles hängt noch prima, auch nach dem Dauerregen, der hier die letzen Tage das Wetter bestimmt hat. Einzig die Leine war vom Sturm etwas zerzauselt und die einzelnen Bilder waren auf dem Stahlseil zusammengeschoben. Ich hab jetzt eben jedes Bild mit zwei starken Klammern noch fest an die Leine geklammert, damit sie sich nicht zusammenschieben können, wenn es stürmt. Vor der Eröffnung geh ich aber nochmal an allen Objekten gucken, ob auch alles noch o.k. ist!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (12.05.2014), fenchurch (16.05.2014), filzlinge (13.05.2014), katja (12.05.2014), nora (11.05.2014)
Alt 11.05.2014   #429
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Super, Barbara!
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014   #430
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Barbara,

das mit dem Regen und Sturm ist bestimmt heftig für die Leine. Hoffentlich halten die Klammern, damit die Leute alles in ganzer Pracht bewundern können.
Bei uns hat es in den letzten Tagen auch ganz schön gewütet, bzw. wütet zweitweise immer noch. Und zwischendurch schein unschuldig die Sonne. Ganz schön Aprilwetter...

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014   #431
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Tanja,

das hoffe ich auch, also das sind keine normalen (Wäsche-)Klammern, das sind schon extrastarke Allzweckklammern, da dürfte jetzt nichts mehr verrutschen. Trotzdem werde ich vor der Eröffnung nochmal nachschauen gehn - sicher ist sicher!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014   #432
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Barbara,
zunächst vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir mit diesem Projekt gemacht hast. Damit machst Du bestimmt vielen Wanderern eine große Freude.
Da die Hasenbachklamm nicht sehr weit von unserem Zuhause entfernt ist, bin ich selbstverständlich bei der Eröffnung dabei und freue mich riesig darauf. Wie erkennen wir uns als Forenmitglieder? Rote Rose im Knopfloch....?

Liebe Grüße
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014   #433
filzlinge
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
filzlinge weis um manches Bescheidfilzlinge weis um manches Bescheid
Standard

Filzrose im Knopfloch, Bernie...
filzlinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014   #434
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard


ja voll das Klischee, eine Rose im Knopfloch

@ Berny: Toll, dass Du auch kommen magst, das freut mich! Aber also, ähmmm die Traumschleife heißt Hasenkammer, nicht Hasenbachklamm - nicht dass Du Dich verirrst und die Eröffnugn verpasst - son Navi weiß sowas ja nicht...

Sollen wir alle einfach was gefilztes anziehen?? Oder ich nehm ein Schild mit? Was meint Ihr? Bei dem Wetter, das wir momentan haben, könnte man glatt überlegen, einen Schal anzuziehen als Erkennungszeichen .

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014   #435
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich finde das sooooooo schade.

Hab mal den Routenplaner bemüht, fast neun Stunden

Das ist also eindeutig zu viel. Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Freude bei der Eröffnung

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch