13.02.2013 | #421 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo Andrea,
das Signaturbild erkennt man leider gar nicht, ich kann nur ahnen, dass darauf eine von Deinen süßen Abbys ihr Unwesen treibt - schade. Ah ich hab eben gesehn, ich hab jetzt auch einen großen Stift und bin ganz grün geworden - ich probier das dann auch mal aus mit nem Bild, irgendwie kriegen wir schon raus, woran es liegt. Ich bin mit diesen durchsichtigen Plastikkisten eigentlich zufrieden, hab alles schön sortiert, kommen keine Motten ran und jede neue Wolle kommt erstmal in ne kleine Quarantänekiste, falls was drin ist..... reingucken kann man auch, so dass man direkt sieht, welche Kiste/n man braucht. Zudem kann ich so den Platz unter der Dachschräge nutzen, wo eh kein Schrank hinpasst - das Ganze ist eben nicht schön sondern praktisch, ist ja auch für Abstellräume egal. Liebe Grüße Barbara
13.02.2013 | #422 |
FilzexpertIn
|
So, habs ausprobiert und kann Dich trösten, ich bin auch zu blöd dafür , mal sehn, irgendwie schaffen wir das noch......
Liebe Grüße Barbara
13.02.2013 | #423 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
witzigerweise ist mein Signaturbild "eigentlich" gar nicht winzig, das ist es erst, seit ich versucht habe es hier als Signatur zu nutzen. Eigentlich sieht es so aus und ich finde es ziemlich witzig (und habe es auch in einem anderen Forum als Sig, also es muss nicht so klein aussehen): Ist ja eigentlich ne "normale" Signaturgrösse, finde ich. Egal - ich muss da jetzt nicht weiter forschen, dann eben nicht. Wenn ich mich das nächste Mal langweile, dann mach ich die Minisig wieder weg.... liebe Grüße Andrea |
13.02.2013 | #424 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Das sieht sooooooo witzig aus. Ich find das Foto von unserem letzten Katzenbany leider nicht.
John, so hat ihn mein Sohn getauft, ist doch tatsächlich während des Trinkens in der Milchschale eingeschlafen. Das hat dann richtige Blubberblasen in der Milch gemacht vom Atmen. Wir mußten ihn regelrecht vorm Ertrinken retten Wenn ich das Bild noch finde stell ich es ein GLG, nora |
13.02.2013 | #425 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
|
auf das bild freu ich mich schon
14.02.2013 | #426 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo,
heute ist zwar kein Wochenende - aber ich glaube ein "Tag des Nichts " Da wache ich auf und bin so zermatscht, das ich eigentlich gleich liegen bleiben könnte und es sollte mir eigentlich klar sein - solche Tage sind üüüüüüberhaupt nicht dazu geeignet zu filzen. Aber was solls - heute habe ich Zeit und bei der Mottenaufräumaktion habe ich eine ganze Box mit Seidenschals gefunden - die steht seit unserem Umzug vor 5 Jahren unangetastet im Schrank Man merke - ich trage keine Schals - warum habe ich dann soviele ????? Ein Schal war dabei - ein schwarzer Ausbrennerseidenschal - ca 1,6 m lang - da wollte ich dann so einen Schal rausmachen, wie Barbara - also einen Loopschal. hahaha - merkt Ihr jetzt schon was ? Barbaras Schal war ursprünglich ungefähr doppelt so groß wie meiner - was bitte soll daraus kommen ? Richtig - ein Nichts ! Stunden später ist so eine Art Rollkragen daraus geworden :-) Auf den Bildern noch tropfnass... Ursprünglich hatte der Schal ein Ausbrennermuster in Spiralformen - zu allem Unglück färbte das Teil auch noch dermassen, das ich immer noch schwarze Hände habe - trotz unzähliger Waschungen Tja - das hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt - Schade um die schöne Wolle Und so kann ich Ihn vielleicht,vielleicht zum Motorradfahren tragen - da wird der Hals sowieso immer schwarz Also - habe ich mir jetzt gemerkt - nur weil man Zeit und Gelegenheit hat zu filzen - man muß das nicht unbedingt tun ! Ich geh jetzt ne Maschine Wäsche waschen (nicht nur meine Hände - auc meine Leggings und mein Pulli sind blauschwarz verfärbt und dann ganz frustriert auf die Couch ! Lieben Gruß Elke |
14.02.2013 | #427 |
FilzexpertIn
|
Hallo Elke,
ojeoje, das hört sich eher nach Freitag dem 13. als nach Donnerstag dem 14. an..... tut mir leid, dass Du so einen schlechten Tag hattest - aber so schlimm find ich das rotschwarze Dings jetzt auch nicht , wenns einmal um den Hals passt, dann reichts zum Moppedfahren ja auch - und da die Farbe jetzt alle an Deinen Händen und Klamotten hängt, wird der Hals ja auch nicht mehr schwarz... think positive!! Trotz Deinem Pech heute hast Du aber Deinen Humor beim schreiben bewahrt, Andrea und Du, Ihr habt es einfach drauf selbst solch einen Tag noch lustig zu beschreiben!! Nächstes Mal läufts bestimmt wieder besser und wenn die Kitten erst da sind, kannst Du sie zum nunofilzen und wollestreicheln anstellen ! Tröstende Grüße Barbara
14.02.2013 | #428 |
Senior FilzerIn
|
erstens ist der schal schoen, und zweitens bist du nervoes wegen dem 'babyskriegen'...
hoffentlich zeigst du uns ein paar bildchen auch hibbel
14.02.2013 | #429 |
FilzexpertIn
|
Hallo Andrea,
also das Bild ist ja total witzig, ich hab erst 4-5 Mal hingeschau, eh ich gerafft habe, wie die da liegt und wo vorne und hinten ist - und sowas finden Katzen bequem..... Liebe Grüße Barbara
14.02.2013 | #430 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
Mönsch, Elke. Das ist ja schon etwas ärgerlich, dass der Schal dir nicht gefällt UND deine Hände und Klamotten eingefärbt hat. Aber ich sehs wie Barbara: wenn er jetzt schon seine ganze überschüssige Farbe an dich und deine Anziehsachen verteilt hat, dann sollte er damit dann jetzt fertig sein. Jawohl. Also kannst du ihn einfach über den Kopf stülpen und als Halskrause tragen - die wärmt auch - und sieht vielleicht gar nicht so komisch aus, könnte ich mir vorstellen. Sag mal, was ist ein "Ausbrennmuster"? Kenn ich mal wieder nicht. Mir ist heute übrigens was lustiges passiert: Da sitze ich nichtsahnend im Fahrradabteil und stricke vor mich hin, unterhalte mich ein wenig mit der Frau mit dem Whippet, die häufiger mit mir fährt und plötzlich ruft mir jemand zu: "Ist die Fahrradtasche selbst gefilzt?" - mir schwillt schon ein wenig dir Brust (vor Stolz natürlich - passiert mir immer wenn mich jemand darauf anspricht) aber trozdem sage ich nur ganz bescheiden "ja, das ist sie" - und verkneife mir sowas wie "Ja, diese wunderschöne, einmalige, unglaublich praktische und haltbare Tasche habe ich eigenhändig gefilzt und zwar ....". Das, so mein Plan, hätte ich dann nach der obligatorischen Bewunderungsantwort losgelassen (langsam bekomme ich da Routine). Aber es kam GAANNNZ anders. "Schön" meinte die mir noch unbekannte Dame (aber sie scheint häufiger im Fahradabteil zu fahren, neuerdings, denn meine Gesprächspartnerin kannte sie wohl - die werde ich also in der nächsten Zeit sicher häufiger sehen), Ob dieser etwas spartanischen Antwort viel mir natürlich fast die Klappe runter, ich hab mich aber gut gehalten glaube ich, und sie redete ja auch gleich weiter (allerdings musste sie da schon etwas lauter werden, da sie am aussteigen war und sich von mir entfernte: "meine Nichte hat DIE Filzmaschine erfunden, ehrlich. Schauen sie doch mal bei 'GOOGLE' unter www....". Ich rief hinter ihr her. "Heisst ihre Nichte Jessica?" "JA!" Ich konnte noch kurz brüllen, dass ich die Maschine/Jessica dann kennen würde, und dann ist sie ausgestiegen. Tja - was man im Zug so alles erleben kann - ihr solltet euch das auch häufiger mal gönnen.... ICH kenne jetzt die Tante von Jessica (aber ob ich sie wiedererkennen würde, das ist nicht gewiss). Liebe Grüße Andrea |
14.02.2013 | #431 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
*Ichlachmichwech*
Die Welt ist echt ein Hühnerstall und es stimmt wohl - um Sieben Ecken herum kennt man wohl wirklich jeden Menschen..... Ausbrenner - tja, wie soll ich es sagen - das ist Seidensamt mit "ausgebrannten" Stellen - so das ein Muster entsteht - also an einigen Stellen ist Samt und an anderen Stellen ist nur Seide hauchdünn....... Ich glaube, das Teil wird weiter färben - ich habe zwar gespült und gespült - 2 mal mit Essig und dann noch mit fast kochendem Wasser - aber auch das war zum Schluss noch bläulich.... Dafür geht das Zeugs (die Farbe) nicht mehr von meinen Händen ab ! Trotz Handwaschpaste und Wurzelbürste, trotz duschen mit viel Shampoo und ordentlich eincremen - meine Hände sehen immer noch aus, als ob ich Kohlen geschüppt hätte :-) Naja, morgen muß ich arbeiten und das Händedesinfektionsmittel, das es dort gibt - das beizt bestimmt alles ab ! Lieben Gruß Elke |
14.02.2013 | #432 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
@ Elke, ich find Deinen Halswärmer sehr schön. Das ist eben eine neue Kreation und den hat ganz bestimmt keiner sonst.
@ Andrea, das ist wirklich eine witzige Zuggeschichte. So klein ist die Welt. Irgendwo trifft man immer jemanden der mit einem Bekannten verwandt ist. Ist mir auch an den unmöglichsten Orten schon passiert. Ich hatte heute ein weniger witziges Erlebnis. Als mein Sohn meine neuen roten Beinstulpen sah ( ich hatte sie schon angezogen in der früh ), kam ein sehr aufbauender Kommentar: Was soll denn das sein, Fasching ist schon vorbei. Wobei, als Teufelin kannst Du ja immer noch gehen Er fand das natürlich super witzig, ich weniger. Obwohl ich ja weiß, dass es nur Spaß war. GLG, nora |
14.02.2013 | #433 |
Senior FilzerIn
|
die jungs wissen eben nicht was schoen ist
14.02.2013 | #434 |
FilzexpertIn
|
Hallo,
nun ja, die Welt ist scheinbar wirklich ein Dorf. Wobei ich sonst echt fast nie Leute kenne die ich irgenwoher kenne. Nora: mach dir nichts draus, könnte von meinen Kindern sein. Die haben alle keinen Geschmack. Aber bevor ich so ein Spiesser werde wie die würde ich auch lieber als Teufel rumlaufen. Liebe Grüße Andrea |
14.02.2013 | #435 |
FilzexpertIn
|
Hey Andrea,
das ist ja eine Brüller-Geschichte, ich hab grad Tränen gelacht, huh, genial!! Hihi, ich stell mir grad vor, wie Jessi Deinen Beitrag liest, die schmeißt sich auch weg!! Dein Gesicht hätt ich gern gesehn bei der unerwarteten Reaktion der Dame - also mir wären da sämtliche Gesichtszüge entgleist..... Liebe Grüße Barbara
|