10.03.2014 | #391 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hallo,
danke Euch, das ist lieb, dass Ihr Euch mit mir freut, dass es im Privaten wieder langsam besser wird. ... und schön, dass Ihr Euch alle genauso freut, wie ich, dass es nun doch endlich losgehn kann mit unserem Projekt . @Mel: die Objekte werden nun nicht in der Traumschleife Ehrbachklamm, sondern in der Traumschleife "Hasenkammer" zu sehen sein, das hatte ich schon mal geschrieben. Das ist nicht weit von der Traumschleife Ehrbachklamm entfernt und man findet es auch im Internet. In der Klamm selbst hätte mir wohl nicht mal die Feuerwehr geholfen, die Sachen aufzuhängen - zu gefährlich. @Tanja: ja die Klamm ist doch eher was für geübte Wanderer oder eher Kletterer, von daher wirst Du mit der Hasenkammer gut klarkommen, da ist keine Kletterei auf glitschigen Felsen nötig - noch schaff ich die Klamm, aber mit zunehmendem Alter wird man doch wirklich unsicherer, was solch schwieriges Gelände angeht. Heute habe ich mit meinen Helferlein telefoniert und wir haben den 26.04. als vorläufigen Aufhängetermin mal festgemacht; sollte sich was ändern, bekommt Ihr natürlich neue Infos. Ich freu mich Liebe Grüße Barbara
11.03.2014 | #392 |
Senior FilzerIn
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
|
Hallo Barbara,
ich freue mich auch, dass es jetzt wirklich konkret wird mit unsrem Filzwanderweg und bin schon sehr gespannt. Dir alles Gute. Liebe Grüße, Doro |
11.03.2014 | #393 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo Barbara,
wir freuen uns auch! Danke, dass du das mit dem einfacheren Weg bestätigt hast. Der Teil mit dem Klettern über glitschigem Felsen hat mir bei der Ehrbachklamm so gar nicht gefallen. LG Tanja |
21.04.2014 | #394 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Hallo,
gestern haben wir einen kleinen Ausflug zum Filzkunstwanderweg in Tisens gemacht. Das letzte Mal waren wir vor 2 Jahren dort. DAmals hatte ich mit Filzen noch nichts am Hut. Umso interessanter war es jetzt, als mir einige Namen zumindest aus Büchern usw. bekannt waren: Triluna, Annette Quentin Stoll, Inge Bauer, Jakoba Harhammer... Für Triluna habe ich ihr Neuron photografiert, damit sie sieht, wie es jetzt nach 3 Jahren aussieht. Ich muss sagen, das sieht eh noch gut aus, aber die meisten Objekte sind schon sehr stark verwittert, obwohl alle paar Jahre wieder ein paar neue Obejekte dazu gekommen sind. Ich war den WEg schon einmal im Jahre 2004/2005. Da hatte ich leider noch keine Digitalkamera... Schade, denn damals waren noch viele, wunderschöne Objekte dabei, die man jetzt leider nicht mehr sehen kann, z.B. ein überdimensionales Märchenfilzbuch zum Blättern, ein Rosenmeer (wo lange Rosen von einer Wiese heraufwuchsen), ein Fischteich (wo die Fische über dem Wasser zu schweben schienen), eine Himmelsleiter (leider war vom Filz nicht mehr viel übrig) usw. Märchenbilder hätte es wahnsinnig viele gegeben, da habe ich auch nur einen Ausschnitt reingestellt. Von Hänsel und Gretel waren immer wieder verschiedene Szenen von verschiedenen Grundschulen dargestellt. Dann gab es noch lauter Schlangen, die sich um die Äste herumwanden... So, nun dürft auch ihr an all den Eindrücken teilhaben Wenn jemand Lust hat, sich mehr von unserem Filzkunstwanderweg anzusehen, dann habe ich in meinem Album einen Ordner mit "Internationaler Filzkunstwanderweg Tisens" eingestellt (Fotos von 2011 und gestern). Von allen Objekten habe ich nicht Fotos, aber von vielen. Viel Spaß .
21.04.2014 | #395 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
|
nochmal danke für die tollen Fotos, es war bestimmt ein toller Spaziergang!?es waren tolle Ideen dabei
|
23.04.2014 | #396 |
FilzexpertIn
|
Danke für die schönen Bilder Carmen, einfach toll, das würd ich auch gern mal live sehen!!
Heute bin ich nochmal die Traumschleife Hasenkammer entlang gewandert und hab noch einige Markierungen für die Aufhänge-Aktion am kommenden Samstag angebracht, dann werden unsere Werke endlich in der Natur für alle zu sehen sein - am 18.05. ist dann die offizielle Eröffnung und ich bin schon sehr gespannt, was die Leute so sagen werden zu unseren Filzobjekten! Ich halt Euch auf dem Laufenden! Liebe Grüße Barbara
23.04.2014 | #397 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo Barbara,
Mensch, ist das spannend! Es ist klasse, dass es jetzt endlich losgeht! An Carmen: Tolle Bilder vom Filzweg in Südtirol. Vielen Dank fürs zeigen! Diesen Weg würde ich zu gerne auch einmal laufen, aber Südtirol ist eben nicht gerade "um die Ecke". LG von Tanja |
23.04.2014 | #398 |
FilzexpertIn
|
Hallo Tanja,
oh ja, das ist sehr spannend, das kann ich nur bestätigen. Ich hoffe, es wird allen Besuchern und Bewanderern der Traumschleife gut gefallen, mal abwarten, ob ich im Ort auch angesprochen werde - ich berichte dann jedenfalls. Liebe Grüße Barbara
24.04.2014 | #399 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Die Spannung steigt, ich freue mich!
Vor allem bin ich neugierig was die anderen gefilzt haben und wie es sich dann so in der Natur darstellt... Südtirol zwischen Meran und Bozen ist allerdings wirklich eine Reise wert. Den Weg in Tisens kann ich nur empfehlen, vor 2 Jahren war ja gerade noch vieles neu. Bei mir im Album ist ein Bild von Trilunas Neuron aus dem Sommer 2012. Insbesondere die Werke, die mit der Erde in Kontakt kamen sind arg verrottet gewesen, manche andere dafür um so geheimnisvoller mit ihrer Patina. |
25.04.2014 | #400 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
|
Ja,unser kleines Land hat wirklich allerhand zu bieten :-)
25.04.2014 | #401 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Ich bin auch schon total neugierig. Schade dass es so weit weg ist. Gerne hätte ich es in natura gesehen.
Leider befürchte ich dass mein Objekt nicht lange der Witterung Stand halten wird. Bei der Herstellung ist mir Einiges daneben gegangen, und es ist zu dem nur ganz hauch dünn. Aber das macht ja nix. Geht halt zurück zur Natur GLG, noa |
27.04.2014 | #402 |
FilzexpertIn
|
Hallo Ihr Lieben,
so, es ist vollbracht, unsere Filzobjekte hängen im Wald ! Ich habe ein Album "Gemeinschaftsprojekt" angelegt, in das ich drei Bilder von unsrem Gemeinschaftsprojekt eingestellt habe. Die restlichen Bilder folgen nach der offiziellen Eröffnung am 18. Mai, sonst mag ja keiner mehr wandern gehn . Es gab auch schon die ersten positiven Reaktionen seitens einiger früher Wanderer, die uns beim Aufhängen schon begegnet sind, von daher denke ich, es wird insgesamt gut ankommen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass ich die Bilder von allen anderen Objekten bis zur offiziellen Eröffnung zurückhalten muss.... und ich hoffe, dass Euch das Gemeinschaftsprojekt auch so gut gefällt wie mir! Danke, Danke, Danke an alle, die mitgemacht haben!!! Liebe Grüße Barbara
27.04.2014 | #403 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Danke Barbara
Wir müssen Dir danken, dass Du das alles so super organisiert hast GLG, nora |
27.04.2014 | #404 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Cool - ich freue mich, dass das nun geklappt hat.
Das, was man sieht, das sieht schon toll aus - und ich bin gespannt auf die Bilder die noch kommen! Liebe Grüße Andrea |
27.04.2014 | #405 |
FilzexpertIn
|
Danke Euch, ich freu mich, dass es Euch auch so gut gefällt!
Liebe Grüße Barbara
|