Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2013   #391
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Einige meiner Färbepflanzen blühen schon eine ganze Weile, aber die anderen wollen einfach nicht. Ich weiß jetzt nicht ob ich noch warten soll bis alle blühen.

Andererseits hätte ich auch schon jede Menge Zwiebelschalen zusammen.

Schwierige Entscheidungen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013   #392
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

du hast doch mal geschrieben, die "funktionieren" nur wenn sie blühen?

Von daher würde ich glaube ich warten, bis sie alle blühen. Oder - tun die es nicht mehr wenn sie verblüht sind? Da könntest du dann ja lieber in zwei Etappen ernten?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013   #393
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!

Ja, ich hab das mal wo gelese dass die ihre Farbkraft in den Blättern erst durch die Blüte entwickeln.

Ich warte einfach noch. Meine Befürchtung ist nur, dass es dann schnell kalt wird. Und dann bleiben die Blüten vielleicht stecken. Aber mal sehen was noch wird.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013   #394
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

schau mal hier:
http://la-forcenee.blogspot.de/2010/...knoterich.html

da wurden die Pflanzen gar erst im Oktober geerntet.

Du hast dir doch Färberknöterich gekauft, oder?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
nora (24.08.2013)
Alt 24.08.2013   #395
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Andrea. Gut zu wissen dass der Knöterich doch etwas Kälte aushält.

Dann kann ich ja ruhig noch etwas warten. Wahrscheinlich geht es dann eh schnell bis die anderen Pflanzen zu blühen beginnen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013   #396
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, in den letzten Tagen hab ich nicht viel Zeit fürs Forum gehabt. Viel, viel Arbeit, was natürlich super ist.

Dann hatte ich schon ein paar Filz Aufträge für Weihnachten . Die hätten natürlich noch Zeit gehabt. Aber was weg ist ist weg. Wird dann eh noch stressig genug in der Advent Zeit.

Außerdem ständige Arzt Besuche mit meiner Oma. Bin schon wieder urlaubsreif.

Nächste Woche hab ich dann eh ein paar Tage frei. Hoffentlich komm ich dann wieder dazu für mich was zu filzen.

Ich brauch dringend ein paar Beinstulpen, weil ich ja noch gar keine hab

Es ist ja schon so herbstlich, dass man die bestimmt bald wieder anziehen kann. Ich liebe diese Dinger.

Was aber echt frustriernd ist, die restlichen Färbepflanzen wollen noch immer nicht blühen. Wenn sie es bis Ende September nicht schaffen, dann muss es eben auch ohne Blüte gehen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013   #397
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ojeh Nora - hoffentlich hast Du wirklich kommende Woche etwas mehr Zeit und Ruhe für Dich und die Beinstulpen.
In der Zwischenzeit schicke ich Dir mal ein paar dicke Knuddler und Drücker von mir rüber.
Ich liebäugel auch mit den Beinstulpen - vielleicht schaffe ich es ja noch, mir welche zu machen - irgendwie kommen momentan immer meine Spontan-Filzideen dazwischen!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013   #398
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Mel, ich knuddle mal zurück

Mal sehen was ich alles machen kann in den paar Tagen.

Mittlerweile hab ich schon wieder ein paar Bestellungen. Die mach ich immer lieber gleich, auch wenn es noch Zeit hat. Sonst muss ich ständig daran denken

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013   #399
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Ihr Lieben!

Hab eine ganz blöde Woche hinter mir. Eine Feier nach der anderen. Was ja eigentlich ganz lustig ist, aber irgendwann wird es dann auch mal zu viel. Aber jetzt ist für ein paar Wochen aus mit feiern.

Außerdem konnte ich meine mails nicht mehr abrufen. Ich wurde immer automatisch abgemeldet und kam einfach nicht mehr in mein Postfach rein.

Das ist echt blöd. Da ich ja auch vom Forum alle Antworten per mail bekomme, muss man sich ganz schön umstellen wenn das nicht mehr funktioniert.

Dabei war es nur ein ganz lächerlicher Fehler. Aus welchen Gründen auch immer, waren einfach Datum und Uhrzeit verstellt.

Ich war also im Jänner 2001

Aaaaber jetzt geht es wieder, und alles ist beim Alten

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013   #400
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Nora,
schön das jetzt dein Fehler behoben ist. Deine Beträge hätte ich schon sehr vermisst.
Liebe Grüße Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013   #401
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Kerstin

Jetzt kanns wieder los gehen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013   #402
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Nora!

Ja, das ist sehr ärgerlich, wenn das Mail-Postfach nicht funktioniert!
Wir waren - dank einer Umstellung vom vodafone-server - seit Sonntag auch ohne eMail-Konto. Es war echt nervig zusehen zu müssen, wieviele neue Posteingänge drin waren und nicht darauf zugreifen zu können. Aber seit heute Morgen geht es auch bei uns wieder.

Gut, dass auch bei Dir alles wieder im Lot ist - was doch so eine Kleinigkeit wie ein Datum so alles für Auswirkungen mit sich zieht.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013   #403
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

da sieht man mal, was Kleinigkeiten ausmachen können...Darauf muss man erst mal kommen. Schön, dass es wieder geht!

Liebe Grüße von Tanja

P.S. Hast du deine Färbepflanzen schon ausprobiert?
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013   #404
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Zusammen!

Ja, glücklicherweise funktioniert wieder alles.

Ich hätte jetzt eh nicht soooo viel Zeit gehabt fürs Forum, weil wir einige Feste hatten.

Außerdem hatte ich einen Hauben Großauftrag. Hab fast jeden Abend an dem ich zu Hause war eine Haube gestrickt. Jetzt bin ich aber dann fertig damit. Hab gerade die letzte Bestellte in Arbeit.

Meine Färberpflanzen hab ich noch immer nicht ausprobiert. Leider wollen nicht alle blühen. Aber wenn das Wetter am kommenden WE halbwegs passt färbe ich trotzdem.

Hab jetzt erst mal meine anderen Pflanzen ( Gewürze ) geerntet und verarbeitet.

So bald ich mein Experiment gemacht hab, gibts natürlich ein Bild davon

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013   #405
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Der italienische Staat hat mal wieder beschlossen, die Mehrwertsteuer zu erhöhen, nun bezahlen wir beim Einkaufen 23 %.
Die Wolle wird immer teurer
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch