Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2016   #391
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja, jetzt sieht das Ganze schon etwas besser aus. Bin gerade fertig geworden mit ein und umräumen. Jetzt hab ich das Chaos wenigstens im Griff
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016   #392
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Klasse, dann kannst du ja die Küche bald genießen Apropos happy - gestern kam "Farben der Welt in Filz" an, Eure Werke sind toll! Die Einteilung nach Farben gefällt mir überhaupt sehr gut.
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016   #393
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

wie schön, dass es mit deiner Küche vorwärts geht! Ich habe es eben erst gelesen, wir waren in den Pfingstferien in Urlaub und letzte Woche hatte ich wenig Zeit für den PC.

Sicherlich hast du das Buch "Farben der Welt in Filz" auch bekommen? Ich habe deine Stiefel gefunden, super Nora! Das Buch ist überhaupt klasse, ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Man blättert und findet immer wieder neue interessante Filzwerke.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016   #394
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

leider hab ich es noch nicht.

Aber ich hätte eh noch keine Zeit gehabt es an zu sehen. Heute musste ich schon um halb sechs Uhr früh nach Wien zu einem Arztermin fahren. Wieder ein ganzer Tag im Eimer. Weiß auch noch nicht ob mir der Besuch heute was gebracht hat oder nicht.

Aber egal. Jetzt freu ich mich erst mal darauf dass bis spätestens 20. Juni meine Küche fertig wird
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016   #395
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

bei mir kam das Buch schon am Donnerstag. Freu! Wenn du Seite 27 aufschlägst, dann kommt dir rechts oben vielleicht ein Bild bekannt vor.

Bis zum 20. Juni ist nicht mehr lange. Vorfreude ist die schönste Freude!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016   #396
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin schon sooo neugierig auf das Buch

Wahrscheinlich dauert es eh nicht mehr bis 20. Aber wenn alles früher fertig ist freu ich mich um so mehr
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016   #397
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit auch total happy, ich werde nämlich im Herbst das erste Mal Oma . Jetzt bin ich am Überlegen, was man alles für ein Kleinkind filzen kann. Kleine Schühchen habe ich bereits gefilzt. Es wird ein kleiner Junge. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich?

LG Corinna
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016   #398
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Bin total happy

Liebe Corinna,

gratuliere ein Jahr nach der Hochzeit gute Nachrichten, was will man mehr.

Ein Spielteppich muss auf alle Fälle sein Straßen, Bäume, See etc.
Ein Mobile natürlich, mit Fischen, Sandmännchen, Nils Holgerson o.ä.
Schusetiere in jeglicher Form, ein Steckenpferd, Handpuppen.

Kleidertechnisch finde ich Filz nicht so praktisch am Anfang. Da muss man einfach zu oft waschen. Später steht einem Jäckchen und einem Hut sicher nichts im Weg.
Das Wichtigste die Schuhe hast Du ja schon und die braucht man dann ja alle drei Monate neu

Viel Spaß beim Überlegen und machen

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016   #399
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Oh schön, Baby unterwegs!
Ja, Mobile hätte ich auch vorgeschlagen! Meine Nichte hat ein Mobile von mir mit Elfen. Aber ich denke, das Objekt ist gar nicht so wichtig, unterschiedliche Formen und Farben und das Baby hat was zum schauen!
Und an eine Krabbelddecke hätte ich auch gedacht, aber das ist schon ein ziemlich großes Projekt. Wenns dir zum filzen zu groß wäre, würde ich noch vorschlagen, eine Patchworkdecke aus lauter kleinen Filzecken... Kommt darauf an, wieviel Zeit du hast.
glg und viel Freude beim machen Silvia
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016   #400
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh, ich beneide Dich

Auf jeden Fall braucht Baby eine weiche Kuscheldecke für den Kinderwagen. Und dann wäre da noch ein wärmender Schlafsack für Herbst und Winterspaziergänge. Und die kleinen Fäustlinge nicht zu vergessen. Ach Du meine Güte, ich würde Tag und Nacht nur noch Baby Kram filzen, hihi

Auf jeden Fall gratulier ich Dir ganz herzlich. Wenn es bei mir mal so weit ist dreh ich sicher durch vor lauter Glück
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016   #401
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

wie schön, hätte ich es früher schon gekonnt, hätten meine auf jeden Fall einen kuschelweichen Schlafsack bekommen...in jeder Größe und waschen ist ja kein Problem. Mütze, Handschuhe, Hausschuhe/Söckchen, und ganz wichtig: eine Kuschelfigur mit Schlenkerärmchen zum Hinterschleppen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016   #402
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

OH, wie schön! ES wurden schon so viele tolle Ideen genannt, spontan fällt mir nicht Neues mehr ein. Viel Spaß beim filzen!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016   #403
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Jetzt kam mir eben noch die Idee eines Wandbildes mit KIndermotiv für das Zimmer.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016   #404
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank Ihr Lieben, schön dass ihr euch alle mit mir freut . Da waren tolle Ideen dabei. Ich fürchte, ich muss dann demnächst mal wieder ´ne Wollebestellung tätigen. Ich glaube, ich werde dann demnächst mal so richtig loslegen. Mobile und Krabbeldecke sind schon mal meine Favoriten, auch die Schlenkerpuppe ....., der Tag könnte dann bitte 48 Std. haben .

LG Corinna
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016   #405
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ui, grad erst gelesen - gratuliere, Corinna! Und was für nette Ideen es da gibt. Für etwas später finde ich den Spielteppich klasse. Du wirst sicher mit sehr viel Liebe und Vorfreude filzen - ich wette, das arbeitet sich mit hinein
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin so happy möhi Plauschecke 4 28.01.2014 17:27
...ich bin grade total stinkig! Emilie Plauschecke 9 27.01.2011 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch