Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2013   #376
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab noch mal geschaut - meine Billig-Taschen vom Lidl sind, mit quasi dem gleichen Prinzip schraubbar. Die relativ teuren Mainstream MSX-Taschen sind genietet, die kann man also nicht "recyclen" - bzw. man müsste da selber Schrauben reinmachen und irgendwie die alten Dinger rausschrauben.
Dann hab ich noch eine Tasche von AGU-Sport hier (aber ein ziemlich alte Schätzchen) die ist aber auch genietet.

Von daher lohnt es sich bei Taschen, gleich welcher Preisklasse, einfach mal zu schauen, denke ich.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #377
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

die Radtasche ist der Hammer geworden, gratuliere - sieht echt super aus!! Das kann ich verstehn, dass Du total happy damit bist, da kannst Du echt stolz drauf sein. Also mir fällt grad nicht mehr ein als P E R F E K T!!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #378
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Dankeschön Barbara!

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #379
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Andrea,
ich habe noch ein paar olle NoName Radtaschen hier.
Die werd ich mir nun mal genauer anschauen ob ich da was verwenden kann davon.
Und bei so nem großen Projekt gibts auf alle Fälle ne Probe!
Aus meiner Probenfaulheit heraus musste ich schon so manches nochmals filzen.
Das Projekt Radtasche muss ich aber auf nen späteren Zeitpunkt verschieben.
Danke für deine Inspiration!!!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013   #380
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Troststift....

Hallo,

auf der Arbeit ists derzeit etwas stressig, seit Wochen tu ich nichts anderes als Programme einer Kollegin zu überprüfen, und ich weiss jetzt schon, dass das noch mindestens drei Wochen lang so weiter geht (das gehört sowieso zu meiner Arbeit, weil wir alle Auswertungen nach einem 4-Augen-Prinzip machen aber momentan ist es etwas aus dem Gleichgewicht).
Sehr viel Zeit verbringe ich also damit mir Ergebnisse auszudrucken und "Häkchen" zu machen, wenn sie richtig sind (oder halt Notizen, wenn sie falsch sind).

Und damit das in Zukunft nicht mehr so ätzend ist, gibts jetzt das für mich:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Der besteht aus ( von unten nach oben gesehen)
16 Mic Merino
Kashmere
Yak
Angora
Babykamel/Merino
Merino
etwas Viskoseverzierung
Wensleydale (zur Deko)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013   #381
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also mit dem Stift werden sich die Häkchen sicher fast von selber machen. Dar sieht ganz toll aus. Super Idee

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013   #382
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

cool, bevor ich richtig gelesen hab, dachte ich beim ersten Blick auf das Bild - das kann nur von Andrea sein! - richtig geraten!!! So langsam haben Deine Ideen echt Wiedererkennungswert Die Löckchen oben am Stift gefallen mir besonders dazu!!! Bestimmt hast Du Dein Probierpaket geplündert!!!

Ich hab noch einen Schal fabriziert eben aus Yak und einer Kaschmir/Seide-Mischung, Bilder gibts morgen, er ist noch nass - bin gerade fertig geworden. Der ist bestimmt höllisch weich und anschmiegsam!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013   #383
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also Yak mit Kashmere und Seide - das liest sich schon so als könnte man den veilleicht um den Hals tragen.
Ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013   #384
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

jaahaaa, um den Hals kann man den sehr gut tragen - ich konnte grad nicht widerstehn und hab ihn noch feucht mal umgelegt, hmmmmmmmmmm hmmmmmmmmmmm ich glaub ich hab nen neuen Lieblingsschal!! War zwar ne Heidenarbeit mit der kurzfaserigen Yak den Schal auszulegen, aber es hat sich wirklich gelohnt find ich und die Kaschmir-Seide-Mischung ist auch ein Traum, also da kratzt definitiv gar nichts, das kann man auch sehr empfindlichen Leuten wie mir um den Hals legen

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #385
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Boa, das hört sich soooooo toll an. Wahrscheinlich werd ich doch nicht mehr all zu lange warten mit einer Bestellung

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #386
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo ihr,

ich hab mir heute mal wieder einen filztechnischen Frust abgeholt. Ich dachte mir schon, dass ich über so einem Lappen verzweifeln würde.
Aber ich hatte ja gesagt, ich würde vielleicht einen machen.
Nach tagelangem Grübeln hatte ich mich also für ein Motiv entschieden, dann ein Photo davon gesucht, das am PC zu einem stilisierten Photo umgewandelt, danach eine Vorlage in der richtigen Grösse gemalt und dann...
...heute, nachdem ich wirklich gar nichts anderes mehr zu tun hatte, versucht das stilisierte Photo aus Wolle nachzulegen. Das ging echt ABSOLUT gar nicht. Ich habs dann, zugegebenermassen, einfach mitten drin zu einem Wollball zerknüddelt und die Filzsachen wieder weggestellt.

Ich glaube, das wars mit meinem Lappenversuch - so gehts nicht, und eine andere Idee wie es gehen könnte, die hab ich auch nicht.

Aus Frust habe ich anschliessend ungefähr 150 Violas gegessen (falls jemand nicht weiss was das ist, das ist ein Lakritzbonbon aus dem Hause Haribo, das aus einem inneren Lakrizkern besteht und einem äusseren E188 (oder vielleicht war es ein anderes, hochgiftiges Zeugs) -Überzug.
Jetzt ist mir natürlich etwas schlecht.
Meine Stimmung ist aber wieder besser, zumal ich dann noch eben meinen Weihnachtswichtel recyclet habe, und der jetzt als Karnevalswichtel hier rumsteht:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #387
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hihi, das liest sich wieder mal herrlich.

Ich hab auch etwas Frust weil ich ein ganz filzloses Wochenende hinter mir hab. Dafür hatte ich aber endlich mal wieder meinen Sohn u. seine Freundin für ein ganzes WE für mich allein. Das ist auch sehr schön.

Dein Wichtel ist ja wunderbar wandelbar. Sieht lustig aus.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #388
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Andrea,

lass den Kopf nicht hängen, manchmal soll es einfach nicht sein, ein andermal filzt es sich dann wieder wie von alleine. Dein Faschingswichtel ist goldig, solche Ideen muß man haben!
Den umfilzten Stift finde ich auch klasse, der liegt bestimmt total kuschelig in der Hand.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #389
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

oohh schade Andrea, vielleicht kann man sowas besser aus Vorfilz nachlegen?? Keine Ahnung, habs noch nicht probiert. Du schaffst das noch mit dem Lappen - Du machst so tolle Sachen, wär doch gelacht, wenn so'n oller Lappen Dich aufhalten würde. Was hattest Du denn für ein Motiv ausgewählt, oder ist das noch top secret?

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #390
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Barbara,

ich muss ehrlich sagen - ich glaube, wenn, dann müsste man das dann wirklich auf etwas Wolle auflegen - aber das traue ich mir nicht zu (so war das mehr wie "abpausen").

Und ne - es ist kein Geheimnis. Ich wollte einen Luchs filzen - die siedeln sich ja langsam wieder an in der Eifel, und daher fand ich das schön passend.

Meine Vorlage ist auch echt gut, und irgendwie dachte ich filzbar. Aber wahrscheinlich muss man dazu besser "malen" können als ich.

Mal schauen, morgen kommt meine Tochter nach Hause, vielleicht hat sie ja eine Idee für mich, wie ich das hinbekommen könnte.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch