Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013   #346
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Barbara,

der Pizzaexpress ist unterwegs zu dir

Habe heute mein Quadrat in einer Pizzaschachtel (passte fast genau hinein) zu dir losgeschickt.

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013   #347
filzmäuschen
Senior FilzerIn

Benutzerbild von filzmäuschen

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

Oh, ein Päckchen aus Italien mit Pizza, *grins* LECKER

Wenn ich es einrichten kann, bin ich auf jeden Fall beim Treffen mit dabei.

Falls ihr am 2. Juniwochenende einen Ausflug in "unsere" Gegend plant, guckt mal hier:

http://www.catzenelnbogener-ritterspiele.de/

bei den links ist auch eine Filzwerkstatt verlinkt. Dort sind sehr phantasievolle schöne Geschöpfe zu entdecken

Seit Jahren fahren wir da hin und finden es ist ein echtes Highlight.

Gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht für die Mittelalter-Leute was.
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013   #348
Blausternchen
FilzexpertIn

Benutzerbild von Blausternchen

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

mein Päckchen ging gestern auch auf die Reise...allerdings ganz langweilig in einem normalen Karton. Pizzakarton ist viel stilvoller!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013   #349
Filzhexe
Senior FilzerIn

Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

bei uns wird's sicherlich noch dauern, obwohl Ritterspiele total interessant wäre!

Bitte ganz, ganz viele Fotos von der Traumschleife machen!

LG
Carmen
Alt 08.05.2013   #350
Blausternchen
FilzexpertIn

Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

gibt es schon was neues vom Filzweg? Ist schon bekannt, wann der Eröffnungstermin ist? Ich bin super neugierig und denke oft daran...

Liebe Grüße von Tanja
Alt 09.05.2013   #351
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Tanja,

leider wurde mir noch immer kein Termin genannt, so langsam nervt mich das - schließlich muss ich ja dann auch noch einiges organisieren, wenn der Termin steht - es sitzt ja keiner zuhause und wartet nur auf meinen Anruf, dass es jetzt sofort soweit ist - ein bischen Vorlaufzeit braucht es ja dann auch noch, aber dazu müsste ich den Termin endlich auch mal wissen.
Sobald ich was weiß, sag ich Euch natürlich sofort Bescheid - die eine oder andere mag ja sicherlich dann auch kommen oder zumindest zeitnah einen Besuch des Filzwegs planen, was mit Familie, schulpflichtigen Kindern (die ja sicher mit wollen und sollen) auch nicht so einfach ist. Da ich eigentlich ein sehr ungeduldiger Mensch bin fällt mir das Warten auch sehr schwer.

Liebe Grüße
Barbara
Alt 09.05.2013   #352
Quirina
FilzerIn +

Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Och schade, jetzt hab ich schon gedacht, Du teilst den Termin mit !
Na, da hilft wohl nur geduldig bleiben
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #353
Berny
FilzerIn +

Benutzerbild von Berny

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Lasst es mich bitte auch wissen, wenn Ihr Euch hier in der Gegend trefft. Die Filzwerkstatt, die Margit mit o.g. Link angesprochen hat heißt wollewerkstatt-kindermond, so auch im Internet zu finden. Birgit war meine Filzlehrerin und freut sich bestimmt über einen Besuch an ihrem schönen Stand.

GLG
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013   #354
Blausternchen
FilzexpertIn

Standard

Hallo Barbara,

danke, dass du dich gemeldet hast! Die Warterei auf einen Termin kann schon zermürbend sein, das kann ich sehr gut nachfühlen...Drück die Daumen, dass es nicht mehr so lange geht und dann alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Liebe Grüße von Tanja
Alt 13.06.2013   #355
Filzundgut
FilzexpertIn

Benutzerbild von Filzundgut

Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Ihr Lieben,

heute eeeeendlich habe ich einen Anhaltspunkt zum Termin bekommen. Dieser soll jetzt im September sein.... naja, von Mai bis September ist ja schon bischen was!! - nun, lässt sich nicht ändern. Die Traumschleife "Hasenkammer" ist jetzt seitens der Stadt für die Objekte vorgesehn, die ist ganz in der Nähe der Traumschleife "Ehrbachklamm", hat aber nicht ganz so viel zu bieten, daher sollen unsre Objekte diese Strecke aufwerten - eigentlich eine gute Sache finde ich, wenn unsre Filzobjekte nicht "nur" Filz in der Natur sind, sondern auch noch zur Aufwertung dienen!! Die Zertifizierung des Weges steht nun bevor und ich hoffe, dass ich dann im August mit dem Aufhängen der Objekte beginnen kann und bald endlich einen festen Termin (sprich Datum und nicht nur Zeitraum) bekomme!! Jetzt war ich schon sooo hibbelig und muss noch bis September warten.... Hier ein Link für Euch mit Bildern der Traumschleife Hasenkammer:
http://pwinninger.wordpress.com/2013...e-hasenkammer/

Liebe Grüße
Barbara
Alt 13.06.2013   #356
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Barbara!

Vielen Dank für die Info - ich habe gleich mal nachgeschaut, wie es in der Hasenkammer ausschaut.

Nur schaaaaade, dass es noch soooo lange dauert, bis unsere Filzwerke dort zu sehen sind - dann muss ich eben mit Leonie und GöGa in den Herbstferien hinfahren.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013   #357
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke für die Info Barbara.

Du Arme, jetzt musst Du das ganze Zeugs bei Dir bis September lagern.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013   #358
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Ui, solange wird es noch dauern....
Schade, aber nicht zu ändern. Dafür werten wir dann auf. Großartig.
Vielen Dank für die Info und die ganze Arbeit im Hintergrund.
Ich freue mich, wenn es dann endlich so weit ist.

Vielen Dank und liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013   #359
Filzhexe
Senior FilzerIn

Standard

Ja, ich freue mich auf und bin schon sehr gespannt...
aber die paar Monate gehen auch noch schnell rum...
... die Zeit vergeht eh zu schnell.

Und an alle, die den Filzweg persönlich gehen: viele, viele Fotos machen und hier im Forum reinstellen, damit wir alle was haben...

Carmen
Alt 14.06.2013   #360
Blausternchen
FilzexpertIn

Standard

Hallo Barbara,

ja, das ist schade, dass sie dich und uns alle noch ein bisschen auf die Folter spannen...Aber September kommt schnell, du wirst sehen!
Und ich finde es toll, dass unsere Werke der "Aufwertung" dienen! Da sieht man, dass das Projekt genügend Beachtung findet. Das ist schön! Da wartet man doch auch noch etwas länger dafür...

Auf Fotos bin ich natürlich auch ganz gespannt!

Liebe Grüße von Tanja
Antwort

Lesezeichen