Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2013   #331
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Bei uns ist es auch endlich Sommer geworden. Wir konnten heute zum ersten Mal in diesem Jahr schwimmen.

Eigentlich gehe ich ja unter 26 Grad nicht ins Wasser. Aber heute hab ich mich überwunden und bin bei gut 23 Grad rein gehüpft.

Dann wollte ich noch mein Nuss Schalen Top mit Ecoprint auffrischen, aber das hat irgendwie nicht so richtig geklappt.

Es hängt gerade noch zum Trocknen. Später gibts dann ein Bild.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013   #332
Mittelalterfan
Senior FilzerIn

Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihr Lieben!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich durch meine ganztägigen Gartenaufenthalte ganz vergessen hatte, ein Bild meiner Zotteltasche zu machen. Sorry, GöGa wird gleich heute, wenn er von der Nachtschicht ausgeschlafen ist, darauf angesetzt, ein Foto davon zu machen. Während Leonie und ich im Schwimmbad herumtoben, darf hat er dann wohl Zeit genug, das Bild zu schießen, wenn er schon nicht mitgehen will.

Heute sollen es hier 36 Grad werden - geradezu perfekt, um ins kühle Nass abzutauchen, ich freue mich schon sehr darauf.

Ich warte nun sehnsüchtig auf meine Karakulbestellung und hoffe, dass sie bis Morgen wirklich bei mir ist, sonst wird's echt eng mit meiner Bogentasche für's Wochenende - das Dingen muss schließlich erst noch gefilzt und dann auch noch trocken werden.

Sooo, jetzt verlangen die Coonies aber ihren wohlverdienten Gartenausflug. Bevor sie GöGa mit ihrem "Miauen" aufwecken, gehe ich lieber mit ihnen nach draußen. Bis später!

Ich wünsche Euch allen gaaaanz liebe Grüße, schönes Wetter und "fusselige, kreative Ideen", auch wenn es so heiß ist.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013   #333
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, nach dem Lidl-Frust heute Morgen kommt auch noch dazu, dass ich am Nachmittag fast keine Arbeit mehr hab bei dieser Affenhitze.

Ich würde ja auch nicht freiwillig am Nachmittag beim Friseur sitzen wenn es endlich mal richtig Sommer ist.

Aaaaaaaber, dafür hatte ich jetzt auch genügend Zeit die Post durch zu sehen, und das Buch mit den Hausschuhen war endlich dabei. Sind ganz nette Sachen drinnen. Vielleicht freut es mich am WE mal was aus zu probieren.

Andererseits hab ich ja auch gestern und heute die Pakete von Filzrausch und Wollknoll bekommen. Da brenne ich natürlich schon wieder auf den nächsten Nuno-Filz

GLG, Nora
Alt 20.06.2013   #334
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Wie schon gesagt hatte ich heute Nachmittag kaum Arbeit. Das war mir dann zu blöd, also bin ich um 14 Uhr nach Hause gefahren.

Schnell eine Runde geschwommen und dann gings los. Die Schablonen von Rock und Top zusammengebastelt, Seide zugeschnitten und Wolle ausgelegt.

Das ging heute so flott, ich dachte erst ich komme nur zum Anfilzen. Aber dann war ich irgendwie auch schon fertig.

Das Kleid ist am Oberteil in 2 dünnen Lagen ausgelegt. Der Rock ist nach unten sehr transparent, bzw. nur stellenweise befilzt damit es recht luftig und leicht fällt.

Nun hoffe ich dass ich bald mal meine Pflanzen bekomme. Hatte am Montag schon die Versandbestätigung im Postfach. Bei der Hitze sind die wahrscheinlich schon kaputt bis ich sie habe.

Sollten sie den Transport überleben und gut wachsen, werde ich das Kleid damit einfärben

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

GLG, nora
Alt 21.06.2013   #335
Filzhexe
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Filzhexe

Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Nora,

wie schaffst du das nur? Hab jetzt zwar dein KLeid nur in klein gesehen, daber so etwas möchte ich auch gerne für meine Mädels mit ein paar Farbtupfern haben.
Welchen Stoff hast du verwendet? Und alles ohne Nähen?

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013   #336
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ich hab Chiffon Seide verwendet. Vorderteil und Rückenteil leicht überlappend zusammen geheftet und auf die Schablone gezogen.

Wenn man etwas heftet tut man sich beim Filzen leichter, weil man nicht ganz so aufpassen muss dass nichts verrutscht.

Vielleicht mach ich morgen noch einen Hut dazu. Aber ich krieg am Abend Gäste, da muss ich wieder den Turbo einschalten

GLG, nora
Alt 23.06.2013   #337
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Wir haben seit gestern einen neuen Streuner. Der ist so unglaublich süß. Er könnte die ganze Zeit nur schmusen und fressen.

Dann bekommt er total Stress, weil er nicht weiß was er zuerst machen soll.

Ständig schmeißt er sich vor unsere Füße und schreit um seine Streicheleinheiten. Ich liebe ´´Sie´´. Mittlerweile weiß ich auch dass Sie ein Mädchen ist.

Ich hoffe dass sie nicht gleich wieder verschwindet. Morgen werd ich ihr Leckerlies besorgen zur Bestechung quasi

Um die beiden brauchbaren Bilder zu bekommen musste ich sicher 30 Fotos schießen

GLG, nora
Alt 23.06.2013   #338
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

eine Katze die sich streicheln lässt, ist ja normalerweise eher kein Streuner sondern eine Hauskatze, die ein wenig herumstromert. Ich glaube, die Besitzer werden es nicht nett finden, wenn du ihn anfütterst - viele Katzen vertragen auch nicht alles, oder sollen Diät halten oder...

Also von daher, würde ich dir eigentlich empfehlen das Katzendingen lieber nicht mit Leckerchen (oder ähnlichem) zu füttern.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013   #339
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ach Andrea, ich würde sie doch soooo gerne verwöhnen

Aber meine Schwiegertochter sagt das Gleiche wie Du. Und da sie ja selber drei Katzen hat und sich deshalb etwas auskennt, übernimmt sie die ´´Futterbeschaffung´´

Außerdem kennt meine Schwägerin ( meine Nachbarin ) die Besitzer der Süßen Mieze. Es ist kein Problem dass sie bei uns bleibt wenn sie will.

Sie stammt von einem Bauernhof, ist sterilisiert und nicht wirklich verwöhnt. Nur befürchte ich dass sie bald wieder zurück will, weil sie zu Hause ja auch noch Ihre Geschwister hat.

Wir werden sehen

GLG, nora
Alt 23.06.2013   #340
elmo
FilzexpertIn

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

es ist ziemlich nett Katzen zu besitzen und zu verwöhnen - da kann ich dich gut verstehen. Aber diese Katze gehört ja jemandem, der sich dann offensichtlich die Mühe gemacht hat sie zu kastrieren und die einen Job auf dem Hof auf den sie gehört zu erledigen hat.

Aber wenn du eine Katze haben möchtest, dann kannst du um diese Jahreszeit sicher gut welche bekommen, die niemand haben möchte. Da musst du dann aber immer für sorgen. Und - da du ja in Ö-Land wohnst, sie dann kastrieren lassen (ihr habt ja Kastrationspflicht für Freigänger).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013   #341
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hallo Andrea!

Die Besitzer haben nichts dagegen wenn sie bleibt. Sie kastrieren den verbleibenden Nachwuchs deswegen, weil sonst zu viele Katzen am Hof wären.

Das ist bei denen ganz praktisch, weil der Sohn Tierarzt ist. Ich kann sie eh nicht zwingen zu bleiben wenn sie nicht will.

Es ist ja auch nicht unsere einzige ´´Gastkatze´´. Wir haben ja mehrer Streuner die wir füttern. Und die bei uns im Garten und auf der Terrasse übernachten.

Die kommen und gehen wie es ihnen einfällt. Aber sie wissen, dass sie bei uns immer sein können wenn es ihnen gerade passt.

Nur so eine süße, verschmuste hatten wir noch nie. Die Besitzerin meint, sie ist froh wenn sich die Mieze bei uns wohl fühlt. Sie bringt es einfach nicht übers Herz junge Katzen zu ´´entsorgen´´ wie es sonst auf Bauernhöfen oft passiert.

Deshalb muss Ihr Sohn die dann auch immer sterilisieren und kastrieren bevor sie zur ´´Plage´´ werden.

Nun ja, wenn sie bleiben will ist sie herzlich willkommen. Sie bekam am Bauernhof nur Kuhmilch und Trockenfutter. Das werd ich dann auch so beibehalten

GLG, Nora
Alt 23.06.2013   #342
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

es ist eine richtig hübsche Katze!
Früher haben unsere Katzen auch immer frische Kuhmilch bekommen, später mit Wasser verdünnt, aber sie sollen doch angeblich von Milch Bauchschmerzen bekommen?
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013   #343
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Hallo Schnecke!

Meine Schwiegereltern hatten auch immer sehr viele Katzen am Hof. Die bekamen auch nur Kuhmilch.

Wenn sie nichts anderes gewohnt sind, macht es ihnen wahrscheinlich nichts aus. Ich hab ja eh keine frische Milch sondern gekaufte. Die ist wesentlich weniger fett.

GLG, nora
Alt 23.06.2013   #344
schnecke
Senior FilzerIn

Benutzerbild von schnecke

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,
wird wohl so sein das sie es gewohnt ist--- wie unsere früher auch. Vielleicht stellen wir Menschen nur immer etwas an.Man es halt mittlerweile überall- Genauso bei Igeln- die haben früher auch immer Milch von meinen Eltern bekommen und ich denke, trotzdem überlebt- oder vielleicht gerade deswegen-heute soll man es nur noch, wenn überhaupt, verdünnt geben

LG
Schnecke
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013   #345
nora
FilzexpertIn

Benutzerbild von nora

Reden

Ja, das mit den Igeln ist auch so eine Sache. Früher mussten wir viel öfter welche ´´retten´´. Dann bekamen sie immer Milch.

Heute sind es leider schon sehr Wenige in unserer Gegend. Nach Anraten unseres Apothekers gebe ich ihnen dann Katzenbaby Nahrung. Das funktioniert glaube ich ganz gut.

Ich kann aber nicht sagen wie ihnen das bekommt, weil sie ja irgendwann weg sind und ich sie nicht mehr beobachten kann, leider.

GLG, nora
Antwort

Lesezeichen