Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2013   #301
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Melanie,
na, wie siehts aus? Hast du dein Quadrat schon fertig?

Bin grad beim Schwitzen...
...hoffentlich bekomme ich das Ganze auf 30 cm geschrumpft, momentan bin ich bei 35 und habe das Gefühl es geht nicht mehr/ich kann nicht mehr...

Drückt mir die Daumen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #302
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Carmen!

Neeee, mir raucht der Kopf, weil ich immer noch keine Idee für das Quadrat habe.
Alles, was mir gefällt scheitert daran, dass ich keinen einzigen Krümel braune Wolle mehr habe, die ich dafür benötige und zum Bestellen bleibt ja jetzt keine Zeit mehr. Ich bin absolut ratlos.
Das Einzige, was mir einfällt, wäre ein Marienkäfer, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu "kindisch" ist - keine Ahnung, wie genau das mit den Naturmotiven gemeint ist: soll das naturgetreu sein oder darf es auch in die "Comic-Richtung", wie z. B. Biene Maja oder sowas gehen?

Aber ich finde es super, dass Du Dein Projekt schon fast fertig hast - das mit der restlichen Schrumpfung klappt sicher noch und wenn es etwas größer ist, ist das bestimmt auch nicht so schlimm. Ich weiß gar nicht, ob ich das so genau auf die vorgegebenen Maße bekomme - damit habe ich nämlich auch so meine Probleme.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #303
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo MIttelalterfan,

dann bestell bei Filzrausch, dann hast Du die Wolle ein zwei Tage später. Wenn Du also heute noch die Bestellung machst, kannst Du am Wochenende filzen. So lange machst Du einen Spaziergang durch die neu erwachende Natur und dann fällt Dir bestimmt was ein.

viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #304
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Sind vor kurzem aus dem Kindergarten gekommen, nun geht's wieder ans Walken.

Ideen zur Natur hätte ich viele gehabt: jetzt im Nachhinein würde mir so manches noch besser gefallen.

Ein paar Beispiele:
- Sonne
- Kieselsteine
- Holzscheibe
- Veilchen
- Ameisen
- Baum
- Feuersalamander
....

aber Marienkäfer geht bestimmt auch gut. Dafür brauchst du doch keine braune Wolle!?

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #305
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihr Beiden!

Triluna, meinst Du denn, dafür reicht die Zeit noch aus? Die Quadrate sollen doch schon Mitte April dort sein, oder?

Aber einen Marienkäfer würde ich auch sehr gerne machen und dafür hätte ich die passende Wolle da.

Was mir eben noch eingefallen ist: ich habe immer noch meine Eule vom missglückten Kissenbezug und der hätte die passenden Maße, müsste nur noch etwas dicker gemacht werden. Da er damals nicht richtig verfilzt ist und sich immer noch eher wie ein Vorfilz anfühlt müsste es doch eigentlich auch gehen, wenn ich noch eine dicke Schicht Bergschaf auf die Rückseite auffilze, oder? Dann hätte die hübsche Eule doch noch eine schöne Verwendung, bei der sie zur Geltung kommt. Was meint Ihr dazu? Die Eule ist auf einem naturfarbenen Filz und besteht ja selbst auch aus Natur-Brauntönen mit einem türkisen Bauch. Ich bin natürlich kein Profi, deshalb ist sie nicht perfekt, aber mir gefällt sie trotzdem total gut - sonst hätte ich sie schließlich nicht für mein Sofakissen nehmen wollen.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #306
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Melanie,

ja, Eule würde super passen, wenns technisch möglich ist, warum nicht.

So, ich bin k.o. - mein Quadrat hat nun die Maße 31 - 31,5
Ich glaub, mehr ist nicht mehr drinnen, immer wenn ich auf einer Seite walke, dann kommt auf den anderen beiden SEiten wieder ein halber bis ganzer Zentimeter dazu.
Ist das normal?

Gingen diese Maße auch?

LG
CArmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #307
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

PS: Bin von den 43 cm ausgegangen und mein Quadrat fühlt sich auch brettmäßig an
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #308
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Melanie und Carmen,

Melanie: Ein Marienkäfer ist doch toll! Und das haben wir als Motiv auch noch nicht, würde also prima passen, wenn das mit der Eule nicht geht. Die Eule wäre bestimmt auch sehr hübsch, nur weiß ich nicht, ob das mit dem dicker filzen funktionieren kann. Vielleicht kann Triluna helfen?

Carmen: Deine genannten Maße sind vollkommen OK! Die 30x30 sind nur ein Richtwert, nicht dass am Ende jemand ein 45x45 Quadrat bringt, das größenmäßig aus der Rolle fallen würde.
Und dein Motiv, das du mir per PN beschrieben hast ist bestimmt sehr schön! Eine tolle Idee!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #309
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke für die Info!

Ich versuche dann einfach mal, ob es mit der Eule klappt und ansonsten mache ich mich an den Marienkäfer.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #310
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Mittelelterfan,

ganz ehrlich, Filzundgut möchte die Ausstellung im Mai eröffnen. Natürlich braucht sie die Objekte etwas früher, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihr was ausmacht, wenn die letzten erst zum ersten Mai ankommen.

also mach mal.

Bei der Gelegenheit werde ich Euch jetzt auch mal mitteilen, dass ich mich zugunsten der Gesamtgröße des Gemeinschaftsprojekts davor zurückziehe. Einerseits, weil das Ding ohnehin aus allen Nähten platzt, andererseits, weil ich ohnehin schon am Projekt Traumschleife beteiligt bin und dann auch noch, weil ich noch eine andere Ausschreibung beliefern möchte und mir die Zeit davonläuft.

Ich bin sehr davon überzeugt, dass das ganze auch ohne meinen Anteil super aussehen wird.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #311
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Ihr Lieben,

also ich geb Triluna vollkommen Recht, es macht wirklich nichts, wenn ein/zwei Teile erst etwas später hier ankommen, das ist kein Problem!! Also stresst Euch nicht - wenn ich das letzte Quadrat am 01.05. habe, ist das auch vollkommen o.k.!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #312
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh, das ist ja toll, dass noch Zeit zur Abgabe gewesen wäre, aaaaaber: ich habe mich gerade eben drangemacht (habe mich doch für den Marienkäfer entschieden) und das Quadrat erstmal ausgelegt, die Deko angebracht und leicht angenadelt, damit beim Filzen nix verrutscht. Morgen mache ich mich gleich ans Werk und dann kann das Quadrat am Montag zur Post gehen, wenn nichts schief läuft -drückt mir die Daumen, dass es was wird!!!

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #313
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ach ja, ich vergaß: mir fehlt noch die Adresse, wo das Quadrat hin soll - kann mir die jemand mitteilen?

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #314
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Triluna,

schade, dass du bei dem Gemeinschaftsprojekt nicht mehr dabei bist. Aber ich verstehe dich natürlich. Carmen und Melanie freuen sich auch, dass sie noch dabei sein dürfen.
Und danke, dass du eine der ersten warst, die spontan zugesagt haben. Ich glaube, der Filzweg wird als ganzes ein toller Erfolg und vielen Menschen hier in Deutschland den Filz näher bringen.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013   #315
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

PN an Mittelalterfan mit der Adresse ist unterwegs. Wer braucht noch die Anschrift?

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch