Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011   #16
filzifee
FilzerIn +

Benutzerbild von filzifee

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Danke Petra... Das hilft mir echt weiter... Mein Filz bewegt sich keinen Millimeter... Hab das Täschchen nochmal in der Waschmaschine geschleudert und jetzt bin ich echt zufrieden... Das ganze sieht zwar etwas krumm und schief aus, aber es sind am Rand keine Wülste, sondern einfach nur Beulen... Fand ich irgendwie ganz lustig und hab sie drin gelassen

Laptoptasche... ICH KOMME...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010464.jpg (50,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010463.jpg (48,1 KB, 18x aufgerufen)
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011   #17
katja
Senior FilzerIn

Benutzerbild von katja

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Filzifee,
dass sieht auf jeden Fall gut und gut gewalkt aus.
Wenn du bei der Laptoptasche auf eine Taillierung (heißt und schreibt man dass so?) verzichten möchtest, musst du während des Walkens sehr gut darauf achten, das Werkstück immer wieder zu drehen, von vorne und von hinten anfangen... Meistens ist man als Rechtshänder rechts kräftiger und das sieht man dann auch beim Walkergebnis. Auch wichtig: Zwischendurch immer wieder in Form ziehen.

Und jetzt sollte der großen Tasche nichts mehr im Weg stehen!
Viel Erfolg
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011   #18
Petra
FilzerIn

Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Petra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mir ist noch was zum Wenden eingefallen Ich zeichne mir bei Hohlkörpern meine Schablone immer nochmal auf die Rückseite meiner Unterlage. So kann ich die eine Seite in der richtigen Größe auslegen feuchte die Wolle an und benutze meine Schablone dann um die Luft aus den Lagen zu drücken und die schonmal vorsichtig in der Mitte "anzuschmusen". danach die Seiten umlegen und ich kann ohne Wenden die 2. Seite belegen
Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011   #19
filzifee
FilzerIn +

Benutzerbild von filzifee

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo,

Danke für die wertvollen Tipps... Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie in die Tat umzusetzen, da ich noch keine geeignete Fläche für so ein "Riesen"-Teil gefunden habe... Die kleine konnte ich noch gut auf meinem IKEA-Tablett filzen, aber die große...

Da muss ich mir noch was überlegen...

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011   #20
Petra
FilzerIn

Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Petra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePetra sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich weiß nicht mehr ob es hier im Forum oder in einem der Filzbücher war, aber der Tip war:
Küchentisch an den Rändern mit gerollten und mit Klebeband zusammengehaltenem Zeitungspapier umbauen und dadrüber dann eine große Folie, so erhält man eine (halbwegs)dichte Arbeitsfläche eventuell ein paar Handtücher auf den Boden verteilen, wenn doch mal was daneben geht
Petra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen