|
![]() |
![]() |
#16 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 15.02.2013
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Schnecke,
bin bei meinen vielen Fotoprogrammen auch auf der Suche ob ich noch was finde, bis jetzt erfolglos. Mit Heißkleber hab ich halt meine Bedenken. Denn bei Heißkleber schmilzt das Styropor. Klar es schon umfilzt, aber ob das hilft weiß ich nicht, hab da keine Erfahrung und da dir Zeit bei mir knapp wird, mag ich nicht noch einmal einen Kranz umfilzen müssen. Mal sehen vielleicht zusätzlich und ich versuche es erstmal an einem Ei, das ich schon umfilzt habe, da sollte ich ja merken ob es schmilzt. Aber ganz ehrlich, Kleberspuren würden mich glaub stören Weiß nicht warum, mal sehen was draus wird, vielleicht komme ich auch nicht drumherum! Liebe Grüße Floriane |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
FilzerIn +
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2015
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Floriane,
dass ich von deinen Häuschen naschen wollte, haste sicher gelesen, aber zu dem anderen Problem; kennst du das kostenfreie Programm IrfanView? Klein, fein und kann unheimlich viel. Da gibt es ein PlugIn zum Bilder fürs Web speichern, mit dem man ohne viel Mühe Fotos auf die gewünschte Größe konvertieren kann. Vielleicht hilft dir das. Falls du Fragen haben solltest, antworte ich gern (so ich es kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 17.01.2015
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
![]()
Stimmt, das soll ein tolles Programm sein. Ich hab seit ewigen Zeiten acdsee, mit dem geht das Verkleinern auch gut. Grundsätzlich habe ich in diesem Forum aber kein Problem, Bilder mit ein paar MB Ursprunggsgröße hochzuladen. Das schafft die automatische Verkleineung gut. Eine Auflösung über 5MB ist vielleicht problematisch.
Vielleicht verkleinert dein Programm ja zu stark, auf 70 kb oder so? Zum Kranz: Eh gut, wenn du lieber nix riskierst, und Kleberspuren wären echt schade, aber ich denke nicht, dass Styropor schmelzen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Magadita, hallo Filzröschen,
danke !!!! Werde das dann mal von meinem Mann inspizieren lassen, er ist hier der Zuständige für PC´s im Haus ![]() Filzröschen wenn Du keine Probleme hast die Bilder so einzustellen versuche ich nochmal ohne zu konvertieren. Ja gell Kleberspuren sehen einfach nicht schön aus und vor dem hab ich echt ein wenig Respekt, dass dies passiert und dann kann ich nicht mehr viel reparieren um die Spuren zu beseitigen. Liebe sehr heiße Grüße aus dem Süden Floriane |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
FilzexpertIn
![]()
Juhu, einfach nichts tun, hab nicht konvertiert und eine wesentlich bessere Qualität, danke Filzröschen!!
LG Floriane |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 27.01.2013
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
![]()
Ich kann es verstehen, dass du sehr vorsichtig bist, da du es verschenken möchtest.
Ich habe schon mal mit Heißkleber Filz befestigt, allerdings an einen Holzkranz. Man muss ja nicht übermäßig viel benutzen, es reichen ja ein paar Punkte. Denn Filz ist ja nicht schwer. Und sollte es Klebefäden ziehen beim Punkte setzen, kann man die ja vorsichtig abziehen. Aber vielleicht probierst du das wirklich besser erst an einem Kranz, den du behältst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior FilzerIn
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo´,
bei einem Weidenkranz hätte ich keine Bedenken mit Heißkleber im Gegenteil, wie sollte man da auch die schönen Sachen anbringen. Ich habe halt wegen dem Styropor Bedenken, denn der schmilzt mit Heißkleber. Außerdem sind dann Klebespuren auf dem Filz und nicht auf Holz, wo man es sicher besser ablösen kann. Heute werde ich das Hexenhaus aufnähen, was soll man auch sonst bei der Hitze machen ![]() ![]() ![]() Und ich denke ich werde ihn bald fertig haben, denn gestern habe ich das erste Mal alles auf den Kranz legen können. und da dachte ich schon irgendwie hm ob ich den hergeben kann, naja ich weiß ja wer ihn bekommt. Liebe Grüße Floriane |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Ihr Lieben,
brauche nochmal euren Rat, was sagt ihr zu den Lebkuchenmännchen? Ich finde sie zu sehr 2D für diesen Kranz, nochmal neu gestalten oder? LG Floriane |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior FilzerIn
![]() Registriert seit: 27.01.2013
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
![]()
Nicht unbedingt. Meine Sorge wäre, wenn noch Vogel und Pilz dazu kämen, dass es zu überladen wirkt.
So hätte ich die Lebkuchenfiguren als Wegweiser/ "Steine" zu dem Häuschen interpretiert, da sie ja im Vergleich zu den anderen Lebkuchen groß ausfallen. Wenn du Pilz und Vogel dranhältst, siehst du ja schon, wie es wirkt. ein Foto nach Veränderungen jedweder Art wäre super ![]() Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Schnecke,
grins, tausend Dank! Freut mich sehr wenn der Kranz so gefällt. ![]() In der Oper sind die Lebkuchenmännchen die verzauberten Kinder, die wie ein Zaun um das Häuschen stehen, wahrscheinlich gefällt es mir deswegen nicht, das ist glaub mein Problem. Irgendwie sollte ich vielleicht nur ein Männchen machen und dies neben das Haus stellen. Ein Kuckuck wäre noch gut, denn der kommt in der Oper auch vor. Der Pilz wäre nur ein Farbtupfer im Gras oder ein paar kleine Steine, mal sehen Du siehst ich bin noch nicht rund damit. Und lach ich muss sicher nochmal so einen Kranz machen denn ich mag auch einen haben ![]() Wenn ich mich entschieden habe kommt sicher ein Foto, aber dann muss ich glaub mal eines der anderen Fotos löschen ![]() Liebe Grüße Floriane |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Senior FilzerIn
![]() Zitat:
Hier ist es beschrieben: http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=285 1. Post, "Das direkte Hochladen von Bildern" In Deinem Kontrollzentrum hast Du dann einen Überblick über die Anhänge (ganz unten "Verschiedenes", "Anhänge") Ich habe auch Bilder hochgeladen, die größer als 50 KB sind, auch hier wird anscheinend automatisch verkleinert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Filzröschen,
oh danke! Na da hätte ich auch selbst draufkommen können nachzuschauen, hihi. Aber dann kann ich da das nächste Bildchen hier posten und dann mal was von den anderen Bildern löschen, denn 4x Hexenhaus braucht man nicht. Hab ja noch nicht soviel geschrieben, dass ich hier soviel posten kann ![]() Liebe Grüße Floriane |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
FilzexpertIn
![]()
Hallo Ihr Lieben,
jetzt endgültig, er ist fertig. Dass das immer so lange braucht bis man zufrieden ist! Es musste ja noch der Besen, sehr sehr wichtig in der Oper, die Erdbeeren, der Kuckuck und die Hagebutte drauf. grins. Lieder hat das Sandmännchen und das Taumännchen keinen Platz mehr, aber sonst hab ich jetzt alle wichtigen Elemente. Hoffe Euch gefällt die Endversion auch besser. Liebe Grüße Floriane |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
FilzexpertIn
![]() Registriert seit: 30.01.2012
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
![]()
Sieht ganz toll aus. Mir hat´s aber vorher auch gefallen
|