Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2014   #16
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Mit dem folgen meinst du die Feeds?
Wenn ja, brauchen die Leser in jedem Fall etwas, dass die Feeds abruft und darstellt. Ich nutze mein Outlook dafür und das klappt prima.

Wenn du Wordpress hast, kann ich dir vielleicht helfen. Ich muss den RSS-Feed als Widget selbst einfügen. Allerdings hängen da bei mir noch ganz andere Metadaten dran und ich muss den andren Kram erst aus dem Script nehmen(bedeutet ich muss mir erst einmal suchen, wie das Ganze in der Programmiersprache heißt und wo es steht) Deswegen habe ich es noch nicht eingerichtet.
Zur Zeit überlege ich noch, mich bei google zu registrieren um da einige Plugins nutzen zu können.

Wenn du Blogspot nutzt leider nicht, da ich nicht weiß wie stark es sich von Wordpress unterscheidet.

Verrätst du mir deine Blogseite, wenn du soweit bist?
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014   #17
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Scheinbar meine ich die feeds, ?! Hm, nein ich bin bei blog.com von google, nicht bei wordpress.
Ich habe gadget , ist das dasselbe wie widget? vielleicht schaue ich da nochmal, danke lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Spanisch, spanisch,........................................: D

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014   #19
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

spanisch kann ich wenigstens einige Brocken!
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014   #20
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

So nun habe ich einfach irgendwo drauf geklickt im Blog widget gadget navbar, meine Güte können die nicht Deutsch mit mir reden?

Minchen, hier mein blog; http://lebensschoepferin.blogspot.de/

ich hoffe es funktioniert, lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014   #21
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Silke,
ich war grad auf deinem Blog. Gefällt mir gut. Du machst schöne Sachen und hast auch tolle Bilder dabei.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014   #22
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Kann mich nur anschließen, sehr gelungen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014   #23
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh danke schön
Ich fühle mich ja immer noch im Anfängermodus, aber ich lerne fleißig weiter

lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014   #24
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

Toller Blog! Du machst sehr schöne Dinge,besonders die Filzlampen mag ich sehr.
Ist es schwer einen Blog zu machen, wenn man absolut keine Ahnung hat? An eineWebseite würde ich mich niemals trauen, ich habe nur Bahnhof verstanden von dem was ihr geschrieben habt.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #25
fuzziliese
FilzerIn
 
Benutzerbild von fuzziliese
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: bei Bremen
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
fuzziliese schreibt öfter mal
Standard

Hallo Tanja,

ich glaube, wenn man "keine Ahnung von nix" hat, ist es egal, an was man sich herantraut .
Ich habe irgendwann nach mehreren Anläufen festgestellt, dass ein Blog für mich nicht das Richtige wäre. Also musste ich an die Website ran. Zur Sicherheit (man weiß ja nie, was man da wirklich anklickt / bestellt) habe ich immer meinen Mann neben mich gesetzt... Und irgendwann war das Teil fertig, alles gut - aber egal was wir taten, es wollte nicht ins Internet. Ich habe mich dann schlaugemacht, was Profis dafür nehmen würden - au Backe! Und dann fiel uns der nette junge Mann aus der Siedlung ein, der jeden Morgen hier mit seinem Auto voller Kinder vorbei fährt, auf dem irgendwas mit PC steht. Wir haben ihm aufgelauert, ihn angesprochen und ins Haus gelockt, einen Kaffee angeboten - und als der Kaffee fertig war, war ich schon "drin". Ich glaube, in jeder Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis ist so ein Mensch zu finden, der mal eben guckt und evtl. die Wörter richtig übersetzt. Foren oder Hilfsseiten im Internet haben mir nicht geholfen, weil ich manchmal meine Fragen gar nicht wirklich formulieren konnte .

Trau' dich! Übrigens, der nette junge Mann hat auch eine total nette Familie und wir jetzt ein paar Ersatz-Enkelkinder...

Liebe Grüße von der Liese
__________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker
fuzziliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #26
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo, danke erstmal ;-)!!
Also ich habe mich auch einfach in das Thema reingestürzt mit null Plan!! Und einfach gelesen, gegoogelt usw. ausprobiert und fertig! Einiges finde ich immer noch etwas kompliziert, weil ich nicht genau weiß , was das alles bedeutet. Falls du aber mal einen Blog machen möchtest, bin ich dir gerne mit meinen geringen Kenntnissen behilflich . Ich finde es einfacher, wenn jemand es Schritt für Schritt erklärt, anstatt sich mühsam die Infos zusammen zu suchen, aber nun habe ich es ja hin bekommen und bin auch recht zufrieden.
lg silke
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #27
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

danke fürs Mut machen! Vielleicht traue ich mich irgendwann einmal tatsächlich an einen Block, wenn ich mehr Zeit habe mich mit dem Thema zu befassen. Über das Block erstellen bei Wordpress gibt es eine Anleitung von Chip, den ich mir schon durchgelesen habe. Aber Himmel, das ist trotzdem noch so kompliziert, dass ich lieber die Finger davon lasse. http://praxistipps.chip.de/wordpress...s-gratis_18915
Einfach loslegen ist da eher mein Ding, aber es sollte hinterher schon Hand und Fuß haben. Schon bei den richtigen Server Voraussetzungen schaffen muss ich passen, das ist mir zu technisch.

Liese: Schöne Geschichte! Ob es auch etwas nützt, wenn ich mich mit einem Netz auf die Lauer lege und versuche einen Computerfreak auf der Straße einzufangen?


LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #28
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Also wenn man einmal weiß wie es geht, ist es wirklich gaaanz einfach! Und macht dann auch echt Spaß! Also Angebot steht, wenn du Hilfe brauchst, führe ich dich da gerne durch - soweit mein Wissen reicht. Alles kann ich auch nicht, aber muss man ja auch nicht.
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #29
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke Silke! Wenn mich mal die Lust dazu packt, komme ich gerne auf dich zu.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014   #30
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Also Ich finde wordpress wirklich seeehr simpel. Man muss nur erst einmal ein "Theme" finden, was nach eigenem Geschmack aufgebaut ist, sonst muss man doch sehr viel abändern. Aber dementsprechend individualisierbar ist das Ganze dann. Ich komme leider zur Zeit zu gar nichts was das Thema 'Homepage' betrifft. Ich habe aber beschlossen, dass ich nun über meinen Schatten springe und doch meinen Schwager fragen werde bzgl. Startseite und auch dem gestalten des Banners. Notfalls mache ich es eben offiziell als Kundin und bezahl ihn dafür. Muss ich die Ausgaben dann eben absetzen. ( Im übrigen fehlt mir ein schulterzuckendes Smiley! Oder bin ich zu doof so eins zu finden? )

Wenn du dich irgendwann daran setzt und das mit Wordpress machst, helfe ich dir gerne weiter =)
Bei anderen Anbietern kenne ich mich dann nicht aus
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz-blog's filz-t-raum.ch Sonstiges 12 23.05.2010 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch