20.04.2013 | #16 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Da bin ich deiner Meinung. Aber ist halt jetzt schon mal so.
GLG, Nora |
20.04.2013 | #17 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
|
Hallo Carmen,
ja, das finde ich auch und vor allem wird das Forum eher noch unübersichtlicher, wenn man zu allen - ich nenne es mal "Unterkagegorien" - eines bestimmten Themas, z. B. Hausschuhe nun nochmal ein neues Thema eröffnet, obwohl es schon zig Hausschuh-Themen gibt. Wenn man dazu entsprechende Bücher nennt oder diskutiert, ob die Schuhe nun im Sommer zu sehr warmhalten oder nicht, finde ich schon, dass es besser im dortigen Thema steht, als nochmal in einem Neuen. Aber das muss nun halt so hingenommen werden und ich werde auch nur noch kurz und knapp antworten, also seid mir nicht böse, wenn ich nicht nochmal antworte, wenn Ihr Euch z. B. in einem Beitrag für meine Antwort bedankt - nicht, dass ich dann wieder eine Verwarnung kassiere. LG Melanie |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelalterfan für den nützlichen Beitrag: | Mobifilz (24.04.2013) |
20.04.2013 | #18 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
|
Hi,
ojeh was geht denn hier ab?? Hmm, also ich hab den Hausschuhthread ja auch gelesen - jetzt sogar zwei Mal - und finde auch nach dem zweiten Lesen, es geht da eigentlich durchgängig ums Thema Hausschuhe Dass hier ein wenig Ordnung herrschen soll, find ich vollkommen o.k. und ich geb auch gern zu, dass ich auch sehr schnell vom Hundertsten ins Tausendste komme beim Schreiben, was dann letztendlich wirklich nicht mehr in den jeweiligen Thread passt, aber das mach ich nicht mit Absicht und andere bestimmt auch nicht, passiert halt so. In letzter Zeit hatte ich aber schon das Gefühl, dass es wirklich schon besser geworden ist und viele darauf achten, wo sie sich gerade befinden und eben nur in der Plauschecke rumplauschen, so wie es gewünscht war. Andererseits tut mir jetzt auch Tomako ein wenig leid, macht er nix gibts eine drauf, macht er was, gibts auch eine drauf - armer Kerl! Na wenigstens weiß ich jetzt was ich mal nicht werden will, wenn ich groß bin: Forums-Admin! Barbara
21.04.2013 | #19 |
Helferlein
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
|
bezüglich Themaverzerrung : ausschlaggebend ist das Eingangs Thema/Frage
wenn also eine oder zwei Seiten über Bücher diskutiert wird jedoch die Fragestellung im Eingangsthema aber eine ganz andere ist ist das Thema meiner Ansicht nach verfehlt. Und die letzten Beiträge in dem Thema hatten nicht gerade einen großen fachlichen Beitrag geleistet. D.h. der Hinweis auf ein Buch ist ok die Diskusion darüber nicht, so sehe ich das. Ein Buch Tip zum Thema Hausschuhe wäre im entsprechenden Unterforum weit aus sinnvoller da Neulinge oder Suchende ein solchen Hinweis dort am ehesten vermuten denke ich. .. nun ihr dürft mich gerne kritisieren aber ... naja getroffen hat es in jedem Fall nicht unbedingt die falschen BenutzerInnen und nun noch ein kleiner Tip es ist nicht sinnvoll sich eine Seite lang darüber zu äußern das man/frau etwas auch hübsch oder nett .... findet wie z.B. im Schnecken filzen Thema es sei denn man trägt im Grundtenor zum Thema bei und bedankt sich so nebenbei ansonsten gibt es dafür auch den Danke-Button der durchaus auch zu benutzen ist wenn etwas gefällt. Wenn man/frau eine Antwort auf eine Fachfrage sucht sind alle Lobhudeleien und Beileidsbekundungen einfach nicht themabezogen und erschweren und verlängern die Suche nach einer möglichen Antwort unnötig. Als reines Fachforum gedacht war das Unterforum Filziges mit all seinen Unterforen, nur davon kann iMo keine Rede sein. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir zumindest in diesem Teil des Forums zu einer etwas sachlicheren themaorientierteren Diskusionsweise zurückkehren könnten. D.h ausschlaggebend ist nicht nur der Letzte sondern immer auch der erste Beitrag. Vielen Dank cu Tomako |
24.04.2013 | #20 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
|
Ich hab mich ja nun schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet aber hierzu möchte ich auch etwas sagen.
Ich kann diejenigen verstehen, die eine Verwahrung bekommen haben und schockiert darüber sind und ich kann auch die anderen verstehen die ein wenig abgenervt sind wenn man vom Thema abschweift aber ich finde auch, dass man mal ein wenig vom Thema abschweifen darf. Es darf halt nur nicht ausufern. Was ich sehr Schade fände ist, dass jemand sich fünf Mal überlegt was er nun schreibt oder es dann einfach lässt weil er sich keine Verwarnung einfangen möchte. Denn im Grunde finde ich gerade dieses in diesem Forum so schön. Man geht frei, fromm und fröhlich miteinander um und brauch nicht überlegen was man sagen darf. Ich denke, dass sich hier die wenigsten davon freisprechen können nicht mal vom Thema abgekommen zu sein. Und ich nehme mich da nicht aus. So sind wir nun mal, dann kommt einem nämlich dieser Gedanke beim schreiben noch auf und dann noch ein anderer. Ich für meine Person habe ersten gar nicht die Zeit dafür mir jedes Thema durchzulesen und zum zweiten auch keine Zeit dazu, mit meinem EINFINGERSYSTEM, etwas dazu zu schreiben. Ich überfliege die meisten Themen nur. Und wenn es passt dann gebe ich meinen Senf dazu ab. Ich hätte auch keine Lust gleich einen neuen Thread aufzumachen nur weil ich eine etwas abweichende Frage stelle oder Antwort gebe (.... nicht zu warm die Schuhe für den Sommer?) finde ich doch vollkommen im grünen Bereich. Also ich würde mir wünschen wenn diejenigen die ausschweifen, drauf zu achten nicht zuuuuu weit auszuschweifen und diejenigen die sich daran stören ein Auge zu zudrücken. Wir haben nun mal alle die gleiche Vorliebe für das Filzen und aus diesem Grunde auch viel dazu zu sagen und ich fände es wirklich Schade wenn sich einige nicht mehr trauen hier etwas zu sagen. Ich mag die meisten Beiträge sowohl die kritischen als auch die erhellenden und aufheiternden. Bitte bitte lasst dieses schöne Forum nicht in einem Fiasko enden nur weil uns an anderen Beträgen eventuell etwas stört. Wir sind doch alle nur Menschen und machen Fehler. Und gerade das macht uns doch aus. Also nehmt es euch alle doch bitte bitte nicht so zu Herzen und lasst auf beiden Seiten milde walten. Hm, bin ich jetzt vom Thema abgekommen |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mobifilz für den nützlichen Beitrag: |
24.04.2013 | #21 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
|
Danke Mobifilz, dem ist nichts hinzu zu fügen.
Mir ist es in den letzten Tagen öfter passiert, dass ich wieder ein paar Worte gelöscht hab, weil ich mir unsicher war ob ich dafür wieder eine Verwrnung kassiere. Das wäre zwar immer sachdienlich gewesen, aber auch etwas ausschweifend. Also lass ich es lieber. Im übrigen hätte ich mir die Verwarnung sowieso erspart . Das Buch über Hausschuhe von dem ich geschrieben habe dass ich es mir bestellt habe, und wofür ich ja dann auch die Verwarnung bekommen habe, kommt laut Verlag erst Mitte Juni heraus und ist somit noch gar nicht leiferbar. Aber ich freu mich trotzdem drauf GLG, Nora |
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag: | Mittelalterfan (24.04.2013) |
25.04.2013 | #22 | |
Helferlein
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 201 Danke für 92 Beiträge
|
Zitat:
Das heißt erst mal zu einem akzeptablen Diskussionsstil zurück kehren und nicht von vorne herein ein Abgleiten implizieren. Zweitens reiße ich niemanden hier den Kopf ab oder sonst etwas. Das Mittel der Verwarnung das ich bis dato noch nicht eingesetzt habe dient hier eher der dringend nötigen Erinnerung an einen Thema orientierten und sachlichen Schreibstil in den oben bereits genannten Fach-Foren. Ich würde mir wünschen dass du dies einfach als gegeben hin nehmen könntest. Für andere Mitteilungsbedürfnisse wäre das Plauschforum der ideale Ort. vielen Dank Tomako |
|
25.04.2013 | #23 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
|
Tomako, ich weiß sehr wohl, dass du nicht derjenige bist der jemanden gleich den Kopf abreißt.
Ich wollte auch nur ein wenig einlenken und den Betroffenen damit Mut machen sich doch zu äußern wenn sie zu einem bestimmten Thema etwas hilfreiches zu sagen haben. Denn wie schon erwähnt fände ich es Schade wenn man sich gar nicht mehr traut etwas zu schreiben nur weil man befürchtet eine Verwarnung zu bekommen. Und wenn du nur den einen Wunsch hast, dass ich es als gegeben hin nehme, dann ist dein Wunsch schon längst erfüllt denn wie du wohl auch gelesen hast kann ich beide Seiten sehr gut verstehen. Sowohl die deine als auch die andere. Mal ehrlich wenn du mir eine Verwarnung gegeben hättest dann könnte ich problemlos darüber schmunzeln und mir dein Anliegen dennoch zu Herzen nehmen. Vielleicht können manche das aber nicht so gut und fühlen sich ein bisschen verschreckt. Schließlich kennt man dich hier nur aus dem Forum als einen Menschen ohne Gesicht und kann dich somit nicht so gut einschätzen. Ich hatte Glück und habe dich als einen liebenswerten Menschen kennen gelernt und weiß auch deshalb, dass du niemandem gleich den Kopf abreißt. liebe Grüße zurück |
Lesezeichen |
|
|