Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2013   #16
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
irgendwie habe ich in den letzten 2 Wochen den Faden verloren...
ist aber nicht so schlimm, ist ja schliesslich ein Filzforum hier und kein Fadengewusel

Ich wollte eigentlich eine Fürsprache für die Wolle/Bambusmischung halten - bin aber nicht dazu gekommen, meine durchgelatschten Puschen zu knipsen...
Die waren nämlich Innen aus besagter Wolle und eine Aussenschicht aus Bergschaf - von wegen der Robustheit.

Aaaaalso - die Bambusmischung ist schon recht anstrengend, da sie sich ungerne mit anderer Wolle verbindet und auch sehr gerne länger bearbeitet wird - aber dann hält sie, was sie verspricht !

Bei meinen Puschen ist nämlich genau die Fußform (ich habe wohl einen ordentlichen Antritt ) Bergschaf abgelaufen - die Bambusmischung ist aber noch sehr gut erhalten !
Also - nicht ganz so schnell aufgeben - die Wolle ist nämlich sehr schön und robust - ich habe sie jetzt für eine Tasche genommen - auch da war sie sehr wehrig, was das Verbinden mit der feineren Merino angeht - aber letzendlich ist die Tasche sehr leicht und stabil geworden (bilder folgen, wenn ich denn dann endlich fertig bin.....
)
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Jaaaa, Bilder, her damit

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #18
Vivie
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vivie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Woaaaa!! -ich dachte ja ich kenne schon einiges aber Bambus zum Filzen??! Das ist mir ja völlig neu!

So toll dieses Forum ! -so lerne ich ganz schnell (bei meinen ersten Schritten hier) dazu -muss wohl mal in DE Wolle kaufen!
Oder einen Kurs machen...

Toll das Forum!
Vivie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #19
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu Elke,

wie Faden verloren, hast Du jetzt angefangen zu stricken und aufgehört zu filzen??

Auf Deine neue Tasche bin ich auch sehr gespannt, ich hatte diese Mischung mal für eine kleine Schale ausgetestet, aber die ist total stachlig geworden und daher hab ich die Wolle danach gar nicht mehr benutzt - vielleicht hab ich auch nicht ordentlich genug gewalkt - jedenfalls freu ich mich auch schon auf Bilder!!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #20
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,

nenene -Barbara - ich und stricken - das ist genauso eine Katastrophe, " wie ich und nähen"
Aber ich hatte die letzte Zeit kaum Zeit ( komischer Satz) - aber jetzt geht es los:
Hier ist schonmal das Bild von den abgelatschten Puschen - wie gesagt, die Bergschafwolle und das Latex sind abgelaufen, nur die Bambusmischung ist noch da und natürlich die Innensohle aus "Deinem" Nadelfilz - Barbara !
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Und die ist gar nicht stachelig.......
Aber ich meine, Wollknoll hat einmmal die Mischung Merino mit Bambus und einmal Steinschaf mit Bambus und die letztgenannte, die ist ultrastabil und stachelig - für Katzenkram bestens geeignet !

Für die Tasche mach ich gleich nen neuen Faden................
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht lustig aus. Du hast ja eine sehr gleichmäßige Gangart. Sind beide fast identisch abgenutzt

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013   #22
Linne
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Linne wird schon bald berühmt werden
Reden

Das sieht ja irre aus.
Linne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #23
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu Elke,

na das hätt mich auch sehr gewundert, mit dem Stricken . Das sieht echt recht gleichmäßig aus, wie die abgelaufen sind. Dass das Latex sich so ablatscht, hätte ich nicht gedacht, und dem Bergschaf hätte ich auch eine größere Haltbarkeit zugeschrieben, da hätte ich doch eher gedacht, dass der feine Nadelfilz eher hinüber wäre durch die Reibung - wie lange hattest Du die Puschen jetzt in Gebrauch? Hach das ist richtig schade, erst so ne Arbeit und dann sind se hin...
Ich weiß gar nicht, welche Bambusmischung ich von Wollknoll hatte, so stachlig wie die war, muss es wohl die Mischung mit Steinschaf gewesen sein - nun ja, ich hebe in der Schale jetzt so Kleinigkeiten zum filzen auf, da isses nicht so tragisch, war eh nur ein kleines Musterteil, weil ich diese Wolle ausprobieren wollte.
So, nu geh ich Deine Tasche gucken !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sohlen für Hausschuhe/ Puschen gega Filz-Objekte 2 28.01.2013 15:43
Puschen häkeln blackrose3 ...wie geht das? 2 27.08.2011 18:42
Haltbarkeit Puschen? Luna Filzfasern 28 26.05.2011 16:54
Wollmenge Puschen? naddi Filz-Objekte 2 18.04.2011 19:59
Puschen cacane Plauschecke 5 30.10.2010 06:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch