28.07.2012 | #16 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
|
Hallo,
vielleicht liegts auch daran, dass du ne BKH zum filzen genommen hast? Deren Wolle ist ja doch sehr kurz, und so könnte ich mir vorstellen, dass die einzelnen Haare einfach nicht über eine ausreichend lange Strecke hinweg festfilzen können? Wie sind denn diesbezüglich die Erfahrungen der Halblanghaar und Langhaar-Filzer? (mein Gott -wie sich das liest - irgendwie schräg). Liebe Grüße Andrea |
28.07.2012 | #17 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Hallihallo,
naja, ich habe ja nur Halblanghaar. Auch da kommt es drauf an, von welcher Katze Am besten lassen sich die Silber und Weiß "Varianten" filzen - da aber bitte schön auch nur die Unterwolle. Bei meinem Erstling hatte ich alle Katzen gemischt (uuppss - die Wolle gemischt) und pur verfilzt. Sah erstens nicht schön aus und zweitens - von den beiden Blacktorbies/tortie das Fell hat eine ganz andere Qualität - das stichelt auch ziemlich. Und von Anton unserem Mischling war auch was dabei - das war das absolute BKHfeeling - die Haare sind eindeutig zu kurz um ordentlich zu verfilzen Lieben Gruß elke die immer noch das Testen empfiehlt |
Lesezeichen |
|
|