Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008   #1
Farmer
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Farmer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Wollbörse

Hallo liebe Filzer/innen,

zu euch gefunden habe ich über Google.
Ich bin der Initiator von VIEH (Vielfältige Initiativen zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen)
Wir versuchen auf unseren Nutztier-Archen alte Nutztierrassen zu erhalten und zu züchten, weil sie vom Aussterben bedroht sind.
Leider werden wohl über lang oder kurz alle wolletragenden Schafe auf der Roten Liste der aussterbenden Nutztiere landen. Es ist für Schafhalter oder Schäfer nicht lukrativ genug wolletragende Tiere zu besitzen. Die Wollschafe machen nur mehr Arbeit und die Schur kostet extra, obwohl die Wolle kaum noch jemand haben will. Unsere Idee im Wollbereich ist darum, den Zwischenhandel etwas außen vor zu lassen und Rohwolle, besonders in Kleinmengen, direkt an die Endverbraucher zu bringen. Direktvermarktung also! Wir haben darum eine Mailingliste eingerichtet, in der Nutztier-Archen auch ihre kleinen Mengen Wolle anbieten können für Kleinverbraucher. Der positive Nebeneffekt ist, dass durch die seltenen Rassen die wir in unseren Archen haben auch besondere Schafwollen angeboten werden. In der Mailingliste ist es auch für euch möglich Anfragen, nach Wolle einzustellen.
Alle Mitglieder der Gruppe bekommen dann automatisch von jeder Nachfrage und von jedem Angebot eine Mail. So ist jeder auf dem Laufenden und informiert über die Preisentwicklung und das Angebot.
Wir halten die direkte Vernetzung von Schafhaltern und Filzer/Innen für eine gute Idee.
Unsere Idee steht noch ganz am Anfang, noch sind kaum Verbraucher eingetragen und unsere Höfe sind erst heute von mir informiert worden, dass die Liste eingerichtet ist. Ich bin also ganz neugierig wie das anläuft und wie es funktioniert.
Für die Mitglieder betsteht kein Risiko, weder können Viren übertragen werden noch platzt der PC Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. ! Es ist ein Angebot von Google! Wer dann nicht mehr in der Liste sein möchte kann sich jederzeit ganz einfach abmelden.
Wem der Anmeldevorgang zu kompliziert ist, schickt mir per PN einfach seine emailadresse und wird dann von mir eingetragen.

Ich poste nun mal den direkten Link zu der Wollbörse in der Hoffnung das das hier erlaubt ist, (wenn nicht also bitte editieren)

http://groups.google.com/group/woll-boerse?hl=de
Farmer ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch