Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012   #16
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Och Nora, das ist aber schade, dass es nicht geklappt hat, ich hoffe, das Teil kommt doch noch heil aus der WaMa raus!! Du hast doch bestimmt dafür sehr feine Wolle genommen, da Du das Teil ja um Hals und Kopf tragen willst - das versteh ich nicht, dass die nicht gefilzt hat.
Ich drück trotzdem mal die Däumchen, dass es noch klappt!!

Liebe Grüße
Barbara

PS. und wenn nicht, machst Du Nuggets draus.....
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dank Dir Barbara für Dein ´´Mitgefühl´´ , in ein paar Minuten wissen wir´s
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #18
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

*mitfieber*

Und wenn gar nichts mehr geht... Frauen im Mittelalter trugen auch oft einfache Hauben oder Kopftücher.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo sycorax, Haube trifft´s gut, viel größer ist das Teil nicht mehr.
Ich Dumpfbacke hab nicht auf Schonschleudern umgeschaltet, jetzt ist das ganz normale Schleuderprogramm in voller Länge durchgelaufen.
Aber wenn ich vielleicht beim nächsten Schönwetter tropfnass draußen ziehe und zerre, kann man eventuell doch noch was retten.
Die Form würde ja passe, aber jetzt etwas klein. Dafür ist sie noch in einem Stück.
GLG, NoraKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #20
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Oh nein, das tut mir leid! Ich drück die Daumen, dass Du es noch "entzerrt" bekommst.
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Über den Kopf bekomm ich sie, und die Schultern sind auch gerade so bedeckt, aber ich mag´s eigentlich gern etwas grßzügiger. Da werd ich mal am Wochenende meine ganzen Kräfte aktivieren.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #22
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich befürchte, dass du da eher einfach noch einmal dran musst und das Teil in grösser herstellen. Weil ich mir nicht recht vorstellen kann dass das noch so richtig "Grosszügig" werden wird, wenn du es jetzt grade über den Kopf bekommst.

Ich hab die Erfahrungen mit Sachen aus der Waschmaschine gemacht (allerdings sind das meistens dann auch recht dicke Teile) dass die so gut gefilzt sind, dass man da echt um jeden cm kämpfen muss den man das weitet und stelle mir vor, dass das echt ein zu harter Kampf ist.

Aber ich bin auf deinen Bericht froh und ausserdem freue ich mich nun auch einen neuen Begriff in meinem Wortschatz zu haben.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Morgen Andrea!
Ja, ich glaub auch, dass es ein hoffnungsloser Fall ist.
Ich werd es halt am Wochenende noch einmal versuchen, diesmal ohne Vlies. Vielleicht funktioniert es ja dann besser. Aber man lernt nie aus, und so hab ich trotz verpfuschtem Teil wieder was dazu gelernt. Ist ja auch schon was. Nach dem Motto: Frau gibt nie auf
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #24
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Nora,

naja, vielleicht machst Du es ja wie Andrea - und suchst Dir ein Kind

Für den ersten Versuch finde ich das Teil total gelungen !
Und für den Mut, das "einfach mal so" auszuprobieren hast Du Dir auch ordentlich Punkte verdient !

Warum das Vlies nicht gefilzt hat ? Manchmal, aber nicht immer, habe ich das auch, wenn ich Vlies und Kammzug zusammen packe - da filzt dann aber eher der Kammzug nicht so , wie ich will........

Ich würde also die Schablone größer machen und dann wirklich nur mit Kammzug arbeiten - ich hoffe, Du hast noch genug Zuhause ????

Ich drück die Daumen, das es beim zweiten Mal genau richtig wird,
ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Elke!
Dank dir
Ich hab noch Mengen von der Wolle. Aufgeben werd ich bestimmt nicht. Ich probier´s einfach so oft bis es klappt. Das wäre ja gelacht wenn mich so eiene Gugel aus der Fassung bringt.
Wenn ich mir das genau überlege, ist das mein erster total-Pfusch. Bis jetzt konnte ich immer alles irgendwie noch richten wenn´s nicht ganz so super war. Aber das muss wahrscheinlich auch mal sein, dass etwas ganz daneben geht.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #26
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja Schade, dass es jetzt zu klein ist denn es schaut doch gut aus. Irgend ein Kind wird sich schon dafür finden. Du könntest es ja auch auf dem Mittelaltermarkt verkaufen.
Ich find son Gugel ja auch toll.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #27
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke Jessi
Ich nehm´s einfach zu Deko-Zwecken. von der Optik her wollte ich es ja so wie es ist.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #28
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

schade, hat ja doch nicht sollen sein mit der Gugel, dabei sieht sie so schön aus und ist nur ein bischen klein geraten....
Lass Dich von dem nicht ganz geglückten Versuch nicht entmutigen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #29
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hi,

aber jetzt mal im Ernst - ich weiss ja nicht wie weich die Wolle ist, aber wenn sie schön weich ist (oder wenn du noch Stoff reinnähst) dann wäre das mit Sicherheit ein sehr schönes Geschenk für ein sehr kleines Kind (ich weiss ja nicht wie klein das Teil wirklich ist) ich kann mir vorstellen, dass Mütter begeistert sein würden ihre Kleinkinder im Winter unter solche Teilen zu vergraben.

Da ist die Idee von Elke mir nachzueifern gar nicht schlecht (wobei ich zugeben muss, ich habe etwas gemogelt. Das betreffende Kind hat von mir schon Socken UND Filzpantoffeln bekommen in den letzten Jahren, es ist also ein "bewährtes Kind" - in Echt ist es wahrscheinlich gar nicht so einfach Kinder zu finden.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012   #30
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Barbara und Andrea!
Ein neuer Versuch ist schon in Planung.
Die Gugel sieht zwar ganz lustig aus, so wie sie jetzt ist, aber ich glaube sie ist durch die starke Schrumpfung zu dick geworden für ein Kind. Dadurch wird sie dann auch etwas hart und hat sicher nicht den gewünschten Tragekomfort.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch