Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2013   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also warmes Wasser beschleunugt den Filzprozess sicher besser als kaltes. Außerdem ist es angenehmer für die Hände.
Wobei ich jetzt nur noch sehr warm und nicht mehr richtig heiß filze. Ich hab anfangs so heiß gefilzt, dass ich mir fast die Hände verbrannt hab. Jetzt mache ich das nach Gefühl, dass es für meine Hände noch angenehm ist.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #17
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Tanja,

ich stecke kleine Teile während des Walkens immer mal wieder kurz in die Mikrowelle zum aufwärmen, danach schrumpft es gleich viel besser!!! Glasschüssel, Filzteil rein bis es ziemlich heiß ist, ab in ein altes Frotteehandtuch und walken was das Zeug hält - ratzfatz schrumpft das dann!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das mit der Mikro hab ich mich auch noch nicht getraut. Das wäre eine gute Idee, wenn man ein Teil erst am nächsten Tag fertig macht. Dann ist es ja soooooo kalt
Ich werd das bald mal ausprobieren
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013   #19
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

das mit der Mikrowelle habe ich bei etwas kleinem auch schon mal probiert und mir dabei hübsch die Fingerchen verbrannt, weil ich nicht aufgepasst habe. Das nächste Mal werde ich garantiert vorsichtiger sein...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013   #20
Katharina
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.01.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Katharina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

die Wärmflasche ist superschön und ich finde nicht nur den Pilz gut gelungen, sondern auch das Gras drumherum.
Im Filzforum bin ich erst seit ca. einer Woche unterwegs, habe mir aber schon so viel Lust aufs Filzen geholt, dass ich Monate brauche, um alles umzusetzen, was ich mir vorgenommen habe. Leider sind aber oft andere Dinge vorrangig, Arbeiten, Haushalt, Kinder, Garten. Man kennt das ja.
Im Moment bin ich am Überlegen, was alles zum Thema Rose gefilzt werden kann, weil im Sommer bei uns eine Rosentaufe stattfindet. Am ehesten wage ich mich an Sitzkissen. Aber vielleicht hat jemand noch eine gute Idee?!

Liebe Grüße

Katharina
Katharina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Es wäre gut zu wissen wofür Du die ´´Rosenfilzerei´´ brauchst.

Als Deko oder für einen Stand zum Verkauf.

Wenn Du Deko machen möchtest, wären ja eigentlich gefilzte Rosenblüten naheliegend.

Zum Verkauf kannst Du eigentlich alles machen was Du willst, nur eben mit Rosenmotiven drauf.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu den Anleitungen elmo Lob + Kritik 4 08.10.2012 21:09
Probleme mit Teelicht, und noch ein paar Fragen Inghinn Filzen 19 25.08.2012 20:32
Anfängerin hat ein paar Fragen kalinka Filzen 10 19.02.2011 13:44
Fragen zu Gitterschal Ringelblume ...wie geht das? 4 23.10.2009 13:15
anfänger hat viele fragen koursty ...wie geht das? 6 17.10.2009 06:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch