Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2014   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Wenn ich sie nur ´´sporadisch´´ befilze trage ich sie auch innen.

Wenn sie ganz befilzt sind eher nur draußen.

Ich kaufe auch meistens bei NKD. Wenn sie welche aus Viskose haben sind die immer in super Qualität, und sehr günstig

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014   #17
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das sehe ich auch so: Die vollsändig befilzten oder auch meine Loops aus Nadelfilzstreifen sind zu warm für drinnen, aber die leichten sind auch eine schöne Zierde zum Pulli oder T-Shirt.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014   #18
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
wie ihr seht fallen mir immer neue Fragen ein. Wenn ich Chiffon nehme, reicht es dann, wenn ich nur ganz dünn eine Seite befilze und dabei einige Stellen frei lasse? Ich möchte den Schal für einen Langweiligen Pulli haben, da darf er nicht so warm sein. Geht die Wolle durch die Seide hindurch, oder hat man hinterher eine belegte und eine unbelegte Seite nach dem filzen?

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Es reicht auf jeden Fall wenn Du nur eine Seite belegst. Und Du musst auch nicht deckend belegen.

Durch den Chiffon krabbelt die Wolle schön durch

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014   #20
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Es geht schön durch, wie Nora schon geschrieben hat- aber die eine Seite sieht natürlich nicht ganz so aus wie die andere- aber trotzdem würde ich nicht beide Seiten belegen, denn dann wird es dir zu dick und warm.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014   #21
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Belege nur eine Seite. Wenn du Pongéseide nimmst, hast du auf der anderen Seite diesen schönen Krinkeleffekt.
Das Durchwandern der Faserenden durch die Seide ist ja der Grund, weshalb die Wolle auf der Seide haftet.
Es ist immer wieder lustig, auf dem Märkten Interessierte zu belauschen.
1. Frau, ein Schalende in der Hand, zu ihrer Freundin: Guck mal, wie hält das denn auf dem Stoff?
2. Frau: Ich glaub, das ist draufgeklebt.
Hu, da gruselt es mich dann immer.
1. Frau: Vielleicht ist es auch aufgenäht.
Spätestens da muss ich mich unbedingt in das Gespräch einmischen und die Technik des Nunofilzens erklären.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014   #22
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Doro,

Hihi, das ist wirklich lustig! Man kann auf den Märkten schon allerhand erleben.

Danke euch allen für die Tipps! Am liebsten würde ich gleich loslegen. Nur fehlt mir gerade die Zeit und das Material noch dazu. Aber bald...

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014   #23
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

geschafft, endlich ist mein erster Loop in der Nuno-Technik fertig. Jetzt freue ich mich wie ein Schneekönig!

Es ist zwar nicht alles ganz nach Plan verlaufen, aber mit dem Ergebnis bin ich so einigermaßen zufrieden. Es sind auf der Rückseite ein paar Stellen, da ist die Oberseite mit der Unterseite nicht richtig zusammengefilzt. Der Rand könnte schöner sein und auf der Oberseite gibt es ein paar kleine Stellen, die sehen aus, als ob die Motten dran waren.
Aber immerhin ist es ein Loop geworden und darauf bin ich stolz.

Vielen Dank auch nochmals an Doro, die es erst möglich gemacht hat.

Heute morgen habe ich mir endlich die Zeit nehmen können, den Loop zu machen. Natürlich war meine Noppenfolie, die ich mir extra dafür gekauft habe, zu schmal. Dann habe ich einfach mehrere Lagen Frischhaltefolie überlappend nebeneinander gelegt und das ging prima. Bei meinen anderen Schals habe ich auch immer Frischhaltefolie genommen.
Leider fehlt mir ein langer Arbeitstisch und so musste ich auf dem Badezimmerboden auslegen und rollen. Aua! Meine Knie und mein Rücken...Auch wenn es Spaß gemacht hat und ich sicherlich wieder einen Schal oder Loop machen werde, eine Dauerbeschäftigung wird das nicht.

Ein Problem hatte ich mit den Stecknadeln. Das zusammen stecken hat prima geklappt und der Schal hält auch gut zusammen als Loop. Nur, wie entfernt man die Stecknadeln fachgerecht? Anfangs habe ich den Loop komplett mit einem festen Kern im Handtuch gerollt. Als dann die Wolle schon schön durch die Seide gekrabbelt war, habe ich den festen Kern entfernt und so weiter gerollt. Dabei habe ich mir schön in den Finger gestochen. Also, raus mit den Stecknadeln. Nur es ging nicht mehr! Erst als ich winzige Löcher mit der Schere in meinen Loop auf der Seidenseite hineingeschnitten habe, konnte ich die Nadeln an dieser Stelle heraus ziehen. Das war nicht sehr elegant, gibt es dafür eine bessere Lösung? Vielleicht nähe ich das nächste Mal doch lieber, obwohl das stecken super schnell ging und ich gar nicht gerne nähe.

Wie lange walkt ihr so einen Schal? Oder besser gesagt, woran merke ich, wann er fertig ist? Die Rückseite sieht zum größten Teil schön faltig/blasig aus. Die Oberseite kommt mir sehr weich vor, ob er wirklich fertig gefilzt ist? Jedenfalls ist er in der Länge von 90 cm auf 67 cm geschrumpft. An dieser Stelle habe ich aufgehört zu walken, denn wenn er noch mehr schrumpft passt mein Dickschädel nicht mehr durch die Öffnung. (Loop doppelt gelegt)
Breit ist er noch ca. 20 cm von ursprünglich 45 cm. Reicht das aus um einen strapazierfähigen Schal zu haben?
Gefilzt habe ich mit einer hauchdünnen Lage Vlies und darüber einen halben Kammzug ganz breit ausgefächert und der Länge nach über das Vlies gelegt.

Ich muss gestehen, ich hatte zuvor noch nie einen Nunoschal in der Hand.

Ach ja, weil ich mich nicht getraut habe, den noch ungefilzten Schal zu drehen um ihn von der anderen Seite zu befilzen, habe ich einfach zuerst die Wolle ausgelegt. Bewässert und mit gut seifigen Händen platt gedrückt. Dann den Schal drauf, anschließend die Zwischenfolie drüber und den Schal nach oben umgeklappt. Dann in umgekehrter Reihenfolge die Wolle drauf gelegt und zum Schluß die Nadeln, mit denen ich den Schal zusammen gesteckt habe. Überall schön die Frischhaltefolie drüber, eingerollt und als letztes noch in ein Handtuch rein und dann schön über meiner Autofußmatte gerollt.

Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014   #24
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Zu den Details können andere bestimmt bessere Tipps geben.
Ich finde beim Nunofilzen sieht es besonders schön aus, wenn man das Teil noch ein paar mal wirft, bzw. fallen läßt. Ich habe den Faktor jetzt nicht berechnet, aber es klingt doch ausreichend.
Ich nähe es entweder mit ein paar Stichen oder lege es großzügig überlappend- mit den Nadeln wäre es mir zu gefährlich
Wenn du mit Nadeln arbeitest, würde ich es nur kurz per Hand anfilzen, durchs streichen, aber dann die Nadeln rausnehmen.und dann erst aufrollen.
Warum hast du nicht den Schal auf die trockene Wolle gelegt und dann gewässert und festgedrückt? Andersrum hätte ich Bedenken, dass die Wolle schon anfängt zu Filzen ohne, dass der Schal aufliegt und kann dann nicht mehr richtig durchkrabbeln.
Wichtig ist doch beim 1. ganz allein geschafften Schal, dass er dir gefällt- angenehm zu tragen ist und evt sogar warm hält.
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014   #25
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Beim nächsten Mal wede ich den Schal auf die trockene Wolle legen, gute Idee. Da ich aber nicht gefilzt, sondern nur die Luft rausgedrückt habe, ging es auch so gut. Glück gehabt.
Nach dem rollen habe ich den Loop ordentlich durch die Gegend gepfeffert und bin ein paar Agressionen dabei losgeworden.
Für meine Winterjacke ist er fast zu eng, weil da noch eine Kaputze dran ist. Schade, denn gerade dazu hätte er mir gut gefallen. zim Pulli passt er auch. Ob er mir innen zu warm ist, das muss ich ausprobieren.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014   #26
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch! Gibt es bald ein Bild?
Die Maße hören sich doch gut an. Ich trage meine Schals immer innen im Mantel, da sind sie lang genug.
Vlies und Kammzug über die ganze Fläche ist vielleicht zu warm für drinnen, auch wenn du dünn ausgelegt hast.
Aber das wirst du selbst rausfinden.
Gestochen habe ich mich auch schon, aber nie wirklich schlimm. Sobald ich das Gefühl habe, es hält, entferne ich die Nadeln. Zwischendrin halte ich immer wieder Ausschau nach den Köpfen und wenn sie in unter der Wolle verschwinden, schieb ich sie wieder etwas raus.
Viel Spaß mit deinem guten Stück! Liebe Grüße, Doro

Ach ja, ich belege die Oberseite, filze schon etwas an, dann wende ich den Schal, schlag die Enden um und belege die zweite Seite.
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014   #27
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

jetzt, wo der Loop trocken ist, fühlt er sich auch griffiger an, deshalb denke ich, dass er doch genug gefilzt ist.
Wenn die Winterjacke keine Kaputze hätte, könnte ich ihn gut nehmen, da der Loop exakt über den am Hals hoch geschlossenen Kragen geht. Innen tragen geht leider nicht, genau wegen dieses eng anliegenden Kragens. Eigentlich braucht man für diese Jacke nicht unbedingt einen Schal, es sieht aber schön aus, wenn am Hals etwas buntes ist.

Jetzt weiß ich auch, was ich mit den Nadeln falsch gemacht habe.
Ich habe den Schal mit den Nadeln fixiert und dann die Wolle drüber gelegt, ohne mir Gedanken zu machen, wie ich die Nadeln wieder heraus bekomme.
Da ich die Seide aber nur ganz winzig aufgeschnitten und danach noch gut gewalkt habe, fallen die Löchlein nicht mehr auf.
Das mit dem drehen habe ich mir nicht getraut, aber mit der Wolle unten, Schal drauf und dann umschlagen ging auch prima.

Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015   #28
FilzFloh
FilzerIn
 
Benutzerbild von FilzFloh
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FilzFloh schreibt hin und wieder
Standard

Hallo zusammen,

seit einiter Zeit hab ich mal wieder hier ins Forum gelinst und diesen Beitrag gefunden. Ehrlich gesagt, habe ich noch nie darüber nachgedacht, einen Loop zu filzen, obwohl ich sehr gerne Loops trage.
Und da ich doch noch so schön Urlaub habe, war ich von der Idee so beschwingt und hab gleich losgelgt.

Ich habe feinen Kammzug in einer dünnen Lage mit einem Rest Pongéseide und Seidenfasern auf Trittschallfolie 100cm x 40cm (ca.) gelegt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden fürs erste Mal!
Das nächste Mal würde ich 20 cm länger und einen ticken schmaler die Wolle auslegen. An 2 Stellen hält die Seide nicht ganz so gut, da werde ich mit der Nähmaschine und weißem Garn eine Schnecke oder so drüber nähen.

Das war sicher nicht mein letzter Loop, erste Bestellungen sind schon eingegangen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_48172.jpg (19,3 KB, 28x aufgerufen)
FilzFloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015   #29
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Dein Loop ist sehr schön geworden. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015   #30
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Da hat Dich ja wohl auch die Sucht erwischt

Sieht toll aus

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loop filzen Blausternchen Filzen 2 24.01.2015 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch