26.05.2021 | #16 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
|
Ich glaube nicht, dass ich das je machen werde, sie sind ja nicht gesundheitsschädlich und viele sind es nicht, so dass sich das Problem bei uns in Grenzen hält. War der Befall bei Dir so heftig?
Klar wenn die lieben Raupen sich durchfressen sind es unschöne Löcher, aber unser Schaden ist sehr klein geblieben, so dass wir das locker verschmerzen können. Bisher hat es uns nicht sehr gestört und wir leben ja schon mehrere Jahre damit, sie werden nicht mehr. Da schreckt mich das Gift, das der Kammerjäger versprüht mehr. Wie lange durfte man anschließend nicht in die Räume, bzw. gerade in Schlafzimmern fühlen sie sich wohl, konnte man da nachts wieder schlafen, ohne dass das Fenster offen bleiben musste?
26.05.2021 | #17 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Der Befall war schon ziemlich heftig bei uns muss ich sagen. Wie gesagt, wir hatten es ja auch erst mit anderen Mitteln versucht, aber dort war der Erfolg immer nur von kurzer Dauer.
Die Raupen hatten sich damals ganz gut durchgefressen und wenn es halt viele sind, ist es irgendwann nicht mehr so schön Wir sind damals für drei Tage zu meinen Eltern gezogen, welche ein großes Haus haben. Danach konnten wir alle Räume wieder ganz normal nutzen. |
27.05.2021 | #18 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
|
Danke Dir, ja genau das hab ich auch befürchtet. Aber zum Glück hat eine Große Putzaktion beim ersten Finden schon gereicht, dass ich das Schlimmste verhindert habe. Wahrscheinlich hab ich die Raupen gefunden bevor sie mutieren und Eier legen konnten.
Nein meist finde ich grade so 1-2 am Fenster alle 2-3 Tage. Ende März Anfang April kann das auch täglich sein. Und die Raupen sehe ich fast gar nicht mehr nur sehr vereinzelt. Ein Nest sowieso nicht. Also lass ich das jetzt so wie es ist. Wir haben uns arrangiert. Aber schön, wenn es bei Euch vorbei ist, dann steht dem Filzen nichts entgegen. Fleißig weiterschreiben, wir sind wirklich alle recht neugierig, was neue Bildchen betrifft. dann klappt es bald mit dem Einstellen und Du siehst unsere Alben
29.07.2022 | #19 |
neues Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Auch ich hatte leider Wollkrautblütenkäfer, war im ersten moment ein schock, da ich auch nicht der größte Fan von Krabbelzeug bin
|
10.08.2022 | #20 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 74 Danke für 73 Beiträge
|
ojee, wie bist du das Zeugs los geworden?
|
Lesezeichen |
|
|