11.05.2012 | #16 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
|
Hallo ihr Zwei,
eure Kissenbezüge sehen ja toll aus
11.05.2012 | #17 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
|
Huhu,
ich finde das geflochtene Teil auch einfach nur Klasse ! Aber für einen Sessel ? Was für eine enorme Arbeit und Geduldsprobe ! Da bin ich mal so richtig auf das Endergebnis gespannt.... Flechtest Du die Streifen einzeln oder machst Du das mit dem Vorfilz auf einem Webrahmen *malneugierigfrag* Lieben Gruß Elke |
20.05.2012 | #18 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
|
Hallo Elke!
Ich schneide den Vorfilz in Streifen und lege sie nebeneinander, dass mache ich auch mit dem Andersfarbigen. Danach lege ich die Streifen der einen Farbe auf den grauen Vorfilz und stecke sie fest. Danach "webe" ich die anderen Streifen hinein. Es ist darauf zu achten, dass wirklich alles ganz genau und eng beieinander liegt. Danach filze ich mit dem Schwingschleifer, damit auch wirklich nichts verrutscht. Erst wenn sich alles gut verbunden hat, lege ich dann mit dem Walken los. Morgen werde ich dann einmal den ersten Sesselbezug beginnen. Habe den Probefleck jetzt ca. 2 Wochen probegesessen. Hat sich nicht`s geändert, außer dass ein paar Katzenhaare dranhängen. Liebe Grüße Martina |
Lesezeichen |
|
|