12.09.2016 | #16 |
Senior FilzerIn
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
|
Das wird bestimmt ein edler Hengst.
LG, Doro |
12.09.2016 | #17 |
FilzexpertIn
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
|
Hallo,
danke, dass du die verwendete Wolle zeigst. Dass die schwarze Wolle bei dem Pferdebild sehr kurzfaserig ist, habe ich also richtig gesehen. Die längere Wolle, die du obenauf machen möchtest, schaut für mich fast wie Kardenband-Wolle aus. Ein Mittelding zwischen Kammzug und Vlieswolle. Die hatte ich nur einmal, auch aus dem Bastelladen. :-) Hat super schlecht nass gefilzt. Muss bei deiner jetzt nicht genauso sein. Du willst ja sowieso trocken filzen. Anfangs hatte ich meine Wolle im Bastelladen gekauft, bin aber sehr schnell davon abgekommen. Die ist einfach zu teuer und bei den Woll-Shops gibt es viel bessere Wolle. Du merkst den Unterschied beim filzen! Fürs Nadelfilzen würde ich grobere Wolle im Vlies empfehlen. Da hat die Nadel ordentlich was zu "packen" und es geht sehr viel schneller als mit feiner Wolle. Kammzug ist sehr gut fürs nassfilzen, weil man schön geleichmäßig auslegen kann. Fürs nadelfilzen aber nur schlecht geeignet, weil das Ergebnis "streifig" wird. LG Tanja |
12.09.2016 | #18 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
|
Danke Dir Tanja, ja.... ich möchte unbedingt von dieser groben Wolle. damit ich schneller vorwärts komme....
|