05.10.2010 | #16 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
Hallo,
ich werde mal nachsuchen - habe nur im Moment nicht alle Filzbücher hier, weil ich sie verliehen habe, aber ich melde mich auf jeden Fall noch mal! liebe Grüße, Anne |
08.10.2010 | #17 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
|
So, ich habe nachgesehen. Es ist das Buch "Filz in Vaiationen" von Sheila Smith - ein sehr, sehr inspirierendes Buch. Die Autoren stellt eine Vielzahl kreativer Techniken und Kombinationsmöglichkeiten vor.
Ich habe nachgelesen und es geht um Ölkreiden - sorry, ich hatte Wachsmalstifte im Kopf. Ölkreiden sind aber tatsächlich auch sehr günstig. Ich erinnere mich jetzt, dass ich beim ersten Lesen dachte, dass das bestimmt teuer wäre - so wie Ölfarbe. Die Ölkreide soll aufgetragen werden und mit einer Schablonier- oder Zahnbürste eingerieben werden. Dann 48h trocken und anschließend bügeln. Ich glaube, dass es da auch tolle Kombinationsmöglichkeiten mit dem Thema "hauchdünn auslegen" gibt - ich denke gerade an einen ganz dünnen Filz, auf den ich mit Ölkreiden beispielsweise ein weihnachtliches Motiv aufmale und dann auf einen Karton bringe - es wird Zeit für Weihnachtskarten Liebe Grüße, Anne |
Lesezeichen |
|
|