Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2012   #16
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein echter Traum !
Ich kann mich Gilla nur anschliessen !

Sooo schön, so aussergewöhnlich und einfach ein echter Erfolg - für Beide :-)
Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #17
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Gilla,

also das an einem Tag zu machen ist nur dann möglich, wenn die Teilnehmerinnen Erfahrung haben und wirklich sehr konzentriert arbeiten. Leider geht bei so einem Mamutprojekt an nur einem Tag manchmal die Gelassenheit auf der Strecke und dann passieren Fehler. Ich überleg ob ich die Handpuppenkurse nicht auf ein Wochenende ausdehne oder zumindest den Freitag als Vorbesprechung dazunehm.

Eine "normale" Klappmaulpuppe ist an einem Tag durchaus zu schaffen, auch wenn mal Anfänger dabei sind.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #18
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Filzfloh,

also der Drache ist wirklich schön geworden! Ich bin eh Fan von Handpuppen, aber eher zum anschauen, nicht zum selbermachen (ich wüsste auch gar nicht für wen).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012   #19
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

Die Handpuppe ist wahnsinnig toll, da habt ihr echt was geschafft.
Für eine Tournee bin ich auch, ich würde gerne mal einen Filzkurs machen
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012   #20
FilzFloh
FilzerIn
 
Benutzerbild von FilzFloh
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: im schönen Schwabenländle
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
FilzFloh schreibt hin und wieder
Standard

also da muss ich Triluna recht geben, es war schon anstrengend.

Wir haben glaub ich 8 Stunden gebraucht, wobei das aufwändige natürlich das Legen der verschiedenen Schichten vor allem in der Größe war.
und natürlich ist das schon ein mini-mammut-Projekt das mit 5 Leuten zu machen! da sind mir auch kleine Fehler passiert, die man jetzt halt auf dem Foto nicht unbedingt sieht und die ich auch nicht so schlimm finde.

aber das nächste Mal mach ich was kleines, versprochen!
@Blausternchen: und da können wir evt auch zusammen hin fahren
FilzFloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012   #21
Merline24
FilzerIn
 
Benutzerbild von Merline24
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Merline24 schreibt hin und wieder
Lächeln

Hallo ,

die sieht ja klasse aus. Hast Du sehr schön gefilzt.
__________________
♥ ♥ ♥ - liche Grüße

Merline ☺
Merline24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012   #22
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

also ich bin von der Handpuppe auch sehr begeistert !!!

Und Ulm ist nicht ganz soweit weg von uns , ich hätte schon auch mal Lust zu lernen ,wie man so eine Handpuppe hinbekommt.
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012   #23
sonnenscheinchen17
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonnenscheinchen17
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: im schönen Bayerischen Wald
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sonnenscheinchen17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Handpuppe ist der Wahnsinn! Kleine Fehler hin oder her! Der Drache ist soooo toll geworden! Ich bin ein riesiger Fan von Handpuppen und vor allem von Drachen und der ist dir ganz unglaublich gut geworden!

Und an Triluna: ich bin einstimmig für eine Tournee! So einen tollen Drachen würd ich auch gerne filzen!

sonnenscheinchen
sonnenscheinchen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012   #24
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Handpuppe ist echt Großartig geworden.

Triluna, jetzt hast du schon zwei Norddeutsche für deinen Tourneestop gefunden

Und überhaupt, meinst du nicht auch, dass du schon groß genug bist für sowas?!!!!!!

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Nein, nein, die Tournee startet auf jeden Fall in der schönen Steiermark

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012   #26
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Allerseits,

jetzt macht mal halblang. Ich werd ja verlegen .

@jessi,
nein, ich bin noch nicht groß, ich bin vielleicht auf dem Wege dazu. In Punkto Kurse hat das nämlich oft nix mit filzen können zu tun. Aber ich arbeite dran.

Aber eigentlich wollten wir FilzFloh für Ihre Puppe loben

viele Grüße

und trotzdem herzlichen Dank für Eure Komplimente

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013   #27
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,
ich habe heute auch meine erste Handpuppe mit Maul gemacht...
weiß nicht so recht, ob ich zufrieden oder unglücklich sein soll.
Ich musste natürlich gleich alles haben: einen Drachen mit Armen, Ohren, Flügeln und Kamm...
Die Nüstern sind viel zu groß, die Augen dementsprechend zu klein, die Ohren passen irgendwie nicht und die Arme sind zu nahe am Gesicht.
Was meint ihr? Soll ich die Ohren und Arme abtrennen?
Zudem wusste ich nicht, ob ich auch die Beine dranfilzen soll. Ich habe mich dann entschieden, sie wegzulassen und eventuell danach anzunähen, sie separat zu filzen und auszustopfen... Was sagt ihr, soll ich das noch machen?
Oder habt ihr sonstige Verbesserungsvorschläge?
Noch ist die Handpuppe nicht ganz fertig, die Haare und Zähne muss ich noch dranmachen...

Aber ich wollte die Handpuppe unbedingt noch haben, weil ich am Sonntag einen Märchenauftritt zum Thema "Märchendrachen und Drachenaugen" (mit anschließendem Filzen von Drachenaugen) habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Drache 1.jpg   Drache 2.jpg  
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013   #28
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Carmen,

mir gefällt dein Drache und finde ihn total süß! Nüstern und Augen finde ich vollkommen OK, die Ohren eigentlich auch. Wer weiß denn, wie ein Drache genau aussieht? Gut, die Vorderbeine sind recht weit vorne, aber ob man das noch ändern kann, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite, du bist mit den Fingern in den Vorderbeinen, oder? Da musst du doch noch bequem reinkommen. Wenn sie weiter hinten sind, geht das dann noch?
Beine ranmachen? Keine Ahnung...Wir haben ein paar (nicht gefilzte) Handpuppen Zuhause, von denen hat keine Beine. Aber ich denke, das ist einfach Geschmacksache. Ich finde es nicht so schlimm, wenn er keine hat. Nachträglich befestigen sieht vielleicht komisch aus. Aber da können andere sicher mehr dazu sagen, von Handpuppen habe ich nicht viel Ahnung.

Aber alles in allem, dein kleiner Drache gefällt mir und den Kindern wird er auch gefallen! Die Idee, einen Drachen zu dem Thema und deinem Auftritt zu filzen ist sehr schön. Viel Spaß und Erfolg dabei!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013   #29
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hi carmen

ich habe mich immer gefragt, woran mich dein drache erinnert. jetzt haps ichs:

an den drachen aus der *unendlichen geschichte* von michael ende:

http://www.google.ch/imgres?um=1&cli...19&tx=84&ty=66


der hat mir nämlich immer so gut gefallen

grüessli
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013   #30
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Filzfloh- herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Handpuppe. Ich finde den Drachen absolut gelungen und auch die Farbgestaltung ist traumhaft schön. Schade, dass Triluna so weit von mir entfernt wohnt, ich würde auch gerne mal einen Kurs bei ihr belegen.

Carmen, oh wow, wie zauberhaft Dein Drache ist. Ich fasse es nicht, dass Du was zu mäkeln findest. Für mich ist er perfekt so wie er ist und was denkst Du, wie die Kinder bei der Vorführung schauen werden, wenn dieses putzige Kerlchen hinter dem Puppentheater-Vorhang erscheint. Gegen Dein Ergebnis kann ich mein Dingen in die Tonne treten. Du hast die Proportionen doch sehr gut getroffen und ob die Arme nun ein wenig weiter vorne sind oder nicht, das ist doch egal - es passt alles so, wie es ist, freu Dich und sei stolz auf Dich, das darfst Du auch!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schablone für Handpuppe skadi Filz-Objekte 6 01.10.2013 19:36
Erste Filzarbeit fertig - eine Fehleranalyse? cokoba Filz-Objekte 5 21.10.2012 23:52
Meine erste Filzklamotte Walküre ...wie geht das? 5 16.09.2011 14:11
Handpuppe mit Maul Marie Fortgeschrittene 0 20.05.2011 11:44
Meine ersten Ergebnisse lebenslang Plauschecke 15 13.04.2011 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch