14.06.2010 | #16 | |||
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruß Toffel |
|||
14.06.2010 | #17 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
|
@Toffel
Ich habe Trilunas Worten entnommen, sie meinte, ich koche die Wolle im Wasser. Und das Nass, was die Wolle dann wird im Vergleich zu dem, wie sie im Dampf wird, hat wenig miteinander zu tun. Nimm die Wolle doch aus dem Dampf, die ist nicht nass und zusammengefallen! Ist mir auch klar, dass ich zwei wesentliche Punkte in meinem Elan vergessen habe. Ich habe aber korrigiert und zwar bevor Triluna meinte, dass das nicht geht. Und das ist für mich der springende Punkt. Das wesentliche ist trotzdem, dass es mit vorgesprenkelter, gedämpfter und nachträglich geworfener Wolle doch funktioniert einen Vorfilz ohne Seife herzustellen. Schönen Restmontag
14.06.2010 | #18 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
|
Hallo Ihr
Also ich bin zwar noch keine sooo erfahrene Filzerin, komm aber gut klar, und mache es wie Triluna, und mein Vorfilz laesst sich wunderbar weiter verarbeiten wenn ich klarere Konturen haben moechte.. Und geht rucki zucki.. LG Doris |
Lesezeichen |
Stichworte |
seife, vorfilz |
|
|